PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kopiert Windows tatsächlich OHNE VERIFY? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kopiert Windows tatsächlich OHNE VERIFY?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Kopiert Windows tatsächlich OHNE VERIFY? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

neulich hat mir jemand erzählt, dass beim Kopieren von Daten Windows keine Überprüfung mehr durchführt. Dies sei "Schnee von gestern" aus der guten alten DOS-Ära. Heisst das, wenn ich Daten innerhalb meiner HD hin- und herschiebe bzw. auf andere Laufwerke/Partitionen kopiere, wird nicht geprüft, ob sie auch "richtig angekommen" sind? Wo ist da die Datensicherheit geblieben? Wäre nicht - insbesondere beim Kopieren auf externe USB-Laufwerke - eine Prüfung sinnvoll?

Hat mir hier jemand Schwachfug erzählt oder ist das wirklich so?

Bangus
04.08.2005 10:04 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Alaniel
Stamm-Gast


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Daten innerhalb einer Partition hin und her schiebst, wird auf keinen Fall eine Prüfung vorgenommen, da sich nur die Einträge in der MFT ändern.
Bei anderen WEgen bin ich mir unsicher, könnte mir aber gut vorstellen, daß hier auch keine Prüfung erfolgt.
Man belehre mich da aber gerne eines Besseren!
04.08.2005 12:07 Alaniel ist offline E-Mail an Alaniel senden Beiträge von Alaniel suchen Nehmen Sie Alaniel in Ihre Freundesliste auf
nelvin
neu im Forum


Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

soweit ich weiß, wird unter Windows kein Verify gemacht. (kann mich aber auch irren)

Unter DOS (bzw, mit der Kommandozeile) kann man Verify mit dem Befehle "VERIFY ON" generell einschalten.
Und mit COPY bzw. XCOPY kann man den Schalter /v für Verify verwenden.

Allerdings ist dieses Verify laut Microsoft kein 1:1-Vergleich, sondern es wird lediglich vor dem Schreiben überprüft, ob sich er Zielbereich beschreiben läßt.

1:1-Vergleiche lassen sich im Einzelfall z.B. mit windiff machen - für den generellen Fall natürlich nicht geeignet.


Gruß
Nelvin
04.08.2005 13:08 nelvin ist offline E-Mail an nelvin senden Beiträge von nelvin suchen Nehmen Sie nelvin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Kopiert Windows tatsächlich OHNE VERIFY?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de