PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche neue TV Karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche neue TV Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dead Dead ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Freising (München)

Suche neue TV Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

und zwar folgendes

Ich suche zu meinem neuen Pc nun eine neue TV Karte da meine alte Terratec Cinergy 400 langsam den geist aufgibt und ich eigentlich mit meinem 19 Zoll TFT sehr viel am Pc fernseh schau

jedoch ist die Buchse an der TV Karte schon sehr kaputt und deshalb ist der Empfang sehr schlecht.

Nun suche ich eine neue Karte die eine sehr hohe Qulität bieten soll

Das ganze ist muss für Kabel ausgelegt sein.
Digitales fernsehn ist nicht geiegnet da ich mehr als nur die 3 kanäle empfangen will :)

danke wenn ihr nen guten tipp für mich habt
03.06.2005 18:36 Dead ist offline E-Mail an Dead senden Beiträge von Dead suchen Nehmen Sie Dead in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tip vielleicht - aber über die Qualität sagen manche Betrachter sehr viel Unterschiedliches..... Augenzwinkern

Mein persönlicher Favorit wäre eine Karte von Pinnacle. Einen direkten Link kann ich Dir nicht anbieten, da www.pinnaclesys.de momentan auf www.pinnacle.de migriert und somit nicht erreichbar ist.

Aber als PCI-Karte für analogen Empfang zusammen mit der Software ist z.B. die PCTV STUDIO oder auch die PCTV RAVE eine Empfehlung wert.

Ich selbst hatte den Vorgänger der PCTV von der Firma Miró bis vor einem Jahr noch im Rechner.

Hauppauge bietet mit der WinTV auch eine sehr bekannte und nicht minder gute Karte an. Eine WinTV PCI-FM konnte in meinem Zweit-Rechner ebenfalls für kurze Zeit gute Dienste verrichten. Hier war allerdings der Radio-Empfang über Kabel ein Manko, da die Sereo-Funktion durch die Treiber nicht überzeugen konnte.

Dies hat sich laut Ohrenzeugen aber mittlerweile extrem verbessert, sodass ich unbesehen eine Empfehlung aussprechen würde.

Gruß,

Steini
04.06.2005 01:15 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

RE: Suche neue TV Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Dead,

ein Freund hat sich vor 2 Wochen diese Karte gekauft " Hauppauge WinTV PVR 150", ca. 90 EUR und ich muß sagen, erste Sahne.

Gruß, didi
04.06.2005 02:55 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Dead,

volle zustimmung für didi's vorschlag.

in meinem rechner sorgt eine HAUPPAUGE WinTV-HVR 1100 für das
kabelfernsehen.
diese enthält zusätzlich zum analogen kabel noch einen terrestrischen
DVB-T - tuner + radio.
dieser empfang ist noch besser als meine kabelsender und in
düsseldorf werden z.zt. 24 programme angeboten.

die karte kostet EUR 99,00 bei atelco und für die antenne für
DVB-T nochmal EUR 9,00.
klasse bild und ton!!!

hier noch n link DBV-T um
die verfügbarkeit zu prüfen.

viel glück
johNson
04.06.2005 18:32 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Dead Dead ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Freising (München)

Themenstarter Thema begonnen von Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nur kabelfernsehn und wär auch gerne ohne antenne also nur normales kabelfernsehn

brauche also ne karte die das unterstützt
04.06.2005 22:32 Dead ist offline E-Mail an Dead senden Beiträge von Dead suchen Nehmen Sie Dead in Ihre Freundesliste auf
johNson johNson ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.10.2004
Beiträge: 232
Herkunft: düss-El-dorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...dann ist didi's vorschlag bestimmt nicht von der hand zu weisen...
hätt ich mir auch gekauft, wenn mein kabelanschluß zuverlässig wäre...
04.06.2005 22:36 johNson ist offline Beiträge von johNson suchen Nehmen Sie johNson in Ihre Freundesliste auf
Dead Dead ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.01.2005
Beiträge: 46
Herkunft: Freising (München)

Themenstarter Thema begonnen von Dead
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo das klingt zwar gut
aber geht die auch mit nur kabel??
denn die steht ja auch unter den digitalen karten
04.06.2005 22:50 Dead ist offline E-Mail an Dead senden Beiträge von Dead suchen Nehmen Sie Dead in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Analoges Fernsehen kann die auch. Der Tuner ist zusätzlich für den Empfang der digitalen Signale aus dem Kabel-Anschluß ausgelegt.

Gruß,

Steini
04.06.2005 23:54 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche neue TV Karte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de