PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Partition gesperrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partition gesperrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mischi
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 10

Partition gesperrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nen Großes Problem :

Meine Eltern haben auf meinem Pc ein eigenen Benutzeraccount . Denen habe ich eingeschränkte Rechte erteilt.

Nun konnten sie aber trotzdem noch auf meine Partition D zugreifen !

C: = Windows u. Programme
D: = Pics , VIs , MUSIC


Die wollte ich änderen... also habe ich mich im Netzt informiert und habe auch was gefunden . Habe es dann so gemacht :

Über den abgesicherten Modus hochgefahren dann über den Benutzeraccount : Administrator eingeloggt .

Dann unter Eigentschaft der partition D : zu dem Punkt Sicherheit gegangen. Dort stand dann Administrator / Michi und sowas und auch Erstelter Besitzerr .

Ich ging davon aus das unter ,, Erstelter Besitzer '' meine Ellis fallen und nahm so den Vollzugriff weg.

So und jetzt geht loß :

Nun kann ich unter meinem Namen nicht mehr auf meine Partition zugreifen.Er sag nur : Zugriff verweigert !

Aber über den Account meiner Eltern kann ich normal drauf zugreifen .
Ich werde aber überall als Admin verzeichnet !

Ok dachte ich mir , machste die Einstellungen wieder rückgängig.

Aber nichts ist . Sobald ich jetzt wieder auf Vollzugriff klicken will und dann auf übernehmen gehe, nimmt er die Pfeile wieder raus.

Hinzu kommt das ich auf diese Einstellungen im Abgesicherten Modus, die ich vorher unter dem Account : Aministrator vorgenommen hatte nur noch unter meinem Namen machen kann . Ich kann aber trotzdem nicht auf Die Partition zugreifen .....

Wer kann mir Helfen , wie kann ich diese Einstellunge Reseten oder irgendwas ......

Habe WIndows XP Home und NTFS Dateisystem .

Ich wäre euch sooo dankbar :)


Greetz
16.10.2005 18:50 Mischi ist offline E-Mail an Mischi senden Beiträge von Mischi suchen Nehmen Sie Mischi in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Partition gesperrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mischi

Es ist etwas wirr, das Ganze...

Die Logik bietet aber folgendes an:

- Logon mit dem Eltern-User
- Zuweisen der D: Partition mit allen Rechten an Admin (oder dich)
- Logon mit Admin User, Kontrolle der Rechte auf D: (uneingeschränkter Zugriff)
- Entfernen der Leseberechtigung des Eltern-User


Gruss
wolfie
16.10.2005 22:19 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Partition gesperrt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de