PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » F.E.A.R. --> Fehlermeldung beim Starten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen F.E.A.R. --> Fehlermeldung beim Starten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoniKanoni JoniKanoni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 33

F.E.A.R. --> Fehlermeldung beim Starten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen juten Tach!

Hab ein Problem mit F.E.A.R...
Sobald ich auf Spielen klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"Unable to initialize the renderer to a valid video mode"

Habe gerade eine neue Grafikkarte drin. Geforce 6800.
Ist die nicht richtig installiert? Was ist der neueste Treiber?

Rest vom System:

Athlon 3000+ mit 2,17Ghz
768 DDR Ram
Windows XP Prof SP2


Hoffe, ihr könnt mir helfen!!
28.10.2005 13:01 JoniKanoni ist offline E-Mail an JoniKanoni senden Beiträge von JoniKanoni suchen Nehmen Sie JoniKanoni in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den neuesten Treiber findest du bei Nvidia: klick

wie man die Treiber richtig installiert kannst du hier nachlesen

denk auch dran für deinen Monitor Treiber zu installieren!

außerdm gibt es für das Spiel schon den ersten Patch

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

28.10.2005 13:40 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JoniKanoni,

der neueste WHQL-zertifiziert Treiber kam am 20.10.05 in Vers. 81.85 raus.

Download bei Nvidia.de


Mit viel Glück passt es nun, wenn nicht melde Dich wieder.


Gruß,
NeoChris

__________________



28.10.2005 13:41 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
JoniKanoni JoniKanoni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von JoniKanoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuester NVidia-Treiber ist drauf, ich finde nur keine Treiber, für einen Magic 1795B... nenedu

Die Fehlermeldung kommt auf jeden Fall wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoniKanoni: 28.10.2005 19:31.

28.10.2005 19:29 JoniKanoni ist offline E-Mail an JoniKanoni senden Beiträge von JoniKanoni suchen Nehmen Sie JoniKanoni in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein paar Links zu der Fehlermeldung aus dem offiziellen Supportforum

hoffentlich kannst du englisch
28.10.2005 22:58 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
JoniKanoni JoniKanoni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von JoniKanoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, ist aber nichts wirklich Brauchbares dabei. nenedu
Einmal hatte einer eine Grafikkarte, die nur DirectX 8 unterstützt, F.E.A.R. braucht DirectX 9...

Das kann nicht mein Problem sein...

Ein Bekannter von mir meinte, dass ich noch in Windows die Grafik niedrig einstellen soll, wenn ich aber im FEAR-Startmenu (also noch in Windows) auf den Menupunkt gehe, gibt's nichts zum Einstellen --> klick!



EDIT --> Vielleicht könnte das weiterhelfen. Hört sich nach einem ähnlichen Problem an: Hab mir gerade so ein Benchmark-Ding heruntergeladen und als ich die exe starten wollte kam folgende Fehlermeldung:

"Direct3DCreate9 failed"

Das ist doch irgendwas mit der Grafikkarte nicht in Ordnung... verwirrt

Andere 3D-Anwendungen wie CounterStrike funktionieren aber...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JoniKanoni: 29.10.2005 02:13.

29.10.2005 01:06 JoniKanoni ist offline E-Mail an JoniKanoni senden Beiträge von JoniKanoni suchen Nehmen Sie JoniKanoni in Ihre Freundesliste auf
JoniKanoni JoniKanoni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von JoniKanoni
DirectX 9c wird (wohl) nicht richtig installiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Hab jetzt schon 3 Mal (Windows-Seite, Fear-CD, GameStar DVD) versucht, DirectX 9c zu installieren. Es kommt auch keine Fehlermeldung o.ä. aber wenn ich unter Start --> Ausführen -->"dxdiag" eingebe, wird angezeigt, dass DirectX 9b das aktuellste DX auf meinem System ist.

Woran kann das liegen?! verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoniKanoni: 29.10.2005 12:50.

29.10.2005 12:48 JoniKanoni ist offline E-Mail an JoniKanoni senden Beiträge von JoniKanoni suchen Nehmen Sie JoniKanoni in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Andere 3D-Anwendungen wie CounterStrike funktionieren aber


Für Counterstrike brauchst du ja auch kein DirectX 9.0c

deinstalliere F.E.A.R. und installiere dann zuerst DirectX 9.0c: hier herunterladen (nicht den Webinstaller) und dann installierst du F.E.A.R wieder

wichtig ist, das dein System 100%ig sauber ist, temperoräre Dateien gelöscht sind >keine Viren/Trojaner/Spyware auf dem System sind!!!

