PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI Mobility Radeon 9600 - Probleme! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ATI Mobility Radeon 9600 - Probleme!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dadaniel dadaniel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Österreich

ATI Mobility Radeon 9600 - Probleme! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da grad ein Gericom Blockbuster - Notebook vor mir liegen.
P4 2.6 GHZ 512MB RAM - Sis-Chipsatz

Funktioniert eigentlich ganz gut - bis ich den Grafiktreiber installiere.

Das Problem ist folgendes:

Ich geh in den Arbeitsplatz rein und klicke doppelt auf z.B. eine Festplatte.
Dann sollte ja normalerweise sofort der Inhalt des Laufwerks kommen (ist jedenfalls auf meinem Maxdata-Notebook mit der Radeon 9200 und meinen anderen PCs so).
Der Gericom hingegen zeigt ca. 1 Sekunde lang die Sanduhr und dann erst den Inhalt an.

Wenn man jetzt irgendein Verzeichnis sucht kann diese "Pause" ganz schön nerven.
Die CPU-Last steigt während dem Klicken von 0 auf 35% an.


Ich hab schon folgendes ausprobiert:

Sämtliche Einstellungen verändert - keine Wirkung.

folgende Treiber hab ich ausprobiert:

1.) Der auf der mitgelieferten CD drauf ist
2.) Den originalen Mobility Catalyst von ATI
3.) Den normalen originalen Catalyst mit Patjes Mobility Modder

... Omega-Treiber versuch ich morgen ...



hatte jemand von euch dieses Problem schon?
18.10.2005 00:49 dadaniel ist offline Beiträge von dadaniel suchen Nehmen Sie dadaniel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dadaniel anzeigen
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was macht dich denn so sicher, das dein Problem irgendwas mit deiner Grafikkarte zu tun hat?

wenn mein Rechner diese Symptome hat, würde ich erst mal schauen, was im Autostart läuft und ein Logfile mit Hijackthis anlegen

also poste mal bitte, was dein Autostart hergibt, Hijackthis gibts hier und dann poste das Logfile in deiner Antwort

und vergess diesmal nicht wieder dein Betriebssystem Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

18.10.2005 03:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
dadaniel dadaniel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von dadaniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BS ist Windows XP SP2

neu aufgesetzt... daher startet noch nicht viel via Autostart :P
Hab mich auch noch nicht am Netzwerk angesteckt - daher Virus und ähnliches ausgeschlossen



.... Na das ist ja vielleicht krass!!

Jetzt hab ich nur mal so zum probieren die "Klick-Sounds" weggeschalten und das Problem ist weg!


Das komische ist das es vor der Installation des Grafiktreibers auch mit Klicksound funktioniert hat
18.10.2005 09:41 dadaniel ist offline Beiträge von dadaniel suchen Nehmen Sie dadaniel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dadaniel anzeigen
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi dadaniel,
schau doch mal im Gerätemanager nach Ausrufezeichen, klingt für mich fast so, als wäre der Soundtreiber nicht richtig installiert...

MfG
B@dman
18.10.2005 14:47 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
dadaniel dadaniel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von dadaniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Ausrufezeichen weit und breit ...

Der Sound und alles andere funktioniert ja auch normal.

Hab alle Treiber direkt vom Chipsatzhersteller ( http://www.sis.com/download )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dadaniel: 18.10.2005 18:13.

18.10.2005 18:12 dadaniel ist offline Beiträge von dadaniel suchen Nehmen Sie dadaniel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dadaniel anzeigen
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dadaniel

in solchen Fällen ist es sehr wichtig, sich einen Überblick über die Aktivitäten des Systems zu verschaffen und bei Problemen entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Wir haben da mehrere Ansatzpunkte in Artikelform:

Explorer.exe Teil 1-3

Prozessorauslastung-Workaround

Diese Artikel bitte genauestens abarbeiten


Cerberus
19.10.2005 18:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
dadaniel dadaniel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von dadaniel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Problem gelöst! oki


Es ist etwas kurios:

Den SIS-IDE-Treiber (ide204a.zip) NICHT installieren, also den originalen Windows-Treiber belassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dadaniel: 19.10.2005 18:46.

19.10.2005 18:46 dadaniel ist offline Beiträge von dadaniel suchen Nehmen Sie dadaniel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dadaniel anzeigen
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha

dann danken wir allen Helfern und klappen die Akte zu


-closed-

Cerberus
19.10.2005 18:51 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » ATI Mobility Radeon 9600 - Probleme!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de