PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » SD Card fuer Canon A520 Digicam Ultra?/Marke? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SD Card fuer Canon A520 Digicam Ultra?/Marke?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
domi1984
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2004
Beiträge: 21

SD Card fuer Canon A520 Digicam Ultra?/Marke? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Everybody!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Speicherkarte fuer meine Digitalcamera Canon A520 , da meine alte verlorgen gegangen ist!

Meine Frage an euch - da ich nach laengerer Recherche im Netz nicht wirklich schlauer geworden bin:

Welche Faktoren entscheiden ob sich der Einsatz von diesen neuen Ultra II / III SecureDigital Karten in einer Camera lohnt?

Die Bilder werden doch erst auf einen internen Speicher geschrieben bevor sie auf die Karte uebertragen werden. Merke ich dann ueberhaupt was von einer "schnelleren" Karte?
Da ich ja eh wieder neu fokusieren muss und der Blitz auch wieder neu geladen werden muss...

Vielleicht koennt ihr mir mit meiner Konfussion weiterhelfen?!


Die Frage nach dem Hersteller ist nicht vorrangig.

Hatte jetzt ein Jahr lang eine 512MB HAMA Karte und eigentlich keine Probleme.

Nur einige exotische Cardreader wollten meine Karte partout nicht annehmen...

Um sowas in zukunft aus dem Weg zu gehn wird die Naechste vllt. eine Sandisk.

Okay, ich hoffe ihr koennt mich in dieser Sache beraten fröhlich



cheers, Dominik

__________________
change is the only constant in life...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von domi1984: 27.08.2005 22:08.

27.08.2005 22:01 domi1984 ist offline E-Mail an domi1984 senden Beiträge von domi1984 suchen Nehmen Sie domi1984 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sandisk ist auf jeden Fall eine gute Wahl.

Zum technischen Hintergrund kannst Du Dir ja mal dieses Datenblatt von Sandisk ansehen. Da werden Deine Fragen sehr gut beantwortet.

Gruß,

Steini
28.08.2005 00:48 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
domi1984
neu im Forum


Dabei seit: 27.05.2004
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von domi1984
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fuer deine Muehe Steini!

Besonders der Stromspareffekt durch die kleinere Bauform ist noch ein interessanter Aspekt, was ich mir davor noch garnicht ueberlegt hab.

Worueber allerdings auch dieser Prospekt nicht Aufschluss geben konnte ist wie gross (ueberhaupt spuerbar?) der Unterschied einer normalen SD-Card zu den Ultras ist, wenn man sie nicht in einer SLR-Camera mit RAW-Daten fuettert!

Es sind zwar glaube ich nur 10€ Unterschied, trotzdem wuerd mich interessieren, ob das alles nur Marketing ist um den Umsatz zu steigern- wie bei den Cameras die Pixelzahl - oder ob es sich fuer einen normalen Hobbyknipser auch lohnt cool

so far...

greetz, Domi

__________________
change is the only constant in life...
28.08.2005 03:27 domi1984 ist offline E-Mail an domi1984 senden Beiträge von domi1984 suchen Nehmen Sie domi1984 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » SD Card fuer Canon A520 Digicam Ultra?/Marke?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de