PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Graka von ATI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Graka von ATI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulchen Mulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 10

Graka von ATI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche eine Radeon für wenig Mäuse.

Wenn ihr mein System anseht werdet ihr wissen warum ...

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=37819

Welche emphielt ihr mir ohne Anschluss ans Netzteil und dennoch genügend Power.

Denn ich möchte endlich autofahren

__________________




19.05.2005 19:28 Mulchen ist offline Beiträge von Mulchen suchen Nehmen Sie Mulchen in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche emphielt ihr mir ohne Anschluss ans Netzteil und dennoch genügend Power


vergiss es

für genügend Power braucht eine Grafikkarte auch genügend Strom

__________________
MfG

Joinie
20.05.2005 00:16 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

hallo,
dafür müsste man wissen, wofür "genügend power" da sein muss.
es gibt so einige graka`s, die für dein system in frage kämen.

Zitat:
Ich suche eine Radeon für wenig Mäuse.


wieviel bist du bereit auszugeben?

warum scheust du dich davor, eine graka mit nt anschluss zu nehmen?
dein nt ist stabil genug, um auch eine 6600/gt zu versorgen!?

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
20.05.2005 01:49 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Enki Enki ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mal abgesehen vom Netzteil (dass u.U. auch ne dicke GraKa versorgen kann, es kommt auch die CombinedPower und die Ampereleistung an) und dass es laut deiner Aussage ne ATI sein soll, würde ich dir folgende Karten empfehlen:

-Radeon 9600 (Pro/XT)
Ist für heutige Verhältnisse eine kleine Karte, die dennoch einiges reißen kann. In Auflösungen bis 1024*768 sind auch AA und AF drin, natürlich nicht besonders viel (2x/4x vielleicht). HL², WoW, usw kann mann alles spiele.
Es gibt Versionen, die keinen separaten Stromanschluss haben, die meisten aber schon. Doch da musst du dir keine Sorgen machen, die Karte schafft dein Netzteil auf jeden Fall.
Preise: fängt bei etwa 70,- an und geht bis 120,- (je nach Ausstattung)

-Radeon 9800 (Pro)
Ein echter Preis/Leistungshammer und hat einiges an mehr-Leistung gegenüber der 9600. AA und AF sind auch bei 1280*1024 drin, ohne dass es Ruckelt (z.B. 1280*1024 2xAA/4xAF auf einem AthlonXP 2500+ ->Joint Operations läuft flüssig!).
Die Karte braucht aber auf jeden Fall einen Netzteilanschluss.
Preise: Glaube, die ist schon für ab 150,- zu haben, meistens so für 180,-

-Radeon X800SE
Interessante Variante der neuen Generation, die ebenfalls ein gutes Preis-Leitungsverhältniss bietet (meist nur etwas teurer als die 9800er) und technologisch neuer ist (leider kein SM 3.0).
Braucht ebenfalls extra Strom nd das könnte bei deinem System evtl zu knapp sein...
Preise: Ab 200,- aufwärts und wahrscheinlich nicht mehr dein Zielsegment :)

Such sonst einfach mal bei tomshardware.de oder 3dcenter.de nach Tests und Chip-Tabellen, um dir ein Bild von den Leitungen der jeweiligen Karten zu machen.
23.05.2005 22:38 Enki ist offline E-Mail an Enki senden Beiträge von Enki suchen Nehmen Sie Enki in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Graka von ATI


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de