PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Drucken im Netzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drucken im Netzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EdvonSchleck
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 48

Fragezeichen Drucken im Netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem:

Ich will auf einem QMS Desklaser 1600P über das Netwerk ausdrucken. Der Drucker hängt an einem Netopia 3356 Router und hat mit dem DeskNet Explorer von QMS eine IP zugewiesen bekommen (192.168.1.37). Von einem an den Router angeschlossenen PC (192.168.1.33) kann ich den Drucker anpingen, beim Drucken bekomme ich aber eine Fehlermeldung ("Druckerfehler"...)
Den Drucker habe ich mit "neuen lokalen Drucker" "TCP/IP Port" eingebunden.

Wie bekomme ich das Teil zum laufen?

Danke
30.07.2005 18:14 EdvonSchleck ist offline E-Mail an EdvonSchleck senden Beiträge von EdvonSchleck suchen Nehmen Sie EdvonSchleck in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi EdvonSchleck,

warum bindest du ihn nicht über "Netzwerkdrucker" ein?

Btw: Welches Betriebssystem verwendest du?

MfG
B@dman
31.07.2005 14:49 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
EdvonSchleck
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von EdvonSchleck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von B@dman
warum bindest du ihn nicht über "Netzwerkdrucker" ein?

Weiß nicht wirklich wie...an der Uni sind wir auch immer diesen Weg gegangen, obwohl es ein Netzwerkdrucker war...

BS: Win XP
31.07.2005 22:50 EdvonSchleck ist offline E-Mail an EdvonSchleck senden Beiträge von EdvonSchleck suchen Nehmen Sie EdvonSchleck in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erinnere das auch nur noch dürftig, aber ich bin der Meinung das dies nur funktioniert, wenn man beim QMS Desklaser 2200 immer mit dem "Crown Print Monitor" einen eigenen Port erstellt und diesen dann auch verwendet

__________________
aktuelle Treiber

01.08.2005 02:36 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
JessiBlue JessiBlue ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 77

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sers, hadu firewall laufen? wenn ja hast du dem druckertreiber die freigabe gegeben? Also das du dennoch drucken kannst?
01.08.2005 18:31 JessiBlue ist offline E-Mail an JessiBlue senden Beiträge von JessiBlue suchen Nehmen Sie JessiBlue in Ihre Freundesliste auf
EdvonSchleck
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.05.2004
Beiträge: 48

Themenstarter Thema begonnen von EdvonSchleck
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde vllt ein Printserver weiterhelfen?

Ich glaube die SP2 Firewall läuft. Mit Freigaben hab ich nicht wirklich was eingestellt...muß man das wirklich machen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EdvonSchleck: 01.08.2005 18:45.

01.08.2005 18:44 EdvonSchleck ist offline E-Mail an EdvonSchleck senden Beiträge von EdvonSchleck suchen Nehmen Sie EdvonSchleck in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie willst du ohne Freigaben Druckaufträge im Netzwerk verteilen? Augenzwinkern

__________________
MfG

SB
01.08.2005 18:49 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig

Freigaben ja >Printserver nicht unbedingt, solange du den Drucker über IP steuern kannst, aber das kann ich nicht beurteilen

__________________
MfG

Joinie
02.08.2005 02:40 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Drucken im Netzwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de