PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP - Einträge im Startmenue (rechte Maustaste) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP - Einträge im Startmenue (rechte Maustaste)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Auge59 Auge59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 17

Fragezeichen WinXP - Einträge im Startmenue (rechte Maustaste) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich richte gerade meinen neuen PC ein. Betriebssystem ist WinXP Home. Schon bei dem VorgängerPC mit XP habe ich mich darüber geärgert, dass sich viele Programme ungefragt im Startbutton verewigen. Ich meine dabei das Menue, dass man erreicht, wenn man START mit der RECHTEN Maustaste anclickt. Da stehen - neben den normalen Einträgen wie "Öffnen", "Explorer" oder "Eigenschaften" - jetzt schon wieder einige neue Einträge, wie zB "Play in WinAmp" oder "Virensuche mit AntiVir".
Auch nach fast 4 Jahren XP Home (und gelegentlichem ExtremGoogeln in dieser Angelegenheit) ist es mir bisher nicht gelungen herauszufinden, wie man die Einträge dort editiert bzw. entfernt. Der einzige Hinweis war mal (wenn ich mich recht erinnere), dass das nur über den Registrierungseditor möglich ist.

Weis jemand Rat?

Danke im Voraus!
24.08.2005 17:49 Auge59 ist offline E-Mail an Auge59 senden Beiträge von Auge59 suchen Nehmen Sie Auge59 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Auge59,

bei Folgendem steht (unter anderem) drin wie man das Kontextmenü aufräumt Augenzwinkern Klick

MfG
B@dman
24.08.2005 18:06 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: WinXP - Einträge im Startmenue (rechte Maustaste) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Winamp solltest Du auch ohne Registyeditor rauskriegen.
Wenn Du Winamp offen hast, drückst Du Strg+P.
Dann gehst Du links auf "File Types".
Dann müsste rechts ein Feld mit "Explorer Settings sein.
Dort machst Du den Haken bei "Show Winamp in folder context ..." weg.
Close und Fertig!

PS:
Wenn Dich das so sehr stört, solltest Du bei der Installation von Programmen nicht die schnelle Methode verwenden sondern die Benutzerdefinierte!
Da kann man nämlich in der Regel einstellen, ob ein Kontextmenüeintrag erfolgen soll oder nicht.
Das erspart ne Menge Ärger!

__________________
MfG
Onkel Mo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Onkel Mo: 24.08.2005 18:21.

24.08.2005 18:16 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Auge59 Auge59 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Auge59
RE: WinXP - Einträge im Startmenue (rechte Maustaste) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sehr,
ihr habt mir weiter geholfen !!
Freude
mfG
Auge59
25.08.2005 08:56 Auge59 ist offline E-Mail an Auge59 senden Beiträge von Auge59 suchen Nehmen Sie Auge59 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Dank geht an die fleißigen Helfer und wir legen den Fall dan zu den Akten.

Gruß,

Steini

- CLOSED -
25.08.2005 11:10 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP - Einträge im Startmenue (rechte Maustaste)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de