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
29.10.2005 13:59 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
JoniKanoni JoniKanoni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von JoniKanoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann mach ich das jetzt mal wie folgt -->

1. Fear deinstallieren
2. AntiVir durchlaufen lassen
3. DirectX 9c von deiner Seite installieren
4. Fear wieder draufpacken


Edit: Hab alles bis einschliesslich 3. gemacht. Keine Viren, Trojaner etc. , dann DirectX 9c installiert. Aber: http://img475.imageshack.us/img475/2071/scheisse3rh.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von JoniKanoni: 29.10.2005 14:46.

29.10.2005 14:13 JoniKanoni ist offline E-Mail an JoniKanoni senden Beiträge von JoniKanoni suchen Nehmen Sie JoniKanoni in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal ein Logfile mit Hijackthis: Download und stell den Inhalt des Logfiles in deine Antwort

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
29.10.2005 15:00 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
JoniKanoni JoniKanoni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von JoniKanoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 15:09:40, on 29.10.2005
Platform: Windows XP SP2, v.2096 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2096)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
C:\Programme\_programme\ICQLiteupdate\ICQLite.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\programme\_programme\qttask.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Jonas\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://8817.rapidforum.com/
R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\_programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\_programme\Adobe\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Ipswitch.WsftpBrowserHelper - {601ED020-FB6C-11D3-87D8-0050DA59922B} - C:\Programme\_programme\wsftp\wsbho2k0.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\_programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
O4 - HKLM\..\Run: [PRISMSVR.EXE] "C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\PRISMSVR.EXE" /APPLY
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] C:\Programme\_programme\ICQLiteupdate\ICQLite.exe -minimize
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\programme\_programme\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\_programme\Adobe\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Gigaset WLAN Adapter Monitor.lnk = C:\Programme\Siemens\Gigaset USB Adapter 54\GigasetUSBMonitor.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\_programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0\bin\npjpi150.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\_programme\ICQLiteupdate\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\_programme\ICQLiteupdate\ICQLite.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - http://playroom.icq.com/odyssey_web11.cab
O16 - DPF: {D7A4D8FB-83F0-40E5-954F-88F48D15AE96} (ICQVideoWindow Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/ICQVideoControl.cab
O16 - DPF: {FB48C7B0-EB66-4BE6-A1C5-9DDF3C37249A} (MCSendMessageHandler Class) - http://xtraz.icq.com/xtraz/activex/MISBH.cab
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\PROGRAMME\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
O23 - Service: ATK Keyboard Service (ATKKeyboardService) - ASUSTeK COMPUTER INC. - C:\WINDOWS\ATKKBService.exe
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
29.10.2005 15:17 JoniKanoni ist offline E-Mail an JoniKanoni senden Beiträge von JoniKanoni suchen Nehmen Sie JoniKanoni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JoniKanoni

im Logfile sind 2 Einträge, die du beachten solltest, kopiere dir den Inhalt des Logfiles hier und klicke auf "Auswerten".

Zu deinem DirectX Problem:

- du hast das Servicepack 2 installiert und dieses bringt DirectX 9.0c bereits von Haus aus mit, darum kannst du es auch auf "normalem Weg" nicht noch einmal installieren. Aber es gibt einen Trick meiner Kollegen, den mal ausprobieren solltest: klick

- trenne dich von virtuellen Laufwerken, die unter Windows XP nicht wenig Probleme verursachen!


Cerberus
29.10.2005 15:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
JoniKanoni JoniKanoni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von JoniKanoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, also kann ich das DirectX 9-Problem schon mal umgehen!

Bezüglich der Logfile-Auswertungen:

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm

ist böse. Ähm, was ist das überhaupt und was soll ich jetzt machen?!
Damit kenn ich mich nämlich nicht so aus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoniKanoni: 29.10.2005 15:43.

29.10.2005 15:40 JoniKanoni ist offline E-Mail an JoniKanoni senden Beiträge von JoniKanoni suchen Nehmen Sie JoniKanoni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ähm, was ist das überhaupt und was soll ich jetzt machen?!


das Problem fixen (beseitigen), diese Option bietet Hijackthis in seinem Programm an, in dem du neben dem bewußten Eintrag den optionalen Haken links setzt und auf den Button Fix checked klickst. Dafür müssen aber aber alle Browser-Fenster geschlossen sein!

