PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kaspersky PF/Konfiguration » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kaspersky PF/Konfiguration
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Kaspersky PF/Konfiguration Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie so oft, wenn Leute mit einem gesunden Halbwissen Dinge benutzen, die sie nicht wirklich beherrschen, habe ich eine Frage zur Konfiguration meines Kaspersky Anti Hacker.

Unter meinen Regeln habe ich einen Eintrag "System", der von mir offensichtlich blockiert wurde. Nun ist es so, dass ich nur etwas blockiere, wenn ich bei Zugriff weiß, was da aufs Netz zugreifen will. Also kann ich mir diesen Eintrag nicht erklären.

Meine Frage: Wenn sich eine Anwendung "System" nennt, ist das dann zwingend eine OS-Anwendung oder kann sich dahinter auch ein x-beliebiges Programm verbergen? Wie kann ich einen einmaligen Zugriff erlauben und einen grundsätzlichen Zugriff vermeiden?

Hoffe, es weiß jemand Rat.

Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
01.10.2005 23:16 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum bevorzuge auch ich Sygate, da gibts kein Rätselraten

was sagt die Hilfe von dem Programm dazu?
02.10.2005 00:44 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Sygate freeware Firewall hatte ich vorher drauf. Und auch ich muss sagen, in Sachen Handling und Übersichtlichkeit war die komfortabler. Ich war nur von dem Kaspersky Anti Virus so begeistert, dass ich mich gleich zu der Security Suite hab hinreißen lassen.

Die Hilfe des Programms, die ich mir natürlich vor meinem Posting zu Gemüte geführt habe, sagt da eben nicht viel.

Hast du eine Ahnung, ob sich der "System"-Eintrag tatsächlich auf das OS bezieht?

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
02.10.2005 00:48 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hast du eine Ahnung, ob sich der "System"-Eintrag tatsächlich auf das OS bezieht?


keine Ahnung, ich hab das nicht installiert

aber es muß doch die Möglichkeit geben, den Urssprung dieser Anwendung zu verfolgen, durch anklicken mit der rechten Maustaste oder was weiß ich was
02.10.2005 00:55 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist genau der Ärger. Mit der sonst so hilfreichen rechten Maustaste habe ich nur die Optionen "grundsätzlich erlauben", "blockieren" oder "Regel erstellen (nur für Profis)". Na super......

Ich werde das Ding jetzt einfach mal raushauen. Wenn der Eintag OS-abhängig ist, wird er sich ja wieder melden, dann bin ich schlauer.....

Danke erst mal. Ich halt dich auf dem Laufenden (wenns dich interessiert) Augenzwinkern

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
02.10.2005 01:03 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich ist das nicht so interessant, aber du wirst kaum der einzige mit diesem Programm sein und dieses Forum ist öffentlich Augenzwinkern
02.10.2005 01:10 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Clooney,
der Eintrag "System" befindet sich bei mir in der Liste der aktiven Anwendungen in der Liste der Netzwerkanwendungen.
In der Liste der Regeln ist dieser Eintrag bei mir nicht vorhanden.
Die fehlende Definition der Regeln ist in der Tat ein Schwachpunkt, aber damit kann ich leben. großes Grinsen
Der Eintrag könnte sich auf automatische Updates, Fehlerberichterstattung etc. beziehen. Letzteres habe ich deaktiviert, vermutlich fehlt aus diesem Grund eine entsprechende Regel...

Gruß
Kaplan
02.10.2005 09:58 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die fehlende Definition der Regeln ist in der Tat ein Schwachpunkt, aber damit kann ich leben


das könnte ich nicht, denn genau darauf kommt es doch an

dann ist die Firewall von Kaspersky genauso sinnlos wie Norton
02.10.2005 12:53 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Themenstarter Thema begonnen von Clooney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kaplan: Ich hab den Eintrag aus den Regeln gelöscht und in der Liste der Netzwerkanwendungen stehen lassen. Mal sehen, wie sich das auswirkt.

@ Unlocker: Sicher nicht optimal, aber immerhin hab ich durch den Einsatz durch Kaspersky manchen Angriff abwehren können.

So, nun mal abwarten, ob sich bei alltäglicher Nutzung ein eine entsprechende Anwendung Zugriff haben möchte.

Bis hierhin vielen Dank. Wenn weitere Unklarheiten auftauchen, würde ich mich noch mal melden.

Meinetwegen kann dicht gemacht werden juhu


Grüße vom Clooney

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
02.10.2005 19:02 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, Dein Wille geschehe. Wir danken den beteiligten Helfern und schließen den Fall ab. Bei weiteren Unklarheiten genügt eine PN.

-Closed-

Gruß
Kaplan
02.10.2005 19:34 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kaspersky PF/Konfiguration


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de