PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem beim abspielen von avi, mpg usw. nach Installation des SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem beim abspielen von avi, mpg usw. nach Installation des SP2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alien48 alien48 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Mitte Deutschland

Fragezeichen Problem beim abspielen von avi, mpg usw. nach Installation des SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

Nach der Installation des SP2 auf dem System, werden keine *.avi, *.mpg, *.cue und andere Video-Dateienen abgesehen werden. Egal welchen Player ich verwende. Nach dem Start der Video-Datei, bricht der Rechner plötzlich ab und bootet neu. Keine Fehlermeldung. Auf den anderen System-LW, ohne SP2 habe ich damit keine Probleme, da werden die Video-Dateien Problemlos geladen und können angesehen werden.
Hat jemand von euch eine Idee, was da bei meinem System fehlerhaft sein könnte. Ich weis mir keinen Rat mehr und bitte daher um eure Hilfe !!!
07.10.2005 10:27 alien48 ist offline Beiträge von alien48 suchen Nehmen Sie alien48 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alien48,

geh mal in die Systemsteuerung und in System. Dort stellt du den automatischen Neustart ab. Es sollte nun auch eine Fehlermeldung angezeigt werden.

Dann sehen wir weiter.

Gruß juhu

Binky
07.10.2005 12:35 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
alien48 alien48 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Mitte Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von alien48
RE: Problem beim abspielen von avi, mpg usw. nach Installation des SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Blinky,

Danke für deine schnelle Antwort.
Der Harken, wie von dir beschrieben, automatischer Neustart ist bei mir schon ewig nicht aktiv. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Wenn ich z. B. über vlc eine *.cue-Datei öffnen will, bricht der Rechner ab und bootet von selbst wieder neu, dabei wird Dateisystem überprüft, aber ohne das ein Fehler angezeigt wird. Ich habe auch alle wichtigen patches von microsoft nach SP2 neu istalliert, gleiches Problem.
Jedenfalls auf der anderen phys. Platte mit XP prof. ohne SP2 habe ich damit keine Probleme, da kann ich *.avi, *.mpg, *.cue laden und ansehen.
Was ist hier los ???
07.10.2005 13:28 alien48 ist offline Beiträge von alien48 suchen Nehmen Sie alien48 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

befass dich mal mit diesem Artikel

aber Achtung, nicht Teil 2 und 3 überlesen!

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
07.10.2005 13:41 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder hast du evtl. andere Software auf dem System? Irgendwas, was stören könnte?
07.10.2005 13:46 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
alien48 alien48 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 11
Herkunft: Mitte Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von alien48
RE: Problem beim abspielen von avi, mpg usw. nach Installation des SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky, hallo Mango,

Erstmal Danke für eure Hinweise. Ich habe alle eure Tips befolgt und auch probiert, aber leider hat alles nichts geholfen.
Auch sehe ich keinen konflikt mit einer anderen Software, dass sich da eventuell was nicht verträgt.
Ich habe eventuell noch einen Hinweis, vielleicht ist dieser Aussagekräftiger. Nach einigen Neustarts bekam ich die FM: Das System wurde durch einen Schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. In der Protokolldatei stand dann was mit einem Signaturfehler im SP2.
Vielleicht kommen wir damit weiter. Ich werd mal noch ein bisschen googlen und wenn dann halt gar nicht mehr hilft, dann muss ich eben in den saueren Apfel mit Format C: wieder beissen. Ist vielleicht dann das beste.
07.10.2005 16:35 alien48 ist offline Beiträge von alien48 suchen Nehmen Sie alien48 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn schon würde ich es an deiner Stelle wie hier beschrieben machen, dann hast du das SP2 gleich mit drin und du weißt was dabei wichtig ist, damit es auch funktioniert
07.10.2005 20:43 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem beim abspielen von avi, mpg usw. nach Installation des SP2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de