PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » MSI Geforce 6600GT AGP Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MSI Geforce 6600GT AGP Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CaptainSJ CaptainSJ ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Nordhessen

MSI Geforce 6600GT AGP Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, jedenfalls schätze ich, dass sie die Ursache ist.

Anfang des Jahres hatte ich mir die XFX 6600GT AGP gekauft. Anfangs hatte sie noch funktioniert. Aber als ich irgendwann die Demo zu Splinter Cell getestet hatte, was in Sachen Grafik ja sehr aufwendig ist, gab es Grafikfehler. Die Temperatur der GPU lag dann bei etwa 96°C. Irgendwann ging die Grafikkarte dann nicht mehr, weil sie bei GTA San Andreas bei 106°C beschädigt wurde.
Eine Austauschkarte hat nicht geholfen, weil diese nicht immer booten wolllte. Temperaturprobleme hatte diese allerdings nicht. Da es aber Ewigkeiten gedauert hatte, wurde mir dann ein Alternativprodukt angeboten, die Karte von MSI.

Dann hatte ich ganz tolle Probleme. Immer wenn ich 3D-Anwendungen ausgeführt habe, wurd irgendwann das Programm geschlossen. Windows XP neuzuinstallieren half nicht wirklich. Dadurch haben sich dann zwar die Programme nicht mehr einfach so geschlossen, sondern es kamen andere Fehler, wie z.B. dieser hier:

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen machen kann?
Habe extra die Windows-Installationsreihenfolge beachtet. Es hilft aber alles nichts.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CaptainSJ: 08.10.2005 18:24.

08.10.2005 18:22 CaptainSJ ist offline E-Mail an CaptainSJ senden Beiträge von CaptainSJ suchen Nehmen Sie CaptainSJ in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo CaptainSJ

willkommen bei PC-Experience.de

was wir brauchen sind Daten zu deinem System...

Also lade dir bitte über Links ->Diagnoseprogramme Everest herunter und fertige nach dieser Anleitung einen kompletten Systembericht an

Cerberus
08.10.2005 18:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von CaptainSJ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier ist der Report. :)
08.10.2005 18:42 CaptainSJ ist offline E-Mail an CaptainSJ senden Beiträge von CaptainSJ suchen Nehmen Sie CaptainSJ in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

da sehe ich einige Ansatzpunkte für dich:

1. solltest du unbedingt das Bios aktualisieren, deine Version ist aus März 2004...!
Unterschätze dieses Thema nicht, denn für das optimale Zusammenspiel der Komponenten sollte gerade auch das Betriebssystem des Mainboards (Bios) aktuell sein! und unbedingt nach Herstellervorgabe flashen incl. dem Laden der Setup Defaults vor-und nach dem Update!

2. deine Sensoren zeigen teilweise sehr eigenartige Werte an:

Eine Festplatte wird mit 7° die nächste mit 48° angezeigt...

die Temps des Mainboards liegen bei 52° ->sehr unrealistisch, auch aus diesem Grund solltest du das Bios updaten

3. deine CPU Auslastung liegt bei 100%, dazu empfehle ich dir diese Lektüre mit all seinen weiterführenden Links

4. kontrolliere deine Ereignisanzeige auf Fehlermeldungen und werte sie nach dieser Anleitung aus

ich denke jetzt hast du einiges zu tun Augenzwinkern

Cerberus
08.10.2005 19:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ich habe das aktuellste finale Bios auf dem Mainboard, es gibt nur noch eine Beta-Version bei ASUS runterzuladen. Deswegen hatte ich das noch nicht gemacht.

Das hier ist die neueste:
<version> A7N8X Deluxe (1.xx) 1009 Beta
<bios-size> 4MB
<release-date> 16.09.2004

Für die Temperatursensoren gibt es für den Motherboard Monitor extra eine eigene Einstellung für das A7N8X, wodurch darin die Temperaturen richtig angezeigt werden.
Dort ist die CPU bei 52°C, Socket bei 50°C und Case bei 25°C.

Die Lektüre und die Anleitung werde ich mir auf jeden Fall man anschauen.

Danke für die Hilfe. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von CaptainSJ: 08.10.2005 19:16.

08.10.2005 19:13 CaptainSJ ist offline E-Mail an CaptainSJ senden Beiträge von CaptainSJ suchen Nehmen Sie CaptainSJ in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

jedes Bios von Asus ist eine Beta Augenzwinkern

also rauf mit dem aktuellst Verfügbaren

Cerberus
08.10.2005 19:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

OK, dann werde ich das Bios dann mal draufladen.
Werde Bescheid geben, wenn ich mit allem durch bin.
08.10.2005 19:17 CaptainSJ ist offline E-Mail an CaptainSJ senden Beiträge von CaptainSJ suchen Nehmen Sie CaptainSJ in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

Hallo CaptainSJ,
und wenn Du dann alles soweit durchgearbeitet hast, empfehle ich Dir auch unbedingt einmal diese Page
aufzusuchen um das Spiel zu aktualisieren Augenzwinkern

Bis dann, Micha
08.10.2005 19:27 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

@Michael

Dort gibts aber nur die Version 1.04, ich habe bereits die Version 1.05 von der Atari-Seite installiert.

