PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Windows Assistent für Scanner und Kameras » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Windows Assistent für Scanner und Kameras
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kallewirsch2006 kallewirsch2006 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Augsburg

Probleme mit Windows Assistent für Scanner und Kameras Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Profi`s bei PC EXPERIENCE,

habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich meinen Scanner (HP PSC 2355) nicht mehr nutzen kann. Ich habe den Drucker als Standardrucker installiert und bis vor kurzem ging alles super. Jetzt, wenn ich Bilder oder Texte scannen will, startet der "WINDOWS Assistent für Drucker und Kameras" nicht mehr automatisch wie früher.
Ich habe auch bereits einen aktuellen Druckertreiber installiert, doch es ändert sich nichts. KEINE REAKTION !

Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich meine (auf dem PC installierte) Kamera am PC anschließe um Fotos auszudrucken oder diese abzuspeichern. Kann mir bitte jemand helfen wie ich das Problem löse?
Vielen Dank!
10.02.2006 17:10 kallewirsch2006 ist offline Beiträge von kallewirsch2006 suchen Nehmen Sie kallewirsch2006 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.


also bitte

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.02.2006 17:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
kallewirsch2006 kallewirsch2006 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von kallewirsch2006
Probleme mit Windows Assistent für Scanner und Kameras Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Athena,

sorry, ich bin hier ja noch neu. Also ich hab Windows XP inkl. SP2 und alle Updates. Aus diesem Grund kann ich mir das Problem auch nicht erklären. Es ging ja vorher einwandfrei und nun ... verwirrt

Danke für Deine prompte Nachricht und viele Grüße aus dem verschneiten Bayernland
10.02.2006 17:33 kallewirsch2006 ist offline Beiträge von kallewirsch2006 suchen Nehmen Sie kallewirsch2006 in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Probleme mit Windows Assistent für Scanner und Kameras Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kalle

Das Problem ist mir immer noch unklar. Welchen "Assistenten" meinst du genau?

Sind das HP Solution Center und HP image zone installiert und auf dem neustem Stand?


gruss wolfie
10.02.2006 19:36 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
kallewirsch2006 kallewirsch2006 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von kallewirsch2006
RE: Probleme mit Windows Assistent für Scanner und Kameras Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfie,

ich meine den in WINDOWS XP integrierten "Assistenten für Scanner und Kameras". Sobald ich früher etwas scannen wollte oder die Digi-Cam angeschlossen habe um Bilder runterzuladen, hat sich der automatisch geöffnet. Ich habe den Drucker nochmals neu installiert, da immer eine Meldung kommt "Gerät konnte nicht gefunden werden" ...

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Kalle
11.02.2006 14:08 kallewirsch2006 ist offline Beiträge von kallewirsch2006 suchen Nehmen Sie kallewirsch2006 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum soll sich denn immer der Assistent öffnen? verwirrt

der wird doch wenn überhaupt nur dann benötigt, wenn du den Drucker das erste Mal einrichtest, oder löscht du ihn nach einem Druck wieder?

installiere von der CD zu dem Gerät alles, was benötigt wird und dann ist das Gerät permanent im System eingebunden

__________________
MfG

Joinie
11.02.2006 14:40 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
kallewirsch2006 kallewirsch2006 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.02.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Augsburg

Themenstarter Thema begonnen von kallewirsch2006
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

natürlich lösche ich den Drucker nach einem Druck oder Scan nicht. Aber der Assistent ist praktisch und vereinfacht das Ganze und man braucht nicht immer auf die HP Software zurückgreifen, die etwas umständlich und unübersichtlich gestaltet ist.
11.02.2006 17:19 kallewirsch2006 ist offline Beiträge von kallewirsch2006 suchen Nehmen Sie kallewirsch2006 in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Manager meines HP OfficeJet ist ziemlich übersichtlich und arbeitet einwandfrei. Den "Windowsassistenten" kenne ich gar nicht.
Meinst du die Drucker und Faxgeräte-Ansicht unter Systemsteuerung??

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
11.02.2006 17:44 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kallewirsch2006
... und man braucht nicht immer auf die HP Software zurückgreifen, die etwas umständlich und unübersichtlich gestaltet ist.

Das kann ich nicht bestätigen.

Im Gegenteil: Sobald du die Scan-Funktion am Drucker auslöst, startet die Software automatisch und unterstützt die Folgefunktionen nach Scan.
Korrekte Installation ist natürlich Voraussetzung - aber auch dies ist ein Kinderspiel..

Umgekehrt kannst du via Software den Scanvorgang auf dem Gerät starten.


Folge dem Rat von Joinie und installiere die von mir genannten HP-Tools. Danach via HP-Seite (Beispiel HP 2355) die Versionen auf den neusten Stand bringen.




gruss wolfie
11.02.2006 18:22 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Windows Assistent für Scanner und Kameras


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de