PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Festplatte ( IDE ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte ( IDE )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mischi
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 10

Augenzwinkern Festplatte ( IDE ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Fesplatte. Da mein Pc noch relativ alt ist muß sie einen IDe Anschluß haben.

Habe jetzt mal ein paar fragen :

-Muß ich jetzt eine Festplatte mit IDE Anschluß kaufne oder paste der Sata Anschluß auch ?

Ich habe folgende Voraussetzungen :

- Die Festplatte sollte sehr leise sein

- min 140 gb Speicher haben und den Preis von 120 € nicht überschreiten .


Welche könnt ihr mir mit ruhigem Gewissen empfehlen ? :)


Danke schonmal !°
22.05.2005 15:31 Mischi ist offline E-Mail an Mischi senden Beiträge von Mischi suchen Nehmen Sie Mischi in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
-Muß ich jetzt eine Festplatte mit IDE Anschluß kaufne oder paste der Sata Anschluß auch ?


Wie wäre es denn mit detaillierteren Angaben zu Deinem System? Woher sollen wir denn die Information entnehmen, ob Dein Mainboard mit SATA-Connectoren ausgestattet ist? verwirrt

Gruß
Kaplan
22.05.2005 16:01 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Mischi
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Mischi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich habe da net so Ahnung und weiß net das das vorausgesetzt ist ...


Ich habe ein : Gigabyte GA-7DX(C)

mit einem : AMD Athlon-PECM, 1400 MHz


Welche Platte ist zu empfehlen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mischi: 22.05.2005 16:37.

22.05.2005 16:36 Mischi ist offline E-Mail an Mischi senden Beiträge von Mischi suchen Nehmen Sie Mischi in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sorry, ich habe da net so Ahnung und weiß net das das vorausgesetzt ist ...


Echt? Das kann ich aber fast nicht glauben! Augenzwinkern

Jeder, der sich in unserem Forum registriert, wird im Formular-Text dazu angehalten, sich mit unseren Forenregeln näher auseinanderzusetzen.

Und was steht da bei §2 Korrektes Posten unter Punkt 3.?

Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

Das gilt auch für Kaufberatungen. Vor allem, wenn es sich um Zukäufe zum bestehenden Hardware-Pool handelt. Und da müssen wir schon in etwa wissen, was Du derzeit hast. oki

In Deinem Fall würde ich zu einer IDE HDD raten. Die Western Digital IDE mit 160GB 7200 U/min 8MB Cache gibt's derzeit für knapp 80.- Euro.

Gruß,

Steini
22.05.2005 16:48 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann kommt nur eine IDE-HDD in Frage. Eine kleine Auswahl findest Du bei Geizhals.de : besonders leise sind die Maxtor Diamond Plus9 und die Seagate Barracuda

Gruß
Kaplan
22.05.2005 16:59 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese
habe ich persönlich im Einsatz, sehr sehr leise und die IDE Version kann man z.Zt. für ca. 70 € kaufen oki

Gruss, Micha
22.05.2005 17:28 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Mischi
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Mischi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange hast du die denn schon im Einsaz ?
22.05.2005 18:36 Mischi ist offline E-Mail an Mischi senden Beiträge von Mischi suchen Nehmen Sie Mischi in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Ide Version mit 2 MB Cache schon ne weile im Einsatz und muss sagen, dass das Teil mal leiser war.

Neuerdings hab ich mir eine Maxtor 6B200P0 , DiamondMax 10 besorgt und muss sagen, dass sie im Moment leiser als die Samsung ist.
22.05.2005 18:43 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Mischi
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Mischi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also stimmt es was teilweise in den Meinungen steht, das die erst nach ner Zeit laut werden oki
22.05.2005 19:11 Mischi ist offline E-Mail an Mischi senden Beiträge von Mischi suchen Nehmen Sie Mischi in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie lange hast du die denn schon im Einsaz ?

Seit über einem Jahr und das rund um die Uhr.
Ach übrigens, sie ist noch genauso leise wie am ersten Tag, genau wie die unzähligen anderen Platten die ich für andere gekauft und eingebaut habe Augenzwinkern

Zitat:
Also stimmt es was teilweise in den Meinungen steht, das die erst nach ner Zeit laut werden

Gibt es auch Fakten zu deiner Behauptung?

Gruss, Micha
22.05.2005 20:02 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Mischi
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Mischi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also stimmt es was teilweise in den Meinungen steht, das die erst nach ner Zeit laut werden

Gibt es auch Fakten zu deiner Behauptung?

Gruss, Micha[/quote]



Bei dem Link den du geschrieben hast von deiner Platte, da mußte mal obne auf Meinungen klicken , da steht dann z.b :

Zitat : "Anfangs gut"
Hab schon ein paar von den Platten verbaut, in meinem Rechner habe ich seit einem Jahr 2 Stück im Raid-0 laufen. Bisher hat das ganz gut funktioniert. Leider hat die Geräuschentwicklung extrem zugenommen in den letzten Monaten und gestern ist eine kaputt gegangen. Klasse!
22.05.2005 20:18 Mischi ist offline E-Mail an Mischi senden Beiträge von Mischi suchen Nehmen Sie Mischi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Festplatte ( IDE )


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de