Wie du den Internet Explorer aktualisierst, muß ich dir sicherlich nicht erklären...


Cerberus
29.10.2005 15:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
JoniKanoni JoniKanoni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von JoniKanoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, die "böse" Datei ist weg.

Aber das DirectX-Ding hat nicht geklappt. In der dxdiag wird als Version immer noch DirectX 9.b angezeigt.

Nur damit wir uns sicher sind:

Ich habe mir jetzt gerade die beiden DirectX-Versionen heruntergeladen.
Dann hab ich mir 2 Ordner auf meinem Desktop erstellt, in den ersten die "b-Version" und in den anderen
die "c-Version" entpackt. Aus dem Ordner der "b-Version" habe ich mir dann die beiden Dateien (dsetup32.dll und DSETUP.dll) genommen und
sie mit denen der "c-Version" ersetzt. Dann habe ich DirectX 9c ganz normal mit der .exe im Ordner installiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoniKanoni: 29.10.2005 16:29.

29.10.2005 16:29 JoniKanoni ist offline E-Mail an JoniKanoni senden Beiträge von JoniKanoni suchen Nehmen Sie JoniKanoni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob der Tipp meiner Kollegen funktioniert, kann ich nicht beurteilen...

- davon von mal abgesehen, wäre es auch interessant zu wissen, was du vorher für eine Grafikkarte im System vorhanden war und ob du deren Treiber sauber deinstalliert hast

- hast du in dxdiag mal auf die verschiedenen Reiter durchgeklickt? werden dort Probleme aufgezeigt? wenn ja welche?

- überprüfe auch gleich mal deine Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen, wie man dies richtig macht steht hier

- ich habe auch das Gefühl, das deine XP Installation nicht wirklich aktuell gepatcht ist, also rauf auf Windows Update und alles installiert, was angeboten wird

- und nochmals der Hinweis, deinstalliere deine virtuellen Laufwerke!!!


Cerberus
29.10.2005 16:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
JoniKanoni JoniKanoni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von JoniKanoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der dxdiag werden bei keinem der Reiter Probleme aufgeführt.
Werde jetzt mal diese Ereignisanzeige machen, updaten und das virtuelle Laufwerk vernichten...

Kurze Frage zwischendurch: Kann man das SP1 über das SP2 drüberinstallieren, so dass man wieder das SP1 hat?
29.10.2005 17:10 JoniKanoni ist offline E-Mail an JoniKanoni senden Beiträge von JoniKanoni suchen Nehmen Sie JoniKanoni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kurze Frage zwischendurch: Kann man das SP1 über das SP2 drüberinstallieren, so dass man wieder das SP1 hat?


wenn du dein System endgültig ruinieren willst, wäre das der richtige Weg...

also mache es nach dieser Anleitung

im übrigen hast du meine Frage zur Grafikkarte nicht beantwortet...


Cerberus
29.10.2005 17:13 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
JoniKanoni JoniKanoni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2005
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von JoniKanoni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, vorher war eine Geforce 4 MX 440 im System...und ja, Treiber hab ich ordentlich runter geschmissen...


Also:

- Service Pack 2 runter geschmissen
- Fear und gleichzeitig auch DirectX 9c installiert
- Alles wieder ok

So'n Müll...normal darf das doch nicht sein, oder?
Hm, das SP2 hat mir damals mal ein Kumpel drauf gemacht. Vielleicht war das ja kein originales oder so...
Naja, ich lad mir jetzt erst mal das SP2 bei Microsoft runter.

Danke für eure Mühen! Freude

Und noch eine Frage an Cerberus: Wie bekomm ich das blöde virtuelle Laufwerk weg?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoniKanoni: 29.10.2005 18:13.

29.10.2005 17:28 JoniKanoni ist offline E-Mail an JoniKanoni senden Beiträge von JoniKanoni suchen Nehmen Sie JoniKanoni in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie bekomm ich das blöde virtuelle Laufwerk weg?!


einfach die dazu gehörige Software deinstallieren (D-Tools)

ich schreibe das bewußt nicht aus, weil diese Software bei PC-Experience zu recht tabu ist

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
29.10.2005 21:11 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » F.E.A.R. --> Fehlermeldung beim Starten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de