PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Benutzerkonten Probleme & Systemwiederherstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Benutzerkonten Probleme & Systemwiederherstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Benutzerkonten Probleme & Systemwiederherstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe alles perfekt eingerichtet und XP SP2 läuft super, dank der Super-Workshops hier !

Als letztes wollte ich noch ein eingeschränktes Konto zum surfen einrichten. Auch hier befolgte ich den SAFER-SURFEN-WORKSHOP ( Punkt 15 ). klick

so... was mir nicht gefällt ist.., das zwar ein eingeschränktes Konto eingerichtet wird, jedoch dann alle Einstellungen des Admin-Konto inkl. IE6 Favoriten, Outlook-Express-Konten samt Adressbuch, Desktop-Optik, etc nicht übernommen werden und alles wieder von Hand eingestellt und Proggis neu install. werden müßen.

Auch verhaspelt sich der Virenscanner ( AVG 7 ), obwohl für alle USER eingerichtet, z.B nach Update des eingeschränkten Kontos funzt der E-Mail-Scanner des Admin nicht mehr, usw.

War ich nur zu blöd und habe einen Fehler gemacht, bzw. was muss ich noch machen, das es funzt ?

TOTAL BLÖD finde ich , das nach dem Löschen des Eingschr. Kontos die Systemwiederherstellung versagt und keine mehr wiederhergestellt werden kann !
Ich hatte das Problem schon mal vor 2 Monaten und habe das hier gepostet, jedoch wurde kein echter Lösungsansatz gefunden, weil ich kein direkten Zusammenhang mit dem eingeschränkten Konto feststellen konnte, bzw. ich erst die Systemwiederherstellung erst Wochen später, nach dem Löschen des Nutzers brauchte.

Definitiv geht keine SYSTEMWIEDERHESTELLUNG nach dem LÖSCHEN anderer USER. Ich habs gestern mehrmals ausprobiert !

Erst ein einspielen des Festplatten-Images brachte Abhilfe.

Habt Ihr noch Tipps, damit ich doch noch bequem ein eingeschränktes Konto nutzen kann ?

Danke

HH31

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herrhansen31: 14.05.2005 16:20.

14.05.2005 16:19 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

RE: Benutzerkonten Probleme & Systemwiederherstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von herrhansen31
so... was mir nicht gefällt ist.., das zwar ein eingeschränktes Konto eingerichtet wird, jedoch dann alle Einstellungen des Admin-Konto inkl. IE6 Favoriten, Outlook-Express-Konten samt Adressbuch, Desktop-Optik, etc nicht übernommen werden und alles wieder von Hand eingestellt und Proggis neu install. werden müßen.

Hello herrhansen31,

dieses Profilverhalten von WinXP ist beabsichtigt. Jedes Benutzerprofil verfügt zwar über eine "Standardeinrichtung", jedoch werden spezifische benutzerdefinierte Einstellungen, die für die jeweilige Arbeitsumgebung (Profil) vorgenommen wurden, nicht automatisch für jedes neu erstellte Profil mitübernommen. Und das ist auch gut so.
Allerdings soll ein neues eingeschränktes Benutzerkonto nicht in die Lage kommen müssen, bereits vom Admin installierte Programme neu installieren zu müssen, Programme die speziell nur mittels Adminrechten installiert oder ausgeführt werden dürfen, mal ausgenommen. Hierbei liegt der Fehler dann beim Benutzer, d.h. du hast als Admin offenbar die Programme installiert, jedoch bei der Rückfrage "Für alle installieren" oder "Nur für den aktuellen Benutzer" verabsäumt, "Für alle installieren" anzuhaken. Nur dann stehen diese Programme auch allen Benutzerkonten zur Verfügung. Nicht zu vergessen, dass viele Programme sowieso Adminrechte zur Ausführung benötigen.

Weshalb dein Virenscanner dennoch so reagiert, kann ich von hier aus leider nicht nachvollziehen. Allgemein zur Thematik sei dir diese Lektüre empfohlen.

Das die Systemwiederherstellung explizit nach dem Löscher anderer Benutzerkonten nicht mehr funktionieren soll, kann ich in keinen fachlichen Zusammenhang bringen. Ursachen gäbe es zwar einige , aber was das mit dem Löschen von Benutzerkonten respektive auch Benutzerprofilen zu tun haben soll, ist mir schleierhaft.

cu Trinity
14.05.2005 19:01 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von herrhansen31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NÖÖÖÖÖ...sorry Trinity.. da muss ich dir widersprechen...

ich habe explizit, in Voraussicht kommender Konten, bewusst beim install. für ALLE USER ausgewählt, das macht mich ja stutzig, auch habe ich gestern das nch einem IMAGE eingespieltem System ausprobiert....

tja, ich bin im mom. ratlos...

HH31
14.05.2005 19:19 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist leider so das einige Programme und Software mit einem eingeschränkten Konto nicht wirklich funktionieren. Das sollte man dabei berücksichtigen und eventuell auf Programme ausweichen, die dies auch explizit unterstützen.

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
14.05.2005 22:01 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ herrhansen31

Wie Worf schon gesagt hat, viele Programme setzen mehr Rechte voraus, als das eingeschränkte Konto bieten kann. Hilfreich wäre es auch zu wissen, welche Programme du allg. installiert hast, ob du spezielle Systemtools verwendest, oder tiefergreifende Einstellungen vorgenommen hast.
Hast du in den Diensten kontrolliert ob der "Systemwiederherstellungsdienst" auf "Automatisch" steht und auch läuft?

Eventuell kommen wir dem Problem damit etwas näher.

cu Trinity
15.05.2005 13:18 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Benutzerkonten Probleme & Systemwiederherstellung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de