PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » usb funktastatur und bios » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen usb funktastatur und bios
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

usb funktastatur und bios Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich benutze eine logitech usb-funktastatur und mouse.
wenn ich den pc hochfahre und versuche ins bios zu kommen (f-taste) passiert garnichts.
ähnlich ist es wenn im cd-rom laufwerk eine bootbare cd liegt (bart-cd) und verlangt wird eine taste auf der tastatur zu drücken.
der bootvorgang wird fortgesetzt und windows gestartet.
die live-linux cd`s fahren auch nur solange hoch bis eine tastatureingabe gemacht werden soll.
liegt das an der funktastatur und gibt es eine lösung?

betriebssystem ist windows xp pro, alle updates sind installiert.
einen ps/2 anschluß gibts es nicht nur usb.
motherboard msi ms-7048, Logitech® Cordless Desktop® MX™ 3100,
bios Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
29.08.2005 09:21 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi thomas,

über die Suche bin ich auf diesen Thread gekommen. Der in meiner ersten Antwort verlinkte Thread beschäftigt sich ebenfalls mit dem Problem und liefert die hoffentlich auch für Dich gültige Lösung.

Gruß,

Steini
29.08.2005 10:11 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
thomas
neu im Forum


Dabei seit: 08.06.2004
Beiträge: 43

Themenstarter Thema begonnen von thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erstmal, hat leider nicht geholfen.
ich würde ja eine ps/2 tastatur kaufen, nur kann ich sie an meinem computer nicht anschliessen, am computer befinden sich keine ps/2 anschlüsse.
gibt es irgendwelche programme um das bios aus windows heraus zu ändern?
cu
29.08.2005 11:58 thomas ist offline E-Mail an thomas senden Beiträge von thomas suchen Nehmen Sie thomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » usb funktastatur und bios


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de