PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Dateien mit Ghost auf eine größere Festplatte übertragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dateien mit Ghost auf eine größere Festplatte übertragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elformat Elformat ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 3

Dateien mit Ghost auf eine größere Festplatte übertragen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit Ghost meine gesamten Dateien übertragen,ebenso den MBR, nach einbau der neuen platte und neustart bekomme ich die meldung kein PT vorhanden. Hilfe!!!
05.05.2005 15:31 Elformat ist offline E-Mail an Elformat senden Beiträge von Elformat suchen Nehmen Sie Elformat in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Elformat,

zunächst einmal herzlich Willkommen bei PC-Experience.de

Die Meldung
Zitat:
kein PT vorhanden
kenne ich nicht. Weder beim Booten des Rechners, noch beim Umgang mit einem Betriebssystem etc.

Da Du neu bist, gleich der Hinweis: Bitte nähere Angaben zur Hardware, dem verwendeten Betriebssystem, dem aktuellen Patchstand desselben, der Treiber usw.! Sonst veranstalten wir hier nur ein "munteres Rätselraten ohne Gewinner und ohne anschließende Preisverleihung!. Augenzwinkern

Wichtig wäre außerdem, welche Version von Ghost du verwendet hast, wie die Festplatten angeschlossen waren und wie Du den anschließenden Vorgang des Festplattenumbaus nach dem Ghosten durchgeführt hast.

Gruß,

Steini
05.05.2005 17:09 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Elformat Elformat ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Elformat
Ghost Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutze Ghost 9.0 Ver.: 9.0.2.3981 , Win XP SP 2, ASUS A7N8X-Deluxe Rev:1.04 Bios 1009,1GB RAM, 1IDE 120GB, Neue IDE 250GB.
Angeschlossen habe ich die erste als Master da sie die Systemplatte ist ,die neue als Slave. Mit Ghost Platte kopiert, system heruntergefahren,neue als master angeschlossen system gestartet,platte wird im BIOS erkannt volle" Kapazität",nach speichern neustart und dann kommt kein PT replace any disk.


Danke
Elformat
05.05.2005 20:54 Elformat ist offline E-Mail an Elformat senden Beiträge von Elformat suchen Nehmen Sie Elformat in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schließt Du am Besten diese neue Platte mal als Slave an und bootest ganz regulär von der alten Dein Betriebssystem.

Was wird Dir dann in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Taucht dort die neue HDD auf? Hat sie einen Laufwerksbuchstaben erhalten? Wird die Partition in voller Größe angezeigt?

Gruß,

Steini
05.05.2005 23:38 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Elformat Elformat ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Elformat
smile Ghost 9.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach etlichen Neuinstallationen von Ghost wegen fehlermeldungen und versuchen die Festplatte als Systemplatte einzurichten, obwohl alles korrekt erkannt wurde sowohl im Bios als auch in der Computerverwaltung habe ich mich dazu entschlossen es mal mit einer anderen Software zu versuchen. Und siehe da mit "Acronis True Image 8.0" hat es gleich beim ersten mal geklapt, und es funktioniert alles einwandfrei.Trotzdem vielen dank für die Tips und die hilfe.

Gruß

Elformat
06.05.2005 15:59 Elformat ist offline E-Mail an Elformat senden Beiträge von Elformat suchen Nehmen Sie Elformat in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

arbeitest du bei Acronis? großes Grinsen

anyway

Problem gelöst und ab zu den Akten


-closed-

Cerberus
06.05.2005 16:36 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Dateien mit Ghost auf eine größere Festplatte übertragen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de