PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mainboard gewechselt, Windows startet nicht mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboard gewechselt, Windows startet nicht mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seterias Seterias ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 23

Mainboard gewechselt, Windows startet nicht mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
habe gerade an einem PC das Board und den Prozessor gewechselt. Nun mein Problem:
der pc startet, POST usw OK,
dann will er Windows startet und nichts geht mehr, kommt nur für den bruchteil einer sekunde ein blauer bildschirm mit irgend einer Fehlermeldung
also Festplatte raus, andere rein. ABER: GLEICHES PROBLEM, nur mit dem Unterschied das die Fehlermeldung stehen bleibt, sie lautet in etwa: INACSESSABLE BOOT DEVICE (zumindest so in der Art)
ich vermute mal das hat was mit den Chipssatztreibern zu tun weil das alte board hat einen VIA-Chipsatz, das neuen einen NVIDIA
Ich hoffe ihr könnt mir nen tip geben was ich da nu machen kann, installieren wollte ich ungern neu.

MfG
Stefan

P.S. schon mal vielen dank für eure Tips
07.05.2005 14:49 Seterias ist offline E-Mail an Seterias senden Beiträge von Seterias suchen Nehmen Sie Seterias in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür ist es zu spät, du hättest vor dem Ausbau den Controllertreiber deinstallieren müßen

jetzt bleibt nur die Neuinstallation

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
07.05.2005 15:04 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Seterias Seterias ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Seterias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst den festplattencontroller???

kann ich die platte nicht in einen anderen pc setzen und dann deinstallieren???

MfG
Stefan
07.05.2005 15:07 Seterias ist offline E-Mail an Seterias senden Beiträge von Seterias suchen Nehmen Sie Seterias in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein ich meine die Chipsatztreiber

Zitat:
kann ich die platte nicht in einen anderen pc setzen und dann deinstallieren???


wozu?

formatier die Festplatte über das Setup von XP und installiere XP neu

wenn da noch wichtige Daten drauf sind, versuch sie an einem anderen Rechner zu bergen

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
07.05.2005 15:11 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Seterias,

diese, von PC Experience, empfohlene Installationsreihenfolge beruht auf Erfahrungswerte und hat sich bewährt oki

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. aktuelle Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX prüfen. (Version 9.0c im Servicepack 2 enthalten)
5. aktuelle Grafikkartentreiber installieren.
6. aktuelle Soundkartentreiber installieren.
7. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren, sofern weitere Aktualisierungen vorhanden sind.
9. Firewall und Virenscanner installieren und vorkonfigurieren (interne Firewall deaktivieren), jetzt erst den Internetzugang einrichten.
10. weitere Programme/Software aktualisiert installieren.
11. Image anlegen oder wenigstens einen Wiederherstellungspunkt setzen.


und anschliessend geht es hier
für dich weiter, wobei du diesen

Guides und Workshops ebenfalls allerhöchste Aufmerksamkeit schenken solltest, es lohnt sich, das verspreche ich dir oki

Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 07.05.2005 16:06.

07.05.2005 15:47 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Seterias Seterias ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Seterias
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

besten dank leute für eure tipps, habs so gemacht, funzt nu wieder einwandfrei, und die kiste rennt wie gift.
hab sogar fast alle daten von der platte wiederbekommen, o+o macht richtig geile programmen.

MfG
Stefan
14.05.2005 14:12 Seterias ist offline E-Mail an Seterias senden Beiträge von Seterias suchen Nehmen Sie Seterias in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein weiterer Fall für den Schrank :D

Vielen Dank an die Helfer

- closed -

MfG
B@dman
14.05.2005 14:24 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Mainboard gewechselt, Windows startet nicht mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de