PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Diverse Probleme mit Antivirensoftware, Treibern und externer Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Diverse Probleme mit Antivirensoftware, Treibern und externer Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manamana
neu im Forum

Achtung Diverse Probleme mit Antivirensoftware, Treibern und externer Festplatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Ich hatte bis vor kurzem Norton 2005 auf meinem Sys und hatte keinen Virus !
Dann wechselte ich zu Anitvir Proffesional und bekam nach 3 Stunden Scan 520 Warnungen über Trojaner und Backdoors usw .
Dann ---> formatiert --> NTFS --> Win XP Proffesional drauf --> ging soweit !
Dann habe ich angefangen die Treiber draufzuschaufeln --> Grafik ( ging ) --> Soundkarte ( Soundblaster Audigy 2 ZS ) ging net --> konnte nicht mehr booten / Herrunterfahren .
So.. das war das erste , dann kommt noch mein Problem mit meiner Externen Platte ! Die wird nicht mehr erkannt !
Sie läuft , aber Windoof zeigt sie nicht an !

Ich hab keinen Plan mehr was ich machen soll !

Ist sicher :fforum aber ich wusste net wohin damit !

traurigsein
09.06.2005 19:53 Manamana ist offline E-Mail an Manamana senden Beiträge von Manamana suchen Nehmen Sie Manamana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manamana in Ihre Kontaktliste ein
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manamana,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Nachdem sich letztendlich doch alles ums Thema Windows-Probleme dreht, habe ich deinen Beitrag mal hierhin verschoben.

Mal zuerst ein paar Fragen:

Warum hast du von Norton zu Antivir gewechselt? Hattest du mit Norton Schwierigkeiten?

Wie hat sich das System verhalten als du den Soundtreiber installiert hast? Gab es schon beim Aufspielen Fehlermeldungen oder Abstürze oder erst nach dem Reboot? Funktioniert der Sound eigentlich?

Ich nehme an dass die externe Festplatte per USB angeschlossen ist. Nachdem du formatiert hast, hast du die Board- /Chipsatztreiber überhaupt eingespielt? Es kann sein dass der USB-Controller noch gar nicht funktioniert.

Wäre auch noch gut wenn du beschreibst welchen Updatestand und Servicepack dein WinXP besitzt.

Nur noch als Tip am Rande:
Wir haben aus Erfahrung auch eine Reihenfolge nach der man sein System neu aufsetzen sollte um Fehler vorzubeugen.

1. Windows installieren
2. Servicepacks installieren
3. Chipsatztreiber installieren
4. DirectX installieren
5. Grafikkartentreiber installieren
6. Soundkartentreiber installieren
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren
8. die restlichen Windows-Patches installieren
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

cu
Heaven
09.06.2005 20:14 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Manamana
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Manamana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum hast du von Norton zu Antivir gewechselt? Hattest du mit Norton Schwierigkeiten?
--> Ja weil Norton trotz aller Updates nichts gefunden hat und auch sehr träge reagiert hat

Wie hat sich das System verhalten als du den Soundtreiber installiert hast? Gab es schon beim Aufspielen Fehlermeldungen oder Abstürze oder erst nach dem Reboot? Funktioniert der Sound eigentlich?
--> Sys war normal , konnte aber nicht mehr Herrunterfahren , dann ging Booten nur über " Als letzt bekannte Funktion .."

Ich nehme an dass die externe Festplatte per USB angeschlossen ist. Nachdem du formatiert hast, hast du die Board- /Chipsatztreiber überhaupt eingespielt? Es kann sein dass der USB-Controller noch gar nicht funktioniert.
--> Treiber wurden von Windows aufgespielt , Mainboard USB treiber sind nur für Win98 vorgesehen gewesen

Wäre auch noch gut wenn du beschreibst welchen Updatestand und Servicepack dein WinXP besitzt.
..> Win XP Proffesional SP2 , neusestes Update ( von microsoft.com )

Nur noch als Tip am Rande:
Wir haben aus Erfahrung auch eine Reihenfolge nach der man sein System neu aufsetzen sollte um Fehler vorzubeugen.

1. Windows installieren
2. Servicepacks installieren
3. Chipsatztreiber installieren
4. DirectX installieren
5. Grafikkartentreiber installieren
6. Soundkartentreiber installieren
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren
8. die restlichen Windows-Patches installieren
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

-> Soll ich dann nochmal formatieren ??? Und die Reihenfolge einbehalten ?
P.S : danke für das Willkommen ^^ oki
09.06.2005 20:20 Manamana ist offline E-Mail an Manamana senden Beiträge von Manamana suchen Nehmen Sie Manamana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manamana in Ihre Kontaktliste ein
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

dann spiel jetzt die Chipsatztreiber auf, die sind mit das wichtigste überhaupt und ohne die werden deine Geräte nicht richtig angesprochen

wenn du deine Soundblaster Audigy 2 ZS hast, mußt du als erstes das komplette Treiberpaket von der Soundblaster CD installieren (nach den Chipsatztreibern)

Antivir kannst du vergsesen, schlechte Erkennungsraten >keinen POP3 Schutz für Emails usw. usw., da schau dir mal lieber diesen an

und wenn wir schon dabei sind, les unbedingt den Sicherheitsworkshop

09.06.2005 20:31 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Schnelle Truppe mal wieder, das wollt ich auch grad schreiben großes Grinsen .

Mach erst mal deinen PC nicht gleich wieder platt, eventuell bekommst du ihn mit den aktuellsten Treibern wie Florian schon schreibt wieder hin. Lade dir diese am Besten von der Herstellerseite deines Mainboards herunter, da die Treiber auf CD nach kurzer Zeit schon veraltet sind.

Als Virenscanner kann ich auch G-DATA Antivirenkit empfehlen, das werkelt auf meinem Rechner und in Zeiten der Mailvirenflut sind Emailscanner sehr wichtig.

cu
Heaven
09.06.2005 20:36 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Diverse Probleme mit Antivirensoftware, Treibern und externer Festplatte

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de