PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB-Karte funktioniert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB-Karte funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

USB-Karte funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe ein kleines großes problem mit einer USB-PCI Steckkarte. Erstmal was zu meinem Rechner:

1600 XP
512 MB Ram
80 GB Festplatte von Seagate
Geforce4 Ti4200 64MB
CD-Brenner von MSI
MSI K7T266 Pro2 (Via)
AVM Fritz Box über USB
Pinnacle TV Karte
USB Mouse MX 510
Win XP Pro SP2

und seit gestern eine USB 2.0 PCI Karte mit 4 Ports

Hier nun mein Problemchen.
Ich habe gestern die USB karte eigebaut und installiert, hat auch tadelos geklappt, wurde sogar im Geräte Manager einwandfrei und ohne konflikte erkannt. Als ich dann meine Maus anschließen wollte, gab sie keinen ton mehr von sich, das licht brannte nicht und sie reagierte auch nicht. ich dachte mir na gut, eben neustarten. Damit war das Problem nicht behoben, sie reagierte immer noch nicht. Als ich sie wieder an den alten 1.1 Steckplatz steckte funktionierte sie einwandfrei. Auch meine externe USB festplatte wurde nicht erkannt, als ich sie jedoch an den alten steckplatz anschloss hat mich XP ausgemeckert und gefragt warum ich ein hochgeschwindikeits gerät an ein langsamen port an schliese wenn ich doch 4 hochgeschwindigkeits ports habe?
Dann habe ich meine Fritzbox ausprobiert und ihr werdet es nicht glauben, ich kann sie an jeden der einzelnen vier anschlüsse anschlioesen, sie funktioniert. dann hab ich meine maus ochmal ausprobiert, an jedem port und sie funktioniert einfach nicht. Es kann ja nicht mal an der externen strom versorgung legen welche meine Fritz Box hat, den meine externe festplatte hat ja auch einen xternen strom anschluss. aber die funktioniert nicht.

vieleicht hat von euch jemand eine idee was das sein könnte, ich bin am verzweifeln ;(

viele grüße und viel spaß noch..........

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
04.06.2005 19:32 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 1.204

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die USB Artikel hast du durch?

hier sind schon mal 2 drin

und diesen gibts auch noch mit vielen weiteren Links

__________________
"Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball"? "ja gut äh, Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig, das Zeug muss in die Spieler" !
05.06.2005 00:11 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat leider auch nicht geholfen und trifft auch nicht wirklich auf mein problem zu. trotzdem danke für deine mühe....................

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
05.06.2005 10:19 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du dir denn mal die Links durchgesehen im Artikel USB-Laufwerke richtig verwalten und weitere USB-FAQ's ?

da ist z.B. der Link weitere USB FAQ's drin, den solltest du unbedingt mal durchschauen

__________________
MfG

Joinie
05.06.2005 22:19 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp, ich werd mir den mal ansehen.

viele grüße und viel spaß noch.............. juhu

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
06.06.2005 09:33 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » USB-Karte funktioniert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de