PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » directx zerschossen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen directx zerschossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pepe Chicanosi
neu im Forum

directx zerschossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe Winxp Sp2 mit allen updates auf dem Rechner.Nun ist anscheinend der directx 9c zerschossen. Erkennbar an der farbverfälschten Videodarstellung. Ist mir schon einmal passiert. ich habe Irgendwo gelesen, dass ich den DX9c mit einem Trick auf den DX9c erneut installieren kann. Kennts sich da jemand aus?
18.10.2005 21:29 Pepe Chicanosi ist offline Beiträge von Pepe Chicanosi suchen Nehmen Sie Pepe Chicanosi in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: directx zerschossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pepe Chicanosi

Mach erst mal eine DirectX Diagnose.
Das auszuführende Programm findest du unter [WINNT]\System32\dxdiag.exe

Damit solltest du ziemlich genau feststellen können, wo das Problem liegt.

Gruss
wolfie
18.10.2005 22:13 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Pepe Chicanosi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Pepe Chicanosi
RE: directx zerschossen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hattest wohl eine Ahnung und ich habe auch nicht nachgesehen. Der DX wahr doch in Orndnung. Es war lediglich der GraKa-Treiber. habe den alten Treiber entfernt und neu installiert. Und schon lief es wieder.

Gleichwohl bleibt meine Frage, wie ich einen DX 9c überinstallieren kann. Ich weiß, ich habe dazu mal eine Anleitung gelesen. habe sie aber nicht wieder gefunden.
pepe
19.10.2005 17:30 Pepe Chicanosi ist offline Beiträge von Pepe Chicanosi suchen Nehmen Sie Pepe Chicanosi in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Na, wieder mal Glück gehabt...

Was das "Überinstallieren" angeht, habe ich so meine Zweifel.

Das offizielle Statement von Microsoft:
"Anmerkung: Nach der Installation kann das Laufzeitmodul von DirectX 9.0c nicht entfernt (deinstalliert) werden.
Durch den Installationsprozess werden Hauptkomponenten verändert und zahlreiche Änderungen an der Registrierung innerhalb des Betriebssystems vorgenommen.
Die Deinstallation wird von Microsoft nicht unterstützt."

Du kannst natürlich versuchen, DirectX zu downloaden (Link ) und einfach nochmals zu installieren.
Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Gruss
wolfie
19.10.2005 19:04 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Pepe Chicanosi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Pepe Chicanosi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thema kann geschlossen werden.

Danke Pepe
19.10.2005 21:19 Pepe Chicanosi ist offline Beiträge von Pepe Chicanosi suchen Nehmen Sie Pepe Chicanosi in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ab zu den Akten. oki

- closed -

gruss
wolfie
19.10.2005 22:51 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » directx zerschossen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de