PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » router oder switch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen router oder switch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
candys
neu im Forum

Lampe router oder switch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute
ich gehe ja mit der fritzbox sl ins internet. diese box hat einen usb anschluss und einen lan anschluss, nun möchte ich gerne beide rechener über den lan anschluss laufen lassen. weil der über usb anschluss angeschlossenene rechner immer wieder aus den internet geworfen wird im gegesatz zu dem über lan angeschlossenen rechner.

jetzt möchte ich von euch gerne wissen ob ich nur einen switch brauche da die fritz box sl ja ;router ist; oder noch einen extra router damit beide rechner über den lan anschluss der fritz box sl laufen.

betriebsytem win xp home mit amd athlon xp 2200+
256 mb ddr ram

danke

candys
20.05.2005 16:08 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member

Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo candys,

ein Router ist eigentlich nur dafür da, um verschiedene Netze mit verschiedenen Topologien zu verbinden. z.B. Heim Netz mit Internet usw. Also kannst du den schon mal ausschließen.

Ein switch würde sich empfehlen obwohl du wahrscheinlich auch einen Hub verwenden kannst.

Gruß

Binky
20.05.2005 16:12 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
candys
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von candys
danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit deiner antwort hast du mir echt geholfen ich war nämlich echt unsicher ob jetzt router oder switch
20.05.2005 16:27 candys ist offline Beiträge von candys suchen Nehmen Sie candys in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immer auch mal die Suche benutzen, dann findet man sowas: klick Augenzwinkern

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.05.2005 18:23 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » router oder switch

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de