PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » rundll32.exe lässt sich nicht öffnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen rundll32.exe lässt sich nicht öffnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franky54 Franky54 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg / Germany

rundll32.exe lässt sich nicht öffnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
mein Sohn hat meinen pc benutzt. als dann jede menge meldungen über registry-änderungen von ad-aware watch gemeldet wurden, hat er alle mit blocken quittiert. anschliessend hatte ich nur noch leere icons auf dem desktop. Outlook und meine DSL-Einwahl funktionieren noch. aus der systemsteuerung lassen sich die programme nicht mehr ausführen, auch wenn ich direkt aus dem File-explorer ein programm ausführen will, funktioniert das nicht. ich habe dann das reparieren versucht, weil mir nichts mehr einfiel.
beim installieren der geräte kam dann die meldung, dass sich RUNDLL32.EXE nicht öffnen lies. ich habe dann auf abbrechen gedrückt (mit welchem programm sollte ich denn ne *.exe öffnen?). Es waren dann noch mehr programme, die nicht geöffnet werden konnten (REGSVR32, MSHTA, FIXMAPI, ODBCCONF ...und noch einige mehr).
Habe von ner 2. XP PRO installation die partion auf laufwerksfehler untersucht (nichts gefunden), nach viren und spyware gescannt (nichts gefunden).
Gibts es noch ne möglichkeit, das system zum laufen zu kriegen, oder muss ich alles neu installieren?
Ich habe XP Pro SP2 mit aktuellen updates und treibern.
Abit AV8-3rdEye, AMD64 3000+, ATI 9800PRO, 1GB Speicher etc.
Wenn noch was fehlt, kann ichs nachreichen.

Gruß
21.05.2005 16:12 Franky54 ist offline E-Mail an Franky54 senden Beiträge von Franky54 suchen Nehmen Sie Franky54 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du die Reparatur nach dieser Anleitung versucht?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
21.05.2005 16:57 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Franky54 Franky54 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg / Germany

Themenstarter Thema begonnen von Franky54
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,
habe es inzwischen 3 mal probiert, immer der gleiche effekt (rundll32.exe lässt sich nicht öffnen ...).
21.05.2005 17:50 Franky54 ist offline E-Mail an Franky54 senden Beiträge von Franky54 suchen Nehmen Sie Franky54 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schmeiß deine XP CD rein und gib über Start >Ausführen sfc /scannow ein

alle möglichen Parameter findest du hier

wenn das nichts bringen sollte, verwende deine Systemwiederherstellung

__________________
MfG

Joinie
21.05.2005 18:02 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Franky54 Franky54 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.09.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg / Germany

Themenstarter Thema begonnen von Franky54
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SFC.EXE kann nicht geöffnet werden!
und nun? wie funktioniert sytemwiederherstellung? das menu, aus dem ich das normalerweise mache, öffnet nicht mehr :(

Gruß
21.05.2005 18:24 Franky54 ist offline E-Mail an Franky54 senden Beiträge von Franky54 suchen Nehmen Sie Franky54 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sehe ich keine andere Möglichkeit als eine saubere Neuinstallation (incl. vorheriger Formatierung)

am besten nach dieser Anleitung

__________________
MfG

Joinie
28.05.2005 18:58 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » rundll32.exe lässt sich nicht öffnen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de