PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Faxen unter XP Home » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Faxen unter XP Home
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samaransch samaransch ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.07.2005
Beiträge: 64

Faxen unter XP Home Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenehmen Tag,

ich habe einen Arcor- DSL- Zugang und möchte mit meinem PC Faxen können.

Das Problem ist nun, dass ich eine Netzwerkkarte habe, die mit dem DSL- Modem verbunden ist, welche dann an dem ISDN- Gerät angeschlossen ist.

Nun möchte ich aber vom PC aus über das ISDN- Gerät Faxe senden und empfangen können, ohne ein Faxgerät zu kaufen. Wie funktioniert das? Mein Lösungsvorschlag wäre:

Eine zweite Netzwerkkarte einbauen und mittels Kabel direkt an das ISDN- Gerät in eine der beiden freien ISDN- Steckdosen einstecken.
Funktioniert das so? Und welche Software brauche ich dazu? Wie muss Windows (XP Home) einstellen, damit das funktioniert?

Ich habe bereits das DSL- Kabel aus dem Modem rausgezogen und in das ISDN- Gerät gesteckt, leider ohne Erfolg.

Ich freue mich auf hilfreiche Postings!

Bis bald

samaranch
11.08.2005 18:15 samaransch ist offline Beiträge von samaransch suchen Nehmen Sie samaransch in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Faxen unter XP Home Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Samaransch,

Ich wickle Faxe über eine separate "FritzISDN" PCI-Karte ab.
Allerdings bin ich via Kabelverbindung (nicht DSL) am Netz und so blieb mir auch keine andere Wahl.
"AVM Fritz" bietet eine Reihe von SW-Modulen an, so z.B. FRitzFax.
Denkbar einfach zu konfigurieren und Faxe können über einen virtuellen Printer aus allen gängigen Anwendungen heraus verschickt werden.

Hier der Link zur AVM Homepage
11.08.2005 19:02 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Faxen unter XP Home


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de