PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » LifeView- TV- Karte funktioniert nicht richtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LifeView- TV- Karte funktioniert nicht richtig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

LifeView- TV- Karte funktioniert nicht richtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cracks,

ich habe seit einiger Zeit eine (wohl recht alte) TV- Karte und dazu passende Software von LifeView. Zum mal schnell n24 schauen reicht die auch völlig, ABER:

1. Jedesmal, wenn ich den PC einschalte, noch vor der Benutzeranmeldung, rauschen die Boxen (habe eine Dolby- Anlage an meinem Abit NF7 Series Mainboard mit Dolby Onboard). Ich bin mir sicher, dass das mit der TV- Karte zu tun hat, denn wenn ich mich angemeldet habe und dann das Programm LifeView starte, hört das Rauschen auf und der Ton des gerade ausgewählten Fernsehsenders kommt.

2. Die Software hat eine Möglichkeit, Fernsehsendungen aufzunehmen. Das funktioniert auch wunderbar, allerdings wird leider ohne Ton aufgenommen traurigsein
So habe ich beispielsweise die Verkündung aufgezeichnet, dass ein neuer Papst gewählt wurde. Ich sehe alles; aber höre nichts...

3. Ich habe auch eine Programmsuite von Nero, die bei meinem DVD- Brenner dabei war. Auch hiermit kann ich Fernsehsendungen aufzeichnen. Gleiches Problem: kein Ton wird aufgezeichnet; zusätzlich verschlechtert sich das Bild ganz dramatisch: das Bild wird grünstreifig.


Wer weis was, wer kann helfen? Gibt es vielleicht eine andere Software (am liebsten Freeware, wg. akutem Geldmangel...), die man irgendwo downloaden kann?

Treiber sind alle aktuell...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omasenkel: 16.07.2005 19:13.

16.07.2005 18:59 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi omasenkel,
Hast Du die Karte nachgerüstet, oder nach Einbau der TV-Card das Betriebssystem neu installiert - und die TV-Card-Driver über den Gerätemanager eingebunden?
Treten die Symptome auch bei ausgebautem TV-Tuner auf?
Benutzt Du einen TV-Decoder, Beispielsweise den NVidia DVD-Decoder (Download Testversion)?
Sind Deine Soundkartentreiber auf dem neuesten Stand?

TV-Tuning-Freeware ist mir momentan nicht bekannt.

Gruß
Kaplan
16.07.2005 19:49 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von omasenkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oups... Fragen über Fragen!

Die Karte ist nachgerüstet (wenn Du damit "später eingebaut" meinst).
Eine Neuinstallation des BS war nicht. Wenn der TV- Tuner ausgebaut ist, schweigt alles stille.
Was meinst Du mit TV- Decoder?

Treiber sind, wie erwähnt, aller auf dem neuesten Stand.

P.S.: Dein Link funktioniert leider nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omasenkel: 16.07.2005 20:07.

16.07.2005 19:56 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele, der Link funktioniert jetzt, sorry war etwas unachtsam beim Kopieren der URL... großes Grinsen
Zitat:
Wenn der TV- Tuner ausgebaut ist, schweigt alles stille

Somit scheint die Problematik auf den TV-Tuner zurückzuführen sein. Bin momentan leider etwas unter Zeitdruck um Dir zum Decoder detaillierte Ausführungen zu machen, werde aber später gern darauf zurückkommen.
Lade die Software einmal herunter und installiere die Trial-Version, somit könnte zumindest die Tonwiedergabe hergestellt werden, aber ohne Gewähr.

So far
Gruß
Kaplan
16.07.2005 20:18 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
omasenkel omasenkel ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.01.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Frankfurt, Hessen, Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von omasenkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke soweit.

Einen kleinen Teilerfolg haben wir erreicht: Wenn ich den PC jetzt starte, kommt kein grausames Rauschen mehr, sondern direkt der Ton des letzten gewählten Fernsehsenders. Wenn ich über die LifeView- Software eine Sendung aufnehme, kann ich dei Sendung aber weiterhin nicht anschauen, höre sie aber.

= edit: Das Rauschen ist doch wieder da. Warum nur? =

Wenn ich dann die aufgezeichnete Sendung abspielen will, sehe ich, aber höre nichts. Man kann wohl nicht alles haben... *fg

Was nun?

Mach Dir mal keinen Streß deshalb; das Problem besteht wohl schon länger. Da ich aber seit Ewigkeiten den PC nicht mehr gestartet habe, sondern immer mein Freund, war mir das Problem zwar bekannt, aber nicht sooo gegenwärtig. Also auf ein wenig mehr oder weniger Zeit kommts nicht an...

Lieben Gruß

Manuel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von omasenkel: 19.07.2005 18:25.

16.07.2005 20:45 omasenkel ist offline Beiträge von omasenkel suchen Nehmen Sie omasenkel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » LifeView- TV- Karte funktioniert nicht richtig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de