PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hjmerkel hjmerkel ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Saarland

Fragezeichen Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

folgende Fehlermeldung nach dem Start von XP bringt mich noch um den Verstand:

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

Da kein Laufwerk angegeben wird, weiß ich natürlich nicht, was ich da jetzt machen soll.

Hat jemand von euch dazu einen Tipp parat?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß

Hans-Juergen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjmerkel: 06.07.2005 09:17.

06.07.2005 09:17 hjmerkel ist offline E-Mail an hjmerkel senden Beiträge von hjmerkel suchen Nehmen Sie hjmerkel in Ihre Freundesliste auf
TwoEleven
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen hjmerkel,

ohne eine liste installierter software kann ich natürlich nicht groß weiterhelfen aber vielleicht checkst du mal in den optionen deines installierten Virenscanners ( falls vorhanden ), ob dort die Funktion "automatisches scannen der Laufwerke beim Systemstart " aktiviert ist. sorry aber am besten du verschaffst uns mal nen system / software überlick
06.07.2005 10:14 TwoEleven ist offline E-Mail an TwoEleven senden Beiträge von TwoEleven suchen Nehmen Sie TwoEleven in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Jürgen,

nachdem du in deinem vorhergehenden Thread auch Festplattenprobleme ansprachst, könnte diese Meldung auch etwas damit zu tun haben.

Was sagt denn dein Eventlog dazu (Start - Ausführen... - eventvwr)? Gibt es dort zb Controllerfehler?

cu
Heaven
06.07.2005 10:46 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
hjmerkel hjmerkel ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von hjmerkel

Guten Morgen alle zusammen,

also: die Virenscanner-Idee war nicht schlecht (hätte ich auch draufkommen können...), das war's aber nicht.

Dadurch bin ich aber auf einen weiteren Gedanken gekommen:

Ich untersuchte mal mit einem Startup-Manager , welche Programme beim Systemstart geladen werden.

Da es sehr viele waren, deaktivierte ich kurzerhand mal alle. Siehe da, die Meldung war verschwunden.

Nun aktivierte ich nacheinander alle Autostarts wieder, in der Hoffnung, den Übeltäter so ausfindig zu machen. Leider (oder Gott sei Dank?) tauchte die Meldung nicht wieder auf, obwohl sämtliche Programme wieder im Startup-Manager aktiviert waren.

Das ist mehr als rätselhaft. Aber mich wundert schon lange nichts mehr, was PCs angeht...

Übrigens: das Eventlog zeigte auch keine Fehler diesbezüglich an.

Ich hoffe, es bleibt jetzt so.

Danke an alle für's Mitdenken. Das Forum ist wirklich aller erste Sahne (die Mitdenker natürlich auch)!

Schönes - bugfreies - Wochenende wünscht

Hans-Juergen
09.07.2005 09:45 hjmerkel ist offline E-Mail an hjmerkel senden Beiträge von hjmerkel suchen Nehmen Sie hjmerkel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hallo hjmerkel

bevor wir den Thread schließen

was läuft denn bei dir im Autostart? das solltest du sicherheitshalber bitte mal auflisten

Cerberus
09.07.2005 12:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk"

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de