PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Laufwerksbuchstabe ohne OS ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Laufwerksbuchstabe ohne OS ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Laufwerksbuchstabe ohne OS ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich den laufwerksbuchstaben ohne das windows installiert ist ändern?
Die installation ist drauf, ich kann sie aber nicht starten weil er "C:" sucht, dabei ist die HD mit dem OS "D:"
Wie kann ich die laufwerksbuchstaben ändern?
09.08.2005 15:47 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

RE: Laufwerksbuchstabe ohne OS ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um welches OS handelt es sich denn?
Und wo liegt C: und D:?
Auf der selben oder auf unterschiedlichen Platten?

__________________
MfG
Onkel Mo
09.08.2005 15:51 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows 2000

C: und D: jeweils auf einer anderen HD.
09.08.2005 18:13 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind das zufällig IDE-Platten?
Höchstwahrscheinlich ist das D-Laufwerk auf der Slave-Platte!
Dann wirst Du das ohne einen Bootmanager auf dem C-Laufwwerk nicht booten können!

__________________
MfG
Onkel Mo
09.08.2005 18:34 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du "zufällig"?
Kann gut sein, das die platte mit dem OS auf slave ist. Hmm...
09.08.2005 19:30 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vertausch doch einfach mal die Platten im Rechner!
(Umjumpern nicht vergessen!)
Dann müsste es eigentlich funktionieren.

PS:Nur mal Interessenhalber!
Das ist nicht zufällig der Rechner aus Deinem 3DMark05-Thread?

PPS:Das "zufällig" benutze ich nur, weil Du Dir hier alles aus der Nase ziehen lässt.
Forenregeln §II
3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


__________________
MfG
Onkel Mo
09.08.2005 23:31 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Onkel Mo
Vertausch doch einfach mal die Platten im Rechner!
(Umjumpern nicht vergessen!)
Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Bei der workstation hat das nicht geklappt. Dort habe ich im BIOS umgestellt, von welcher HD er booten soll und auch umgejumpert. Aber ich kontrollier es nochmals.

Zitat:
PS:Nur mal Interessenhalber!
Das ist nicht zufällig der Rechner aus Deinem 3DMark05-Thread?

Nein. Das einte ist der server, der sich nicht booten lässt, weil das OS auf dem D: ist.
Das andere ist meie workstation, welche 2 HDs besitzt (die gekloont wurden). Ich versuche jetzt, das windows die zweite HD benutzt.


Zitat:
PPS:Das "zufällig" benutze ich nur, weil Du Dir hier alles aus der Nase ziehen lässt.
Forenregeln §II
3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Also im anderen threat habe ich ja meine komplette hardwarespezifikation in allen einzelheiten gepostet.
Hier (in diesem posting) geht es weniger darum, was für treiber ich installiert habe etc. sondern nur um die kleinikeit mi den HDs.
11.08.2005 12:52 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
scheint ja ungemein schwierig zu sein, die Regeln einzuhalten - habe mir erlaubt, Dein System kurz einzukopieren...
Verlinke doch die Konfiguration einfach in Deiner Signatur, das erleichtert die Hilfestellung ungemein!

Gruß
Kaplan Freude
11.08.2005 13:04 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Onkel Mo Onkel Mo ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 429
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bei der workstation hat das nicht geklappt. Dort habe ich im BIOS umgestellt, von welcher HD er booten soll und auch umgejumpert. Aber ich kontrollier es nochmals.

Wenn das IDE-Platten sind, muss man doch nichts im BIOS umstellen.
Du jumperst die Platten einfach um und vertauschst die IDE-Anschlüsse(wenn die Platten am selben IDE-Kanal hängen).

Und warum hast Du Windows eigentlich auf die zweite Platte installiert?
Was ist denn auf der ersten Platte?

__________________
MfG
Onkel Mo
11.08.2005 13:13 Onkel Mo ist offline E-Mail an Onkel Mo senden Beiträge von Onkel Mo suchen Nehmen Sie Onkel Mo in Ihre Freundesliste auf
DiViNe DiViNe ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 28.03.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von DiViNe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem BIOS kann man einstellen, von welcher HD man booten will.

Win2k habe ich nicht auf die zweite HD installiert, ist vieicht wegen dem umhängen so pasiert.
Naja, ich hab jetzt halt einfach ne neuisntallation gemacht.

Danke für die hilfe!
13.08.2005 17:51 DiViNe ist offline Beiträge von DiViNe suchen Nehmen Sie DiViNe in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann danken wir den beteiligten Helfern und heften den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
13.08.2005 18:24 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Laufwerksbuchstabe ohne OS ändern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de