So, nach diesem miesen Fussballspiel eben werde ich mich wieder um meinen PC kümmern. Augenzwinkern

EDIT:

So, das Bios ist erneuert und Windows optimiert. Mein neuer Bericht ist im Anhang. Scheinbar hat Asus vergessen die Bios-Bezeichnung in 1009 zu ändern. Aber das Datum stimmt jedenfalls. Die Sensordaten haben sich allerdings nicht geändert. Die IBM-Festplatte ist immer noch bei 7°C und bei 46°C. Verstehe auch nicht ganz, warum die Festplatten doppelt aufgeführt werden, allerdings die Samsung Spinpoint S-ATA und die Western Digital P-ATA gar nicht im Bericht auftauchen.

Act of War hat bisher noch keinen solchen Fehler angezeigt, allerdings habe ich es noch nicht lange genug gespielt. Was immer noch auftritt, manchmal stürzt das Spiel beim Laden von Spielständen ab. Dummerweise komme ich dann teilweise aus dem Spiel nicht mehr raus, wodurch ich Windows dann nicht herunterfahren kann. Ich weiss jetzt allerdings nicht, ob das einfach nur ein Fehler im Spiel ist.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von CaptainSJ: 09.10.2005 00:25.

08.10.2005 22:13 CaptainSJ ist offline E-Mail an CaptainSJ senden Beiträge von CaptainSJ suchen Nehmen Sie CaptainSJ in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

dein System kannst du doch einfach testen

lade dir über Links >Diagnoseprogramme Prime95 herunter und fahr mal den Torture Test, wenn du den überstehst sollte dein System jetzt ok sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Florian: 09.10.2005 00:37.

09.10.2005 00:37 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Prime 95 testet aber doch nur die CPU, oder?

Bei dem Torture Test hatte mein PC nie Probleme, aber ich mache den zur Sicherheit nochmal.
09.10.2005 00:39 CaptainSJ ist offline E-Mail an CaptainSJ senden Beiträge von CaptainSJ suchen Nehmen Sie CaptainSJ in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

was hast du denn im einzelnen so gemacht?

erstell auch mal zur Sicherheit ein Logfile mit Hijackthis: Download und poste dann mal bitte den Inhalt des Logfiles

09.10.2005 00:52 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ich habe die Optimierungen gemacht, die Cerberus mir empfohlen hat.

Hijackthis werde ich mir dann nachher anschauen.

EDIT:

So, habe jetzt Hijackthis ausgeführt.
Im Anhang ist die Log-Datei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaptainSJ: 09.10.2005 14:51.

09.10.2005 01:03 CaptainSJ ist offline E-Mail an CaptainSJ senden Beiträge von CaptainSJ suchen Nehmen Sie CaptainSJ in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

so 2-3 Sachen scheinen etwas fragwürdig, die solltest du mit Hijackthis fixen

das Logfile kannst du auch selbst auswerten: klick mich

10.10.2005 00:49 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ich weiss nicht genau, was ich von den "Eventuell Bösen" Objekten halten soll. Das eine davon scheint etwas mit WMVHD zu tun zu haben. Ich denke mal, dass ich das dann brauche um solche Clips abzuspielen und die beiden WMV-HD-DVDs, die ich im Regal stehen habe. Also sollte ich das lieber nicht entfernen.

Ich habe jetzt ein neues Problem. Seitdem ich die ganzen Optimierungen gemacht habe, spielt PowerDVD keine HDTV-MPEG2-Clips mit Hardwarebeschleunigung ab. Wenn ich diese allerdings abschalte, ruckelt es. Dummerweise ist davon jetzt auch GlobeTV betroffen. Jetzt kann ich kein HDTV mehr über Satellit schauen. Woran könnte das denn jetzt liegen?

Seltsam ist, dass ich genau die Clips, die ich schon mit GlobeTV aufgezeichnet habe, mit dem Windows Media Player ruckelfrei abspielen kann. Der Player benutzt dazu aber auch den PowerDVD Codec. Irgendwie verstehe ich jetzt gar nichts mehr. Warum muss das auch alles so kompliziert sein? nenedu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaptainSJ: 10.10.2005 01:00.

10.10.2005 00:58 CaptainSJ ist offline E-Mail an CaptainSJ senden Beiträge von CaptainSJ suchen Nehmen Sie CaptainSJ in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » MSI Geforce 6600GT AGP Problem

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de