PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Konsistenzprüfung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Konsistenzprüfung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Starscream
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 12

Konsistenzprüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute

Ich weis das das Thema schon höfters hier war habe auch die schritte gemacht die gesagt würden (z.B. Drive Fitness Test usw.) aber er macht immer noch bei jedem neustart die Konsistenzprüfung!

Was kann man da denn noch machen um das wieder weg zu bekommen?

Der fehler ist erst aufgetreten sein ich mir das Spiel B.o.S. gekauft hatte und das spiel sich aufgehängt hat. Habe das Spiel deinstalliert und zurück gebracht da ich später gelesen hatte das das spiel total verbugt ist und bei so gut wie jeden abstürtst.

THX schonmal im vorraus für eure hilfe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Starscream: 21.09.2005 10:56.

21.09.2005 10:55 Starscream ist offline E-Mail an Starscream senden Beiträge von Starscream suchen Nehmen Sie Starscream in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Konsistenzprüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Starscream!

Die Konsistenzprüfung lässt sich durch chkntfs /x Laufwerksbuchstabe: unterbinden.

Du solltest aber vorher sicher sein, daß das Laufwerk auch wirklich in Ordnung ist! Augenzwinkern

__________________
MfG
Onkel Mo
21.09.2005 13:51 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Starscream
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Starscream
RE: Konsistenzprüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich habe das jetzt eingegebn aber er macht die Prüfung immer noch
21.09.2005 15:04 Starscream ist offline E-Mail an Starscream senden Beiträge von Starscream suchen Nehmen Sie Starscream in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Konsistenzprüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche Laufwerke hast Du denn und auf welchen wird die Prüfung durchgeführt?
Und welchen Befehl hast Du genau eingegeben?

__________________
MfG
Onkel Mo
21.09.2005 15:15 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Starscream
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Starscream
RE: Konsistenzprüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Ich habe laufwerk

C:/ Anwendung
D:/ Spiele + Downloads
E:/ DVD-Rom
F:/ + G:/ Wechseldatenträger

und auf d:/ macht er die prüfung!

Ich bin unter Start ----> Ausführen ----> und da habe ich dann chkntfs /d eingegeben

daraufhin ist ganz kurz nen dos febster aufgegangen und war dann auch schnell wieder weg
21.09.2005 15:50 Starscream ist offline E-Mail an Starscream senden Beiträge von Starscream suchen Nehmen Sie Starscream in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Konsistenzprüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sollst doch nicht "chkntfs /d" eingeben sondern "chkntfs /x d:"!

__________________
MfG
Onkel Mo
21.09.2005 15:55 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Starscream
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2005
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Starscream
RE: Konsistenzprüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso ich dachte das für das x soll ich den laufwerk buchstaben einsetzen!

Dann probiere ich es mal kurz!

.]EDIT[.

So hat funktionier! aber ich kann das laufwerk trotzdem nicht Defragmentieren!

Dann sagt er:

Die Defragmentierung hat ermittelt, dass auf Volume (D:) "chkdsk" ausgeführt werden soll.

Führen Sie chkdsk /f aus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Starscream: 21.09.2005 16:03.

21.09.2005 15:57 Starscream ist offline E-Mail an Starscream senden Beiträge von Starscream suchen Nehmen Sie Starscream in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Konsistenzprüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann passieren!
War auch nicht so eindeutig! Zahnlücke

__________________
MfG
Onkel Mo
21.09.2005 16:00 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Konsistenzprüfung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de