PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton Ghost 9.0 Löschvorgang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Norton Ghost 9.0 Löschvorgang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Norton Ghost 9.0 Löschvorgang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag zusammen

Steini und snake hatten mir letzte Woche wertvolle Tips zur Installation des Ghost 9.0 gegeben. Programm läuft auch einwandfrei.

Dennoch eine " Verständnisfrage":
Wenn ich ein vollständiges oder inkrementelles Backup mache, wird / werden die "alte(n)" Datei(en)
( z. B. .iv2i oder .v2i ) nicht überschrieben, sondern bleiben zusätzlich auf meinem externen Festplattenspeicher und klauen mir so weiteren Speicherplatz.
Ich dachte immer, bei einem aktuelleren Basis ( Komplett ) Backup werden die alten Dateien automatisch überschrieben.
Dem ist aber nicht so.

In meinem Fall sind es jedesmal weitere 8-10 GB, (also das, was derzeit auf meiner Rechner - Festplatte installiert ist ), die dazugeschaufelt werden,obwohl sich nur minimale Änderungen im MB Bereich meiner Festplatte des Rechners ergaben.
Also habe ich die vorangegangenen Sessions gelöscht, um nur die aktuelle Version abgespeichert zu haben.
Ist das denn der Weisheit letzter Schluß?...

Gruß

Gotti

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gotti: 03.05.2005 14:07.

03.05.2005 13:45 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst muß ein vollständiges Backup angelegt werden. Diesem gibst Du einen Dateinamen X (z.B. DASI_+Datum).

Erst dann planst Du ein inkrementelles Backup nach Plan über den Scheduler oder manuell.

Hier mußt Du in der Auswahl angeben, welches Backup inkrementell behandelt werden soll. Dazu brauchst Du dann wieder den ursprünglichen Dateinamen X, den Du angelegt hast und den Speicherort, auf dem sich dieses Basisimage X befindet.

Nun werden lediglich die veränderten Datensätze ausgetauscht und gesichert.

Ich vermute mal, daß sich in dieser Abfolge bei Dir ein Fehler eingeschlichen hat und es wird jedesmal ein vollständiges Backup gefahren!

Gruß,

Steini @work
03.05.2005 15:43 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Gotti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diesem gibst Du einen Dateinamen X (z.B. DASI_+Datum).




.......Danke für den schnellen Tip!
Genau das war mein Fehler!
Ich hatte als Zielordner nur pauschal " E", also meine gesamte, externe Festplatte angegeben und keinen expliziten Ordner. Damit erklärte sich auch der immer weiter wachsende ( kumulative ) Speicher.
Das mit dem Ordner hatte ich einfach nicht gewußt.

..tja, ist schon ein interessantes Geschäft, auf das ich mich da eingelassen habe.

Gruß

Gotti
03.05.2005 17:27 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Norton Ghost 9.0 Löschvorgang


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de