PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » nvidia 6800 gt 256 2 Stromanschlüsse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen nvidia 6800 gt 256 2 Stromanschlüsse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nikdrago
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 5

nvidia 6800 gt 256 2 Stromanschlüsse? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo da draussen,

wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen und liebäugel mit einer 6800 gt mit 256 MB, allerdings habe ich gesehen, daß manche von Ihnen zwei Stromanschlüsse benötigen, wie z.B. die von Asus. Dummerweise habe ich nur noch einen freien Platz frei, habe aber ein starkes Netzteil mit 650 Watt, gibt es da irendwelche Splitter, Adapter mit denen ich von einem auf zwei Netzstecker komme, wie das z.B. bei Lüftern machbar ist? Habe mir eine Club 3D angeschaut, finde aber leider keine Infos, ob die auch 2 Anschlüsse benötigt....
Oder benötigen die alle 2 Anschlüsse? verwirrt
21.07.2005 20:14 nikdrago ist offline Beiträge von nikdrago suchen Nehmen Sie nikdrago in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du redest sicherlich von der AGP-Version. Ja, es gibt solche Adapter! Es sind solche, die aus einem Stromstecker z.B. für HDD's zwei machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dönertier: 21.07.2005 20:23.

21.07.2005 20:23 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
nikdrago
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von nikdrago
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau die AGP-Version :), sorry hab ich vergessen zu erwähnen, hab gerade nochmal bei Ebay reingeschaut und solche Adapter gefunden, funktioniert das ganze dann auch damit oder kann das zu Problemen führen, 650 Watt sollten eigentlich ausreichen, danke für die schnelle Rückantwort :)
Also das ist alles am Netzteil im Moment dran:

DVD-Laufwerk
Brenner
2 Festplatten
Lüfterkontrolleinheit mit 3 Lüftern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nikdrago: 21.07.2005 20:30.

21.07.2005 20:28 nikdrago ist offline Beiträge von nikdrago suchen Nehmen Sie nikdrago in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt nicht auf Watt-Zahl direkt, sondern um die Combined-Werte auf der 3V-, 5V- und der 12V-Schiene an. Aber, da Du sowieso nicht viel am NT hängen hast, sollte es ausreichen. Falls nicht, merkst Du es schon..... juhu
21.07.2005 20:41 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
nikdrago
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von nikdrago
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe 325 W bei 3 und 5V, bei 12V 300W, sollte reichen oder? Muss jetzt erstmal vor die Glotze, vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe, die Graka sollte ich dann aber alleine an einem Netzstecker betreiben, also einen Netzstecker auf 2 mit dem Verbinder und damit an die Graka richtig?
Achja, könntest Du mir vielleicht eine empfehlen? Die Asus bekomme ich für 350 Euro, die Club 3D für 290 Euro, welche ist besser oder gibt es noch eine bessere oder ist das eigentlich egal?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nikdrago: 21.07.2005 20:50.

21.07.2005 20:47 nikdrago ist offline Beiträge von nikdrago suchen Nehmen Sie nikdrago in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht Watt, sondern Volt! Da sind die Werte niedriger. Wie gesagt, sollte reichen! Was den Anschluss betrifft, würde ich es so machen, wie Du es vorhast.
21.07.2005 20:49 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
nikdrago
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von nikdrago
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse danke, bin in solchen Sachen absoluter Noob, ich schaff mir nur alle 3 Jahre nen neuen Rechner an :), habe meinen Beitrag oben nochmal editiert, kannste mir eine Graka empfehlen?
21.07.2005 20:52 nikdrago ist offline Beiträge von nikdrago suchen Nehmen Sie nikdrago in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich habe jetzt nicht alle Details im Kopf, aber Asus-GraKa's sind eigentlich immer gut. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Der Preis ist dann aber eben dementsprechend. Ich habe selber eine von Asus, ist aber nur eine 6600GT.
21.07.2005 20:59 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
nikdrago
neu im Forum


Dabei seit: 21.07.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von nikdrago
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir auch gedacht und ich denke mal, daß die sich von der Leistung wohl alle nicht großartig voneinander unterscheiden werden, ausserdem hat die Asus noch ein schönes Spielebundle dabei, und die Berichte von den Leuten, die sich die angeschafft haben, klangen auch überzeugend, zwar nörgelte einer, daß er Battlefield 2 nicht bei hohen Details flüssig spielen konnte, aber dessen CPU hatte wahrscheinlich nicht genügend Saft :), werd mir dann das gute Stück besorgen, vielen Dank für die schnelle Hilfe, muß jetzt aber echt wieder vor die Glotze, sonst komm ich zu spät in die Heia, wünsch Dir ne gute Nacht und ein schönes Wochenende!!!
21.07.2005 21:05 nikdrago ist offline Beiträge von nikdrago suchen Nehmen Sie nikdrago in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann danken wir allen Beteiligten und wünschen viel Erfolg beim Kauf und viel Spaß danach mit dem Gekauften.

Gruß,

Steini

- CLOSED -
21.07.2005 21:11 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » nvidia 6800 gt 256 2 Stromanschlüsse?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de