PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manson Manson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Würzburg

DVD Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
und zwar hab ich folgendes Problem, ich hab an dem DVD-Recorder von meinem Vater eine VHS auf DVD gespielt, jetzt ist das Problem, mein Vater wohnt nicht bei mir, und ich besitze keinen DVD-Recorder. Das heisst, ich muss die DVD an meinem PC anschauen, nun ja, das wollt ich tun, aber der erste DVD-Brenner sagt dass das Format nicht erkannt wird, und der andere DVD-Brenner im anderen PC sagt dass er da eine leere CD im Laufwerk hat. Und nun frag ich euch, woran das liegt, oder ob es dazu eine Software gibt, dass ich mir die DVD anschauen kann.
Danke schonmal!
19.08.2005 15:22 Manson ist offline E-Mail an Manson senden Beiträge von Manson suchen Nehmen Sie Manson in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist das denn für ein Format?
19.08.2005 16:15 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Manson Manson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Manson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja des wüsst ich auch gern, ich weis nicht welches Format der DVD-Recorder schreibt.
19.08.2005 16:36 Manson ist offline E-Mail an Manson senden Beiträge von Manson suchen Nehmen Sie Manson in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann leg doch mal die DVD ein und schau nach

über einen Klick auf das Laufwerk muß ja irgendwas angezeigt werden

Rechtsklick auf den Inhalt >Eigenschaften


sonst wüßte ich nicht wie wir dir helfen könnten
19.08.2005 16:43 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Manson Manson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Manson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es ist ja so, ich leg die dvd ein und es kommt erstmal kein Autostart, dann schau ich auf Arbeitsplatz, mein DVD-Brenner ist auf einmal CD-Laufwerk und wenn ich aufs CD-Laufwerk zugreifen will kommt die Nachricht, "Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Windows nicht kompatibles Format" und wenn ich die DVD beim anderen PC von uns einleg, wird sie als Rohling erkannt und ich kann aufs Laufwerk zugreifen aber es ist keine Datei auf der DVD. Und beschädigt ist sie auf keinen Fall.
19.08.2005 16:50 Manson ist offline E-Mail an Manson senden Beiträge von Manson suchen Nehmen Sie Manson in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das habe ich verstanden

nur das nützt uns nichts, wir wissen weder in welchem Format der Recorder die DVD gespeichert hat, ob sie überhaupt geschlossen wurde, noch sonst was

wenn du mit WinDVD oder PowerDVD den Datenträger nicht abspielen kannst, wirst du wohl schlechte Karten haben oder du findest heraus, welches Format es ist
19.08.2005 17:01 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal ein ähnliches Problem!
Da lag es daran, daß der Recorder, der die Daten drauf geschrieben hatte, die DVD nicht abgeschlossen hatte.

__________________
MfG
Onkel Mo
19.08.2005 17:45 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hatte ich bereits erwähnt Augenzwinkern
19.08.2005 18:00 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hatte ich überlesen!
Aber es kann nie schaden zweimal darauf hinzuweisen! Zahnlücke

__________________
MfG
Onkel Mo
19.08.2005 18:10 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
Manson Manson ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 13
Herkunft: Würzburg

Themenstarter Thema begonnen von Manson
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also würd des für mich heissen, ich kann die dvd wegschmeissen? aber im recorder kann ich sie ja anschauen?
20.08.2005 01:20 Manson ist offline E-Mail an Manson senden Beiträge von Manson suchen Nehmen Sie Manson in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 737

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die DVD nicht abgeschlossen wurde, kannst du sie am PC nicht anschauen, am Recorder wo sie aufgenommen wurde schon
20.08.2005 02:14 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de