PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Telefonat unterbricht Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Telefonat unterbricht Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Telefonat unterbricht Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hab ma ne spontane Frage.
Ein Kumpel dessen PC ich nicht besonders gut kenne. Is glaub ich athlon xp 1600+, 256MB SDRAM, WXP SP1, Norton Internetsecurity, Fritzbox sl (steht aufm modem drauf).
DSL- Freenet

Das Problem: Jedesmal wenn das Telefon benutzt wird geht er Offline. Er weiß auch nicht welche einstelleungen er dagegen vornehmen kann.

Nun wollte ich euch mal fragen, ob jemandem spontan was einfällt zu dem Problem und ob es ne relativ einfache Lösung gibt. Ist das Problem bekannt?

Danke und Gruß Phy-siker
29.05.2005 10:08 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne Daten ist spontan schwierig großes Grinsen

hat er ein analoges Telefon oder ISDN?

DSL mit Splitter oder ohne usw.

womit wählt er sich ins Internet ein?

__________________
MfG

Joinie
29.05.2005 15:22 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Phy-siker,

so ein Problem hatte ich auch einmal.
Da hatte es an dem Wiederstand in der Telefondose gelegen.

Dein Kumpel soll am besten mal in die Telefondose schauen ob da ein Widerstand ist und gegebenenfalls entnehmen.

Danach könnte das Problem auch behoben sein.


Gruß,
NeoChris

__________________



30.05.2005 12:31 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar, das mit dem Widerstand werde ich mal weitergeben. Bin ja mal gespannt.

Ich weiß nur, dass er sich mit Freenet ins Internet einwählt. Ich werde, bei gegebenen Anlass mal nach ner genaueren Angaben fragen, oder selber ma mitm Zettel dort antanzen, wenn das mit dem Widerstand nicht klappt.

Bis dahin

Gruß Phy-siker

ps. unbedingt beachten Widerstand ohne "e"
(Ich als E-techniker musste das schreiben Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von phy-siker: 01.06.2005 11:15.

01.06.2005 11:14 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Telefonat unterbricht Internet


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de