PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neue Grafikkarte (Kaufberatung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neue Grafikkarte (Kaufberatung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lemartes
neu im Forum


Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 2

Neue Grafikkarte (Kaufberatung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie am Thema schon zu lesen ist will ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, nach längerer Suche bin ich auf folgende 2 Karten gestoßen.
Leider kann ich mich nicht so recht für eine entscheiden, oder sind gar beide nicht die optimale Wahl? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MSI NX6600GT-VTD128 - 128 MB GDDR3 SDRAM - VIVO
vs.
Gigabyte GV-N68128DH GF6800 128MB DVI/TV-Out Passiv Gekühlt

Zu meinen System:
Athlon 64 3000+
1024MB DDR-Ram PC 400
Gigabyte Mainboard (K8NNXP)
Die zu ersetzende Karte: Radeon 9800 SE @ 9800 Pro
Windows XP Prof.

EDIT by Mod: nach "Kaufberatungen" verschoben
28.07.2005 23:37 Lemartes ist offline E-Mail an Lemartes senden Beiträge von Lemartes suchen Nehmen Sie Lemartes in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

RE: Neue Grafikkarte (Kaufberatung) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen Lemartes,

da hätte ich doch glatt mal ein paar Fragen Dich Augenzwinkern

-> Ich kann gerade die Kristallkugel nicht finden, wärst du so nett uns den Einsatzzweck zu verraten?
-> wie viel bist du bereit in eine Grafikkarte zu investieren, max. Budget?
-> welches Netzteil hast du derzeit im Einsatz?
-> etc.
-> Diesen Bericht kennst du schon?

Bis dann, Micha
29.07.2005 00:32 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Lemartes
neu im Forum


Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Lemartes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einsatzzweck: Da dies mein Spiele PC ist, hauptsächlich Games (z.B. Battlefield2, World of Warcraft)
Budget: 200€
Netzteil: Ist zwar jetzt ein wenig peinlich aber ich weiß es nicht mehr genau. Aufjedenfall sind es mehr als 300W (wahr mein altes Netzteil)
Ich glaube es sind 420W oder sowas um den dreh.

Bevor ich es vergesse. Ich brauche natürlich eine AGP Karte.

Mit freundlichen Grüßen
Lemartes

EDIT: So, hab mich schlussendlich für die Asus V9999GT/TD (6800GT mit 256mb GDDR3 Speicher) entschieden, diese lag zwar 39€ über meinen Budget aber ich denke das ich mit dieser Karte am besten für die Zukunft gerüstet bin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lemartes: 31.07.2005 17:25.

29.07.2005 01:03 Lemartes ist offline E-Mail an Lemartes senden Beiträge von Lemartes suchen Nehmen Sie Lemartes in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neue Grafikkarte (Kaufberatung)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de