PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Modem Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Modem Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Modem Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Habe wieder mal ein kleines Problem und weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich ansetzen soll!

Zuerst möcht ich sagen das ich im Anhang die Everest datei mitsende!

Es geht um mein Modem es ist ein Motorola sm56 pci voice/data/fax Modem. Habe leider keine CD zu der Karte. Ich bin auf die Suche gegangen unter Google und fand folgenden Link , dort hab ich den für mein Windows XP entsprechenden Treiber gedownloaded (WindowsXP/2K - DFV/Universal - 6.09.07 - 1.8MB - Windows_WDM_6.09.07_W2KXP_DFV.zip).

Ich habe den Rechner Neugestartet und mit dem aufpoppenden Hardwareassistenten installiert, habe dabei natürlich den Pfad in das Verzeichnis des Treibers angegeben wodurch er Ihn auch fand.
Doch am Ende der Installation Meldet er das nicht fertiggestellt werden kann weil: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).

1. Nun dachte ich vielleicht gehts nach dem Neustart, falsch gedacht!

2. Nun ging ich ins BIOS und schaltete alles ab was nicht benötigt wurde, Serial Port, Firewire...., in der hoffnung das es an einem IRQ liegen könnte, dieser Versuch schlug auch fehl. (Hoffe Jedenfalls das ich alles abgestellt was stören könnte)

Ich ging nochmal auf die Suche unter Google und wurde nicht fündig!

All das führte nun dazu das mir einfiel "Hey da ist doch noch PC-Experience", voller Hoffnung hab ich nun das alles geschrieben und die Report datei von everest mit in den Anhang gepackt!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich das Modem dringends benötige (man glaubt es nicht das heut zu tage noch jemand sowas sagt) lachenistgut


In der Signatur sind paar Angaben zu meinem System! Was da nicht steht ist das ich Windows XP Pro SP2 mit allen Aktuellen Updates habe!
23.09.2005 03:42 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Modem Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FooFunk

Das heruntergeladene Treiber-(ZIP)File hast du schon zuerst entpackt, oder?
Dort findest du ein Help-File (dasselbe wie auf der Motorola Download Page):
- Deinstalliere das Modem gemäss Anleitung "Uninstall Procedure XP". Die PCI Karte kannst Du mal stecken lassen.
- Reset des Modems: Kurz vom Strom trennen oder entsprechenden Button drücken
- Neustart und
- Installiere das Modem wieder; lade dabei vorerst mal den Treiber von der CD (Anleitung)

Falls der Treiber korrekt installiert werden konnte, kannst du nach einer Funktionsprüfung den neuesten Treiber laden.
Das machst Du ebenfalls gem. Kapitel Upgrade in der Anleitung

Gruss, wolfie
23.09.2005 08:55 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi wolfie,

danke für deine fixe antwort. klar hab ich entpackt Zahnlücke hab da nur 2 sachen:

1. wie erwähnt hab ich keine cd nenedu

2. wie soll ich das modem den reseten das is doch ne pci steckkarte oder meintest du das ich einfach nur aus dem netzteil des pc stromausstelle

werde nochmal deinstallen und machen. ma gucken. werde mal mein glück mit dem reseten probieren ob ich das richtig verstehe antworten drauf kannste ja trotzdem bitte Augenzwinkern
23.09.2005 12:21 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, den Reset und/oder Power off kannst du natürlich vergessen!
Hatte beim Schreiben immer mein ext. Kabelmodem vor Augen...

Dann kann ich dir nur nochmals den Tipp geben, wirklich genau nach Anleitung vorzugehen.
Vorteilhaft wäre es schon, wenn du die Beschreibung des "Code 10" ausfindig machen könntest!

gruss, wolfie
23.09.2005 18:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
FooFunk FooFunk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von FooFunk
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so hab mitlerweile paar sachen in erfahrung gebracht!

hier ist der Link zu den fehlercode beschreibungen, ich konnte aber irgendwie nix damit anfangen.

desweiteren hab ich GENAU nach anleitung alles gemacht und hatte das selbe problem. habe dann alles an pci karten raus genommen und alle nacheinander getestet mit folgendem ergebnis:

PCI 5: kommt code 10 problem
PCI 4: stört die grafikkarte, es kommen keine signale auf den monitoren an
PCI 3: code 10
PCI 2: hängt sich der pc beim start auf wo die laufwerke detectet werden und der ram hochgezählt wird
PCI 1: kann ich nix rein stecken wg grafikkarte


wisst ihr da noch welche lösungen?

kann die modemkarte nen defekt haben?
23.09.2005 21:48 FooFunk ist offline E-Mail an FooFunk senden Beiträge von FooFunk suchen Nehmen Sie FooFunk in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FooFunk
ich konnte aber irgendwie nix damit anfangen.

Warum nicht?

"
Code 10
This device is either not present, not working properly, or does not have all the drivers installed.
Es trat ein Fehler beim Starten des Gerätes auf. Entweder fehlt es oder arbeitet nicht korrekt.
Stellen Sie sicher, dass das Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist. Überprüfen Sie z.B. die Kabel. Handelt es sich um ein internes Gerät, stellen Sie sicher, dass es fest im Steckplatz sitzt. Probieren Sie gegebenenfalls einen anderen Steckplatz aus.
"
Das meiste davon hast du ja bereits gecheckt und Everest erkennt dein Gerät offensichtlich. Wie siehts mit den Kabeln aus?
Was die Treiber angeht, wäre die Original-CD jetzt wichtig!
Die Karte selbst könntest du versuchsweise mal in einem anderen PC testen (Freunde?, Händler?)

Weitere Infoquelle: Was sagt die Ereignisanzeige? Gibt es ein Debug-Log z.B. im Ordner der Modemsoftware?

Gruss, wolfie
24.09.2005 13:49 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Modem Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de