PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » dvd rom wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen dvd rom wird nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
candys
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 49

dvd rom wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ich bins noch mal,


habe mal wieder ein problem mit meinem rechner


motherboard. elitegroup k7sa5 pro

Amd Athlon Xp 2200+

Geforce 2

256 mb DDR Ram

2 Festplatten

beide Seagate

st380011A mit 80 gb

und

St 313640A mit 13 gb

habe normalerweise 2 Cd laufwerke

1 Samsung dvd rom
und einen
Dvd Brenner LG gsa - 4163 B



nun habe ich folgendes problem
seit ich die kleine festplatte angeschlossen habe zeigt der pc mir das SAMSUNG DVD Rom laufwerk nicht mehr an. Egal ob ich die festplatte an das kabel der andern Hdd anschliese ( als Slave) oder an das kabel des Dvd Roms ( slave)
lasse ich beide hdds über ein kabel laufen
wird mir die 13 gb Festplatte nicht angezeigt, schalte ich die Festplatte an das Kabel des DVD roms an wird mir das Dvd rom nicht angezeigt.

J´+Hat vl einer von euch eine Ahnung woran das liegen könnte ?

habe auch ma lmit everest einen sytemreport gemacht und hänge ihn an .

wäre um hilfe echt dankbar weil ich gerne beide cd laufwerke und beide festplatten nutzen möchte.

DANKE

CANDY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von candys: 18.08.2005 17:31.

18.08.2005 17:31 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
noemo
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 43
Herkunft: LK München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegts an den Jumpern des Laufwerks? Hatte mal was ähnliches da waren die Jumper falsch gesetzt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noemo: 18.08.2005 17:37.

18.08.2005 17:37 noemo ist offline Beiträge von noemo suchen Nehmen Sie noemo in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo candys,

du bist dir auch ganz sicher, dass du die Einstellungen der Jumper richtig gemacht hast?
Immer nur ein Master am Ende des IDE Kabels und in der Mitte der Slave?

Sind im Bios alle IDE Plätze auf Auto gestellt?

Gruß juhu

Binky@work
18.08.2005 17:40 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von candys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von noemo
Vielleicht liegts an den Jumpern des Laufwerks? Hatte mal was ähnliches da waren die Jumper falsch gesetzt.


habe ic h ja auch schon probiert nehme ich den jumper raus vo nder platte .geht es trozdem nicht. stelle ich im bios auf dvd rom schreit der pc laufwerk nicht atapi kompatibel.
habe jetzt erstmal die festplatte mit laufen und arbeite nur mit dem dvd brenner weil ich keine lust mehr habe mich damit rum zu ärgern ohne vernüftiges ergebniss.
aber danke noemo für deinen lösungsvorschlag
18.08.2005 17:41 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
noemo
neu im Forum


Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 43
Herkunft: LK München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit raus nehmen? Ganz weg dürfen die Jumper nicht. Du musst einstellen ob die Platte/das Laufwerk als Master oder als Slave läuft.

Ich würde jeweils die Festplatten und die beiden Laufwerke an ein Kabel hängen.
18.08.2005 17:45 noemo ist offline Beiträge von noemo suchen Nehmen Sie noemo in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nehme ich den jumper raus


Ist das auch wirklich die Slave Einstellung. (nur um mal ganz sicher zu gehen, ka, wie du dich mit den Laufwerken auskennst).

edit: Zahnlücke "zwei Dumme ein Gedanke" Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 18.08.2005 17:46.

18.08.2005 17:46 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2005
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von candys
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure hilfe aber es hat sich erledigt. Habe das IDE kabel noch mal raus genommen und neu eingesteckt und beim anschliesendem hochfahren Waurde das laufwerk so erkannt wie es sein sollte nur halt läuft es jetzt mit dem Dvd Rom an einem Kabel aber das Stört mich nicht.

Ob das jetzt der fehler war weiss ich nicht aber es läuft und das ist wichtig für mich.
Ich danke euch allen Für eure hilfe
Werde dieses Forum weiter empfehlen.

Bye Candy
18.08.2005 18:59 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gutmannsdörfer großes Grinsen

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
19.08.2005 14:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » dvd rom wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de