PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC schaltet nicht aus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC schaltet nicht aus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brilli Brilli ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Basel, Schweiz

PC schaltet nicht aus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Seit mein altes System auf dem alles einwandfrei lief leider durch einen Treiberproblem gestorben ist. Habe ich den PC wieder neu Aufgesetzt.
Jetzt schaltet der Computer, wenn man ihn eine gewisse Zeit benutzt hat nicht mehr aus. Das heisst alles läuft normal, Abmeldung, Netzwerktrennung etc. sobald dann nur noch das Windows blau zusehen ist, bleibt der Rechner hängen und kann nicht ausgeschaltet werden. Dies passiert auch beim Neustart und beim Standby-Modus.
Ausnahme: Wenn ich den PC noch nicht lang im Betrieb habe schaltet er automatisch aus, ansonsten muss ich immer den Netzschalter drücken.

Ich habe schon alle Tipps von pc-experience ausprobiert zum Thema Probleme mit Herunterfahren, allerdings ohne erfolg!

Hier noch einige Angaben zu meinem System

Mein Computer:
AMD Athlon 64 4000+
ASUS A8N-SLI
ASUS AEX800-XT
Terratec Space 7.1
Terratec TVTuner

Betriebssystem:
Windows XP Prof. SP2
alle Updates installiert

Software Installiert(ohne Games):
Kaspersky Anti-Virus Pro 5.38
Nero Burning Rom 6.0.16
Getright 5.2b
Microsoft Office
Norton Ghost 9.0
O&O Defrag
TuneUP 04
WinRar

Ich währe sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Freundliche Grüsse

Oliver
05.11.2005 15:55 Brilli ist offline E-Mail an Brilli senden Beiträge von Brilli suchen Nehmen Sie Brilli in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member

Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lade dir mal Hijackthis runter und erstell ein Logfile das du hier bitte postest

klick

wie aktuell sind Treiber und Bios?

06.11.2005 17:52 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Brilli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke,

Im anhang befindet sich mein Logfile.

Die Treiber sind eigentlich auf dem neusten Stand, da der Computer noch nicht lange neu Aufgesetzt ist. Das Bios ist das zweit neuste, allerdings bringt das neue glaub ich nur Unterstützung für neue CPU's.

Grüsse

Oliver
07.11.2005 18:44 Brilli ist offline E-Mail an Brilli senden Beiträge von Brilli suchen Nehmen Sie Brilli in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

im Logfile sind ein paar Einträge, die du eventuell fixen solltest, hier kannst du es auswerten

bei dir läuft viel zu viel im Hintergrund und Autostart, das solltest du ändern, außer Desktop Firewall und Virenscanner muß da nichts weiter laufen, dazu dann gleich mal der Link zu einem wichtigen Artikel: klick

weitere wichtige Artikel:

Der Shutdown-Workshop

Ereignisanzeige zur Fehlerdiagnose nutzen

das neueste Bios würde ich auf jeden Fall probieren, die Hersteller schreiben nie alles rein, was geändert wurde Augenzwinkern

07.11.2005 19:00 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Brilli

Kann ich die Einträge

rundll32
dumprep 0 -k
atipaxx (stammt vermutlich von ATI Catalyst)

aus dem Autostart enftfernen?

Bisher hat es noch nichts gebracht, der PC schaltet immer noch nicht aus :-(.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Oliver
08.11.2005 21:37 Brilli ist offline E-Mail an Brilli senden Beiträge von Brilli suchen Nehmen Sie Brilli in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Zitat:
aus dem Autostart enftfernen?

ja sicher

wenn du da einen Eintrag dumprep 0 -k hast, mußt du ja auch schon Bluescreens gehabt haben

Zitat:
Bisher hat es noch nichts gebracht

was hat nichts gebarcht? was hast du denn bisher mit Hilfe der Artikel durchgeführt?

09.11.2005 00:09 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » PC schaltet nicht aus

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de