|
 |
Kann DirectX 9.0c nicht installieren |
Helkern
kommt gerne wieder

Herkunft: Bayern
 |
|
Kann DirectX 9.0c nicht installieren |
 |
Hallo alle zusammen !
Ich habe gestern in den Rechner meines Vaters einen neuen DVD-Brenner eingebaut, der auch tadellos funktioniert . Nun wollte ich dazu die neueste Version von Nero installieren , die aber abgebrochen wird mit der Meldung dass mindestens DirectX 9.0a installiert sein muss : Kein Problem dachte ich und wollte 9.0c von der Gamestar-DVD installieren , was aber mit der Meldung eine benötigte Datei wurde nicht kopiert abgebrochen wird .Von einem Freund erfuhr ich dass das vielleicht am nicht gestarteten Kryptographiedienst liegt , der aber gestartet ist . Im Internet konnte ich dazu nichts näheres finden. Wie kann ich DirectX installieren?
WinXP mit SP1
Athlon XP 1800+
ATI Radeon 9200Se
|
|
25.06.2005 11:38 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Da Du XP mit SP1 hast, sollte sich das alles durch weitere Windows-Updates erledigen lassen.
Einfach im Internet Explorer über "Extras" das "Windows Update" anklicken und alles downloden, was an Updates zur Verfügung steht.
Oder gibt es etwas aus Deiner Sicht, was gegen den regulären Updatestand des Betriebssystemes spräche?
Gruß,
Steini
|
|
25.06.2005 12:10 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Was Du beschreibst, hört sich eher danach an, als ob kein oder nur wenig Platz auf der Festplatte übrig ist. Vielleicht können deshalb keine Dateien mehr kopiert werden.
Es kann auch sein, daß die GS-CD verkratzt ist und deshalb die Datei nicht gelesen und somit kopiert werden kann.
In Deinem Fall wären meine nächsten Schritte:
- Leeren von Temp-Ordnern
- Löschen von nicht benötigten Mails und deren Anhängen
- Sent-Ordner und Trash-Ordner leeren
- Löschen von nicht benötigten Programmen und / oder Software
- Defragmentieren der HDD
Nero vorläufig eben nicht updaten und die wichtigen Daten umgehend auf DVD sichern!
Arbeite danach unsere Workshops ab und sorge für ein auf SP2 upgedatetes System. Ob Du es direkt wie in meinem ersten Post updatest oder per SP2-CD machst, ist schon ein Unterschied.
Falls Dir das alles aber zu viel Arbeit ist, solltest Du überlegen, ob sich nicht vielleicht die Anschaffung einer zweiten, größeren Festplatte lohnt.
Gruß,
Steini
|
|
25.06.2005 12:39 |
|
|
Helkern
kommt gerne wieder

Herkunft: Bayern
Themenstarter
 |
|
Ja da hast du Recht , auf C sind nur noch 100 MB frei , defragmentiert kann deswegen auch nicht mehr , auf C ist eh nur noch Windows drauf Temp und sowas hab ich schon alles gelöscht . Ich werd mich jetzt dransetzen und Sp2 über eine Neuinstallation aufsetzen .
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe !!!
|
|
25.06.2005 12:55 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|