PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Hilfe zum BIOS-Update ohne Diskette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe zum BIOS-Update ohne Diskette
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder

Hilfe zum BIOS-Update ohne Diskette Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe ein etwas betagteres Gericom Webboy Notebook.
Wenn ich einen Treiber für die integrierte Graka SIS630 installieren will, fährt das System anschließend nicht mehr hoch.
Also dachte ich mir, vielleicht hilft ein BIOS-Update. Leider ist mein Disketten-Laufwerk defekt und ich bin bis jetzt zu faul gewesen, es zu wechseln (wahrscheinlich, weil ich es bis jetzt nicht brauchte).
Jetzt möchte ich ein Update mit einer Boot-CD machen. Mein Problem ist, das ich das alte BIOS gerne sichern würde, was aber ja nicht geht, weil ich nicht auf die CD schreiben kann und unter DOS nicht auf die NTFS-Platten zugreifen kann (oder gibts ein DOS das das kann?)

Gibt es vielleicht ein Flash-Utility für Windows?

Dodger
04.03.2005 18:00 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
ganda
neu im Forum

RE: Hilfe zum BIOS-Update ohne Diskette Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DodgerTheRunner
...unter DOS nicht auf die NTFS-Platten zugreifen kann (oder gibts ein DOS das das kann?)

guckstdu klick

LG
Ganda
04.03.2005 19:12 ganda ist offline Beiträge von ganda suchen Nehmen Sie ganda in Ihre Freundesliste auf
DodgerTheRunner
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von DodgerTheRunner
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Tool, aber leider fragt es nach einer bootbaren DOS-Diskette, welche zu erstellen ohne Diskettenlaufwerk zu einem unlösbaren Problem für mich wird. großes Grinsen

Dodger
05.03.2005 13:29 DodgerTheRunner ist offline Beiträge von DodgerTheRunner suchen Nehmen Sie DodgerTheRunner in Ihre Freundesliste auf
kmf kmf ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hab ich früher mal veröffentlicht, wie man das ganz einfach machen kann. Man beachte auch das nachfolgende Posting von dav133. Darin ist es nochmal ganz ausführlich und einfach nachvollziehbar erklärt.
20.06.2005 10:59 kmf ist offline E-Mail an kmf senden Beiträge von kmf suchen Nehmen Sie kmf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Hilfe zum BIOS-Update ohne Diskette

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de