|
 |
Symbolprobleme durch K-Lite codec pack |
slotini
neu im Forum
 |
|
Hallo Leute!
Ich hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann, denn ich habe das fast gleiche Problem!
Windows XP Professional SP2:
Alle unbekannten Dateien haben von windows normalerweise ein weißes symbol das rechtwinklig ist. Wird eine datei nicht erkannt, bzw die dateiendung hat diese datei dieses symbol.
Bei mir werden ALLE symbole die nicht erkannt sind, als Windows Media Player (classic) symbol dargestellt, wenn ich Ordneroption das symbol ändern will, erscheint zwar das neu gewählte Symbol, aber immer noch umrandet vom windows media player symbol.
Ich habe schon die typ mit max cahed icons usw ausprobiert, und de shell32.dll expand vn der CD gemacht. Das Problem trat auf nachdem ich das K-Lite codec pack installiert habe.
Deinstall bringt auch nichts, tweakui und tuneup 2006 reparieren bringt auch nichts.
Bin total verzweifelt, möchte nicht nur deswegen mein win neu aufsetzen.
Danke für jede Hilfe im voruas!
Greets slotini
PS: 1= unbekannte datei 2= Symbol für datei geänder (aber umrandet vom wm symbol)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slotini: 21.08.2005 03:02.
|
|
21.08.2005 02:56 |
|
|
Mango
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven
 |
|
mit Tuneup oder Tweakui wirst du nicht viel erreichen
steck deine XP CD ein und führ die Reparatur von XP durch: klick
__________________ Trump: "Belgien is a nice City"
|
|
21.08.2005 12:36 |
|
|
wolfie
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz
 |
|
Das folgende Beispiel in der Annahme, dass der Dateityp "MRC" unbekannt sei:
>Systemsteuerung >Ordneroptionen >Dateitypen
suche in der Liste den unbekannten Dateityp MRC und lösche ihn.
Zitat: |
Original von slotini
Das Problem trat auf nachdem ich das K-Lite codec pack installiert habe.
|
|
Wenn du die Dateierweiterungen von diesem Produkt kennst, kannst Du sie nach obigem Beispiel löschen.
Evtl. gelingt es so, die mehrfache Symbolverknüpfung des Dateityps "unbekannt" zu eliminieren.
Da dürfte sich die Ursache des Problems befinden.
|
|
21.08.2005 14:03 |
|
|
slotini
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Das löschen bringt nichts!
Ich habe einige split Rar archive, die gehen etwa so bis 99 runter, ab 30 haben alle dateien das media player symbol!
Darf ich denn Reparieren wenn SP2 nachträglich, nicht mit windows, installieet wurde?
Also ich habe gerade was ausprobert.. Wenn ich bei ansichtsoption den link ändern will, dann klappt das zwar, aber das symbol ändert sich nicht um zum program symbol! erst wenn ich es eine aufgabe gebe, also erweiter > name > proigram pfad!
Hoffe ich kann den teil mit winxp cd reinpacken und reparieren überspringen
gruss
DAnke für die antworten!
|
|
21.08.2005 16:07 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|