PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet Telefonie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet Telefonie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Internet Telefonie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hätte ein Problem mit meiner Internettelefonie, uzw. habe ich die Fritz Box Fon WLAN 7050 (neueste Firmwareversion ist 14.03.71).
Bevor ich jetzt bei der Hotline (0900-er Nummer, 99ct/min) anrufe möchte ich es bei euch versuchen.
Das Problem ist folgendes: ich kann selber übers Internet anrufen, aber eingehende Anrufe kann ich nicht entgegennehmen. Sobald ich aufhebe kriege ich das Besetztzeichen zu hören.
Die Installation habe ich nach dem Handbuch vorgenommen, Schritt für Schritt, DSL funktioniert einwandfrei, nur mit telefonieren nicht so ganz.
Anschlüsse habe ich folgendermassen gemacht: vom Splitter zur Box, und an die Box habe ich insgesamt 3 PC’s angeschlossen. Die anderen 2 über LAN Anschluss und meinen über USB (weil die anderen 2 kein USB haben).
DSL Zugang eingerichtet, USB Anschluss-Methode ausgewählt, Zugangsdaten eingegeben ==> DSL funktioniert bei allen PC's.
Im 1&1 Control Center habe ich die DSL-Telefonie Rufnummer eingerichtet, uzw. habe ich die bestehende Rufnummer freigeschaltet. Ich habe einen Freischaltcode erhalten, das Problem war : wo ich angerufen wurde um den Code einzugeben, das Telefon klingelte, beim aufheben hatte ich Besetztzeichen, das fing schon da an. Dies ging einige male so, bis ich dann mein Telefon direkt an die Telefonbuchse angesteckt hatte. Danach konnte ich den Code eingeben, im 1&1 Control Center zeigte es mir dann an dass die Telefonnummer freigeschaltet ist und als Vermerk rechts "fertig eingerichtet" oder so.
Die freigeschaltete Telefonnummer habe ich in der Fritz Box eingegeben, geachtet dass keine "0" vor der Vorwahl steht.=>Übernehmen.
Nun unter Telefonie > Nebenstellen habe ich zur Zeit unter Fon 1, 2 und 3 meine Rufnummer stehen (steht Internet: und die Rufnummer ohne Vorwahl). Habe alle Varianten ausprobiert, so dass nur unter Fon1 meine Rufnummer steht, unter Fon2, 3 Festnetz; mit und ohne "auf alle Rufnummern reagieren". Anschluss des Telefons beim anderen Anschluss, immer das gleiche.
Wie schon gesagt, bei ausgehenden Anrufen funktioniert's ganz gut, nur eingehende Anrufe kann ich nicht entgegennehmen, es läutet, sobald ich aufhebe bekomme ich das Besetzt Zeichen zu hören.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben was ich noch probieren soll, oder vielleicht weiss es ja jemand was los ist, wäre euch sehr dankbar.
Ich hoffe ich habe jetzt alles geschrieben damit ihr euch ein Bild machen könnt.

Vielen Dank schon mal

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

04.10.2005 20:44 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kommst du auf 99ct/min?

klick kostet 12ct/min, außerdem kannst du dem Support auch mailen Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.10.2005 10:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Internet Telefonie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Snake belly,
Zitat:
habe ich die Fritz Box Fon WLAN 7050 (neueste Firmwareversion ist 14.03.71).

Das stimmt nicht so ganz, die neueste Firmwareversion lautet

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware Version 14.03.85 vom 30.09.2005 Augenzwinkern

Les Dir bitte auch einmal die Liste der Änderungen in 14.03.85 durch, es kann durchaus möglich sein, das Dein derzeitiges Problem behoben wurde.


Bis dann, Micha
05.10.2005 11:34 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

mit den 99ct/min meinte ich den technischen Support von 1&1. Denen hab ich ja auch gemailt, alles beschrieben wie und was ich gemacht hab, und als Antwort habe ich gekriegt ich soll mich telefonisch mit ihnen in Verbindung setzen, zur 0900-er Nummer, weil das Spectrum an Lösungen sehr breit gefächert ist.
Zur Firmware: ich habe bloss im Menü von der Fritz Box auf Updaten geklickt, und nach einer Weile suchen kam mir die Meldung dass es kein verfügbares Update zur Verfügung gibt. Jetzt habe ich noch mal gemacht und ich kam auf die Seite von AVM wo es das neue Update gibt. Werde es also mal ausprobieren.

Danke erstmal

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

05.10.2005 15:58 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich doch mal eine Frage:

was hat 1&1 mit der Konfiguration deiner Fritz Hardware zu tun? das ist ein ISP und ich bezweifele, das dort jemand sitzt der wirklich Ahnung hat. Ich würde an deiner Stelle die von Athena verlinkte Adresse nutzen und mit AVM das Problem diskutieren

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
05.10.2005 17:20 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Snake belly Snake belly ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 89

Themenstarter Thema begonnen von Snake belly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

Das Problem hat sich erledigt, es funktioniert jetzt.
Ich habe heute in der Arbeit von einem Kollegen den Tip bekommen die Box einfach auf Werkseinstellung zurücksetzen und den Einrichtungsassistenten neu starten und alles noch mal neu eingeben, es könnte sein das es irgendwo hängengebleiben ist.
Tatsächlich funktionierte es nachher; kann ich mir auch nicht erklären.

Nochmals vielen Dank an alle

__________________
Gruß Snake belly

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus A8N32-SLI Deluxe
nVidia GeForce 8800 GT
Seagate 200GB, WD 750GB
2GB DDR-SDRAM Dual Channel
Gehäuselüfter: 2x120,
Win7 Professional x64

05.10.2005 21:20 Snake belly ist offline E-Mail an Snake belly senden Beiträge von Snake belly suchen Nehmen Sie Snake belly in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann legen wir den Fall zu den Akten und danken allen Helfern


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.10.2005 23:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internet Telefonie


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de