PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Unattend-Installation für WinXPx64 mit Deutschem MUI und RegTweaks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unattend-Installation für WinXPx64 mit Deutschem MUI und RegTweaks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeoMiC
unregistriert
Unattend-Installation für WinXPx64 mit Deutschem MUI und RegTweaks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

ich sitzte hier und weiß nicht weiter... ich habe mir die WinXPx64 (ENG) über internet bestellt, weil ich auf 64bit umsteigen wollte (64bit cpu, alle treiber auf 64bit umgestellt...) jedoch bereitet mir das zusammenstellen der unattend-installation probleme.

Ich habe alles in einen ordner gepackt (WinXP) und alle dateien, die ich für unnütz hielt gelöscht (damit ich die installation noch auf ne cd bekomme), dazu gehören der supportordner, der docsordner und die readme

hier ein paar screens

so schauts aus...

http://home.arcor.de/neomic/64-1.JPG


was kann ich hier löschen?:

http://home.arcor.de/neomic/64-2.JPG

reg.reg sind ein paar modifikationen in der registry

inhalt der mui.txt (richtig?):

[Unattended]
OemPreinstall=Yes
OemFilesPath=c:\$oem$
OemSkipEula=YES

[RegionalSettings]
LanguageGroup="1"
Language="0407"

könnte man das auch in die winnt.sif schreiben???

inhalt der CMDLIST.TXT:
[COMMANDS]
"C:\$OEM$\MUISETUP.EXE /I 0407 /D 0407 /R /S"
"REGEDIT /S REG.REG"

wann wird die ausgeführt???, auch in die winnt.sif???


richtiger ordner für winnt.sif???
http://home.arcor.de/neomic/64-3.JPG

funktioniert das mit der winnt.sif überhaupt noch??? kann ich die unattend.txt löschen ???
wie siehts aus mit dem xpbootimage? klappt das auch mit der 64er vesion?
15.08.2005 15:34
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am Bootimage hat sich nichts geändert

in der Readme.txt zur MUI stehen die Parameter zur Einbindung drin

alles andere findest du hier

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
15.08.2005 15:48 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
NeoMiC
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt WINNTUPG und WIN9XMIG noch im AMD64 gelöscht...
Kann ich die LANG-Ordner (in AMD64 und i386) auch noch löschen?

@kiesewetter: ja das hab ich mir auch schon angeschaut... aber ich muss wissen wie, wann, wo und ob die CMDLIST.TXT ausgeführt.

Wann genau wird die winnt.sif ausgeführt?
15.08.2005 16:34
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die winnt.sif steuert die gesamte Installation. Wie in unseren Tutorials steht, kannst du damit auch einen Controllertreiber einbinden und das geschieht ganz am Anfang. Immer wenn eine "Antwort" benötigt wird sieht das System in der winnt.sif nach.

Die Datei die du wahrscheinlich mit verwenden möchtest heisst cmdlines.txt. Die haben wir nicht behandelt, aber dazu gibt es hier eine Beschreibung.

cu
Heaven
15.08.2005 16:59 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@NeoMiC

für mich liest sich das alles so, als ob du noch nicht viel mit dem Thema zu tun hattest, was ja auch nicht schlimm ist, nur dann solltest du erst die 4 Teile zum Thema gründlich studieren und dann über eine Unattended Installation nachdenken

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
15.08.2005 17:37 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
NeoMiC
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiesewetter: Das stimmt nicht ganz ich hab mir ALLES durchgelesen!
Nur da stand halt net drinnen wie das mit den CMDLINES.TXT klappt (THX @Heaven!), was ja auch mein primäres ziel war (einbindung des deutschen mui). ein weiteres problem war ja, dass ich die 64x version besitze.

Mittlerweile habe ich eine testversion des ganzen auf cd (mit nero, ohne xpcreate, nach anleitung von chip.de) gebrannt und getestet. unglaublich, aber wahr: sie bootete... großes Grinsen . Ich wählte durch die "F6-Installation" meine SATA treiber aus. doch schon merkte ich, dass etwas fehlte: die frage ob ich formatieren wolle, oder net. Doch das komischte was immer noch das winsetup den satatreiber plötzlich nicht mehr kopieren konnte böse . Heute entschloss ich mich mal provisorisch die orignale cd zu installieren und dann bin ich hier gelandet Freude .
Windows hat in diesen zwei probesetup 2 neue ordner angelegt (WINDOWS.0, WINDOWS.1). Erstmal egal: ich habe dann die befehle der cmdlines.txt in die windowskonsole eingegeben: alles klappte! nur bereitet mir nur noch die winnt.sif sorgen: sie wurde zwar ausgeführt (oemskipeula ---> installation). ich werde jetzt einmal in die deploy.cab schauen und eine uattend.txt erstellen... (die konnte ich mit winxpx32 net öffnen)

Ich meld mich nomma juhu

EDIT:

So, mittlerweile läuft die cd so wie sie laufen soll (OHNE winnt.sif!!!), weil wenn ich sie mit laufen lasse findet der setup, nachdem ich mit F6 einen SATA-Treiber eingebunden habe und der setup in akzeptiert hat, ihn nicht mehr auf der diskette...

Meine winnt.sif (benutzerkontrolierter setup)

[DATA]
UNATTENDEDINSTALL=YES
[REGIONALSETTINGS]
INPUTLOCALE=0407:00000407
LANGUAGEGROUP=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17
SYSTEMLOCALE=00000407
USERLOCALE=00000407
[TAPILOCATION]
COUNTRYCODE=49
[USERDATA]
PODUCTKEY=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
[UNATTENDED]
OEMPREINSTALL=YES
UNATTENDMODE=PROVIDEDEFAULT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeoMiC: 16.08.2005 20:55.

16.08.2005 12:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Unattend-Installation für WinXPx64 mit Deutschem MUI und RegTweaks


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de