PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Sockel 370 vs. Sockel A » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sockel 370 vs. Sockel A
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Sockel 370 vs. Sockel A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich hatte in meinem letzten Beitrag: (Scenic eT 1170 )

mal nachgehakt wie es mit ein paar technischen Änderungen aussieht die ich an einem fertig Rechner vornehmen wollte. Das gesuchte Netzteil habe ich mittlerweile und ein neues Problem dazu, und zwar muss ich jetzt einen Lüfter für meinen Sockel 370 auftreiben und bin im Einzelhandel verständlicherweise ein bissel aufgeschmissen (Technik ist einfach zu alt).

Wenn ich mich aber recht entsinne dann sind doch die Lüfterbefestigungen für einen Sockel 370 identisch mit denen eines Sockel A, sollte also eigentlich möglich sein einen Lüfter der fürn nen Sockel A bestimmt ist auf einen 370 zu stecken.

Da ich mir aber nicht ganz sicher bin bitte ich um ein bissel Realisierungsfeedback eurerseits.

Gruß Dominik9382
06.10.2005 21:33 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst wohl eher Kühlkörper als Lüfter oder?

um welches Mainboard geht es denn genau?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
06.10.2005 22:49 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Mango,

muss mich hier wohl ein wenig selber tadeln weil ich da nicht so differenziere großes Grinsen .
Wie du schon richtig vermutest handelt es sich natürlich um das passive Element (Sprich Kühlkörper).

Was das Board angeht so kann ich da keine genauen angaben machen weil es irgend so ein OEM Schrott von Siemens ist der eigentlich keiner festen Hersteller spezifikation entspricht.

Also laut Everest lautet die Boardbezeichnung "Fujitsu Siemens D1170" mit einem Whitney i810 Chipsatz. Ansonsten bleibt noch zu sagen das es sich um eine Sockel und nicht um eine Slot CPU handelt. Hoffe dass dir das an Info reicht, wenn du noch fragen hast dann nur zu.

Gruß Dominik9382

PS: ich habe mir heute mal einen Sockel A Lüfter besorgt und habe mich damit prombt auf die Schnauze gelegt. Das passive Element ist einfach viel zu Groß für den 370 Sockel.

Zudem hat sich bei der Demontage gezeigt das die bei Siemens das passive Element direkt mir der CPU verklebt haben, gibt es eine "schonende" Möglichkeit die beiden voneinander zu trennen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik9382: 07.10.2005 21:36.

06.10.2005 23:11 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Sockel 370 vs. Sockel A


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de