PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Drive Image 2002 erzeugt Imagedateien, die weder lesbar noch löschbar sind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drive Image 2002 erzeugt Imagedateien, die weder lesbar noch löschbar sind
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Drive Image 2002 erzeugt Imagedateien, die weder lesbar noch löschbar sind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mein Drive Image 2002 zeigt bei mir neuerdings ein merkwürdiges Verhalten: nach dem Erzeugen einer Imagedatei ist diese weder lesbar, noch verschieb- oder löschbar.

Eine Neuinstallation des Programms brachte ebenso keine Abhilfe. Auch die danach erzeugte .pqi Datei zeigt das gleiche Verhalten.

Beim Schreiben des Images lief alles jeweils normal ab, keine Fehlermeldungen. An meinem anderen Rechner funktioniert DI2002 einwandfrei, hatte dort noch nie Probleme damit.

Infos zum "Problem"-Rechner (Athlon 800):
- 256 MB RAM
- 120 GB Platte mit C: 7 GB (primär), D: 7 GB (primär), E: 100 GB (erweitert, nur 1 logisches Laufwerk).

Alle Laufwerke sind NTFS formatiert, es wurde ein Image von D: (Systempartition mit XP-SP2) geschrieben und nach E: kopiert.

Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruss
Bangus
15.08.2005 13:08 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht das DI das Problem ist, check die Festplatte mal gründlich mit dem Drive Fitness Test im advanced Modus auf Fehler: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.08.2005 04:11 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tux,

besagte HD stammt von Samsung. Soll ich trotzdem das IBM/Hitachi Tool verwenden (oder eher das Spezialtool von Samsung)?

Bangus
16.08.2005 11:19 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Tool von IBM sollte jede HDD erkennen - also auch die Samsung!

Ich habe hauptsächlich Festplatten von WD im Einsatz und die werden auch alle erkannt.

Gruß,

Steini
16.08.2005 11:57 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Drive Fitness Test im Advanced Modus druchlaufen lassen, alles paletti (0x00 Disposition Code).

Habe inzwischen auch mit True Image erfolgreich ein Image erstellen können, nur DI machte Ärger.

Wie werde ich jetzt nur die gesperrten Dateien wieder los???
18.08.2005 09:39 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie werde ich jetzt nur die gesperrten Dateien wieder los???


hast du Drive Image schon deinstalliert?

wenn ja installiere es wieder, dann solltest du auch die Container löschen können.
Wenn das nicht funktioniert, wird es möglicherweise auch anders herum klappen, Drive Image deinstallieren und dann die Container löschen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
18.08.2005 11:11 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat weder nach De-installieren von DI, noch nach Wiederinstallieren von DI geklappt. :(

Ich konnte mein Problem aber dennoch in den Griff bekommen (Tip aus einem anderen Forum) und möchte Euch die Lösung nicht vorenthalten:

* Öffne ein Eingabeaufforderungsfenster und lasse es offen.

* Schliesse alle geöffneten Programme / Fenster

* Klicke Start -> Ausführen und schreibe TASKMGR.EXE

* Klicke auf die Registerkarte Prozesse und beende den Prozess eplorer.exe

* Lass den Task-Manager offen!!!

* Wechsle in das Fenster der Eingabeaufforderung und begebe dich per DOS-Befehl in das Verzeichnis, in dem sich die nicht löschbare Datei befindet: del <dateiname>

* Jetzt wieder zurück zum TaskManager, klicke auf das Register Anwendungen, Neuer Task und schreibe explorer.exe

* Schliesse den Taskmanager.


Ich hatte zuvor schon (erfolglos) versucht, in der Eingabeaufforderung auf DOS-Ebene die Dateien zu löschen. Erst diese Prozedur führte zum Erfolg.
19.08.2005 10:32 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wozu in der Ferne schweifen? klick großes Grinsen


wir danken allen Helfern und schließen diese Akte


-closed-

Cerberus
19.08.2005 11:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Drive Image 2002 erzeugt Imagedateien, die weder lesbar noch löschbar sind


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de