MSI Geforce 6600GT AGP Problem |
CaptainSJ
neu im Forum
Herkunft: Nordhessen
 |
|
MSI Geforce 6600GT AGP Problem |
 |
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, jedenfalls schätze ich, dass sie die Ursache ist.
Anfang des Jahres hatte ich mir die XFX 6600GT AGP gekauft. Anfangs hatte sie noch funktioniert. Aber als ich irgendwann die Demo zu Splinter Cell getestet hatte, was in Sachen Grafik ja sehr aufwendig ist, gab es Grafikfehler. Die Temperatur der GPU lag dann bei etwa 96°C. Irgendwann ging die Grafikkarte dann nicht mehr, weil sie bei GTA San Andreas bei 106°C beschädigt wurde.
Eine Austauschkarte hat nicht geholfen, weil diese nicht immer booten wolllte. Temperaturprobleme hatte diese allerdings nicht. Da es aber Ewigkeiten gedauert hatte, wurde mir dann ein Alternativprodukt angeboten, die Karte von MSI.
Dann hatte ich ganz tolle Probleme. Immer wenn ich 3D-Anwendungen ausgeführt habe, wurd irgendwann das Programm geschlossen. Windows XP neuzuinstallieren half nicht wirklich. Dadurch haben sich dann zwar die Programme nicht mehr einfach so geschlossen, sondern es kamen andere Fehler, wie z.B. dieser hier:
Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?
Habe extra die Windows-Installationsreihenfolge beachtet. Es hilft aber alles nichts.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CaptainSJ: 08.10.2005 18:24.
|
|
08.10.2005 18:22 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Hallo CaptainSJ
willkommen bei PC-Experience.de
was wir brauchen sind Daten zu deinem System...
Also lade dir bitte über Links ->Diagnoseprogramme Everest herunter und fertige nach dieser Anleitung
einen kompletten Systembericht an
Cerberus
|
|
08.10.2005 18:35 |
|
|
CaptainSJ
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
So, hier ist der Report. :)
|
|
08.10.2005 18:42 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
da sehe ich einige Ansatzpunkte für dich:
1. solltest du unbedingt das Bios aktualisieren, deine Version ist aus März 2004...!
Unterschätze dieses Thema nicht, denn für das optimale Zusammenspiel der Komponenten sollte gerade auch das Betriebssystem des Mainboards (Bios) aktuell sein! und unbedingt nach Herstellervorgabe flashen incl. dem Laden der Setup Defaults vor-und nach dem Update!
2. deine Sensoren zeigen teilweise sehr eigenartige Werte an:
Eine Festplatte wird mit 7° die nächste mit 48° angezeigt...
die Temps des Mainboards liegen bei 52° ->sehr unrealistisch, auch aus diesem Grund solltest du das Bios updaten
3. deine CPU Auslastung liegt bei 100%, dazu empfehle ich dir diese Lektüre
mit all seinen weiterführenden Links
4. kontrolliere deine Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen und werte sie nach dieser Anleitung
aus
ich denke jetzt hast du einiges zu tun
Cerberus
|
|
08.10.2005 19:07 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
 |
|
jedes Bios von Asus ist eine Beta
also rauf mit dem aktuellst Verfügbaren
Cerberus
|
|
08.10.2005 19:15 |
|
|
CaptainSJ
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
OK, dann werde ich das Bios dann mal draufladen.
Werde Bescheid geben, wenn ich mit allem durch bin.
|
|
08.10.2005 19:17 |
|
|
Michael
Technik-Freak

|
|
Hallo CaptainSJ,
und wenn Du dann alles soweit durchgearbeitet hast, empfehle ich Dir auch unbedingt einmal diese Page
aufzusuchen um das Spiel zu aktualisieren
Bis dann, Micha
|
|
08.10.2005 19:27 |
|
|
CaptainSJ
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
@Michael
Dort gibts aber nur die Version 1.04, ich habe bereits die Version 1.05 von der Atari-Seite installiert.
So, nach diesem miesen Fussballspiel eben werde ich mich wieder um meinen PC kümmern.
EDIT:
So, das Bios ist erneuert und Windows optimiert. Mein neuer Bericht ist im Anhang. Scheinbar hat Asus vergessen die Bios-Bezeichnung in 1009 zu ändern. Aber das Datum stimmt jedenfalls. Die Sensordaten haben sich allerdings nicht geändert. Die IBM-Festplatte ist immer noch bei 7°C und bei 46°C. Verstehe auch nicht ganz, warum die Festplatten doppelt aufgeführt werden, allerdings die Samsung Spinpoint S-ATA und die Western Digital P-ATA gar nicht im Bericht auftauchen.
Act of War hat bisher noch keinen solchen Fehler angezeigt, allerdings habe ich es noch nicht lange genug gespielt. Was immer noch auftritt, manchmal stürzt das Spiel beim Laden von Spielständen ab. Dummerweise komme ich dann teilweise aus dem Spiel nicht mehr raus, wodurch ich Windows dann nicht herunterfahren kann. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob das einfach nur ein Fehler im Spiel ist.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von CaptainSJ: 09.10.2005 00:25.
|
|
08.10.2005 22:13 |
|
|
CaptainSJ
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Prime 95 testet aber doch nur die CPU, oder?
Bei dem Torture Test hatte mein PC nie Probleme, aber ich mache den zur Sicherheit nochmal.
|
|
09.10.2005 00:39 |
|
|
Mango
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven
 |
|
was hast du denn im einzelnen so gemacht?
erstell auch mal zur Sicherheit ein Logfile mit Hijackthis: Download
und poste dann mal bitte den Inhalt des Logfiles
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
09.10.2005 00:52 |
|
|
Mango
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven
 |