PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows lässt sich nicht installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows lässt sich nicht installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hollowman Hollowman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Hamm

Windows lässt sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @ All

Habe da mal was ganz spannendes. Brauche eure Hilfe.


Mein Vater hat einen Rechner.
Ein betagtes Model.
Und der ist ihm jetzt verreckt.
Warum? - das ist die Frage.
Einfach mitten im Schreiben ausgegangen.
Da sein Sohn sich auskennt, durfte er Hand anlegen und hat jetzt dicke Runzeln in der Stirn.

Aber zu den Details:

Hardware:
Athlon XP 2000 auf Elitegroup K7S5A - nix übertaktet und gut gekühlt,
2x 256 MB Speicher - MDT PC3200 @ 266 MHz,
MSI GeForce 3 TI 200 @ alles Standard,
2 Festplatten, 1 DVD, 1 DVD-Brenner, Soundkarte und TV-Karte,

Software:
Windows XP SP1, Treiber nicht mehr die neuesten - aber lief ja bisher.
diverse Progs, häuptsächlich für Videobearbeitung und Musikproggis.

Er war gerade dabei ein CD-Cover zu beschriften und auszudrucken, als der Rechner ausging.
Nachdem er in wieder hochgefahren hat und Windows geladen werden sollte - bluescreen. Fragt bitte nicht was für eine Meldung - ich nix weiß. Ist aber auch nicht so wichtig. Wird nämlich noch besser.

Windows CD ins Laufwerk und ran an die Reparatur der Installation.
Man kommt ins BIOS - alles wird erkannt und die Temps sind in einem grünen Bereich.
Also, DVD als Boot und los gehts. Es wird von der CD gebootet, alle Treiber werden geladen und dann wird der Bildschirm schwarz mit einem blinkenden Cursor oben links.
Nach 5 - 10 Sek. sollte dieser verschwinden und ein neuer blauer Bildschirm auftauchen.
Tut es aber nicht. Wir haben immer ca 2 Minuten gewartet.
Anderes Bootlaufwerk - gleiches Ergebnis.

Jetzt kommt der Sohn ins Spiel.
Mit einer anderen Festplatte schlägt er bei Vater auf (Festplattenfdefekt wird vermutet) und fix ist die getauscht und - gleiches Ergebnis.
Ein guter, sich ebenfalls auskennender, Freund wird interviewt - evtl. defektes Mobo.
Also, neues Mobo wird eingebaut. ASRock mit VIA KT400A.
Alles umgebaut und frisch ans Werk. Immer noch dieses blöde Ergebnis.
Sohn hat mittlerweile einen Hals und packt alles ins Auto und ab nach Hause zum Testen.

Nun steht dieses Teil hier und es wurde bis auf den Prozessor alles getauscht.
Sprich:
andere Graka, anderes Netzteil, andere IDE-Kabel, anderes DVD, andere Festplatte und eine andere Windows XP-CD.
Einen Speicherriegel raus und diesen auch durch den 2. getauscht.

Es ist keine Änderung eingetreten - ich kann Windows nicht installieren. Er bricht immer an der selben Stelle ab.

Bleibt eigentlich nur noch die CPU?!
Die bleibt immer noch cool und funktioniert ja eigentlich auch - wenn man von dem Installproblem mal absieht.

Watt bitte schön is dat ?
Ich habe schon viel Blödsinn erlebt, aber das is mir mehr als suspekt!

Auf gut deutsch - ich weiß nicht weiter.
Wenn ich jetzt noch eine andere CPU montiere und das immer noch nicht funkt ...

Is ja mein Vater, der wird mir nix böses antun, aber ....
man weiß ja nie

PLZ

In der Zwischenzeit habe ich auf meiner Festplatte SUSE 9.3 installieren können.
Windows-Install funkt aber immer noch nicht.
24.10.2005 15:59 Hollowman ist offline E-Mail an Hollowman senden Beiträge von Hollowman suchen Nehmen Sie Hollowman in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hollowman,

dann bleibt eigentlich nur noch der Prozzi als Verdächtiger über, was mich n bisschen wundert ist, dass die Suse-install funzt...

MfG
B@dman
25.10.2005 17:47 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
walli walli ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 24

RE: Windows lässt sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

try this:

während der Installation:

1. keine USB Geräte verwenden (Maus oder Keyboard)

2. Festplatte und optisches Laufwerk nicht an einem gemeinsamen IDE Kanal.
also IDE 1: Festplatte; IDE 2: CD-Laufwerk

3. Wenn die Grafikkarte 2 Anschlüsse hat, den mit der Nr. 1 nehmen.

Nach Abschluss der Installation die restliche Hardware einbauen


Dann wird es gehen.
25.10.2005 21:34 walli ist offline E-Mail an walli senden Beiträge von walli suchen Nehmen Sie walli in Ihre Freundesliste auf
Hollowman Hollowman ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 3
Herkunft: Hamm

Themenstarter Thema begonnen von Hollowman
Problem gelöst! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PUH!

Das Problem ist gelöst!

Die CPU war schuld!

Ich habe einen anderen Prozessor eingebaut und damit kann ich Windows installieren.
Merkwürdig Merkwürdig, aber daran hat es gelegen. Nachdem nun die CPU als letztes Bauteil
ausgetauscht wurde, läuft alles wieder normal. Ich habe mir von einem Bekannten einen Athlon 900 ausgeliehen und damit funzt es.

Vielen Dank an die Helfer!

Tschöö
27.10.2005 10:41 Hollowman ist offline E-Mail an Hollowman senden Beiträge von Hollowman suchen Nehmen Sie Hollowman in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der Tag bzw. der Sohn ist gerettet Augenzwinkern

Wir bedanken uns bei den Helfern und schließen die Akte.


#CLOSED#


Gruß,
NeoChris

__________________



27.10.2005 12:55 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows lässt sich nicht installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de