PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Auflösungsprobleme am TFT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auflösungsprobleme am TFT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Berlin

Auflösungsprobleme am TFT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgendes Problem,

ich kann den TFT nicht höher wie 1280x1024 ansteuern ( bei Eigenschaften Anzeige ) Monitor 1 , Monitor 2 geht theoretisch 2054x..., wie so geht das nicht ?? Ich weiss das man den TFT nur in seiner nativen Auflösung fahren soll, jedoch wollte ich es einfach mal ausprobieren. Bei anderen Tfts auf Arbeit gehts !

Die Treiber sind korrekt install. ( wird als Radeon 9700Pro an Dell 1905 FP erkannt am Monitor1 erkannt )

Der TFT ist per DVI angeschlossen !

Muss ich beim Grafikkartentreiber (ATI Catalyst) was einstellen, wenn ja wo.. bzw. bei XP ?

Habt ihr Tipps ?

greetz
hh31
04.05.2005 12:51 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak

RE: Auflösungsprobleme am TFT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo herrhansen31,

sollen wir raten welche TFT's bei dir zum Einsatz kommen, oder gibst du uns freiwillig weitere und vor allem genauere Infos Augenzwinkern

Gruss, Micha
04.05.2005 13:13 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
herrhansen31 herrhansen31 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von herrhansen31
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

wie in der Sig. .. es ist ein Dell 1905 FP ( 19 Zöller mit DVI )

er wird solo betrieben, jedoch macht es mich stutzig das ich nicht über die native Auflösung von 1280x1024 kommt. ?!

Selbst mein Billig-Laptop mit SiS-IGP kann auf seinem 15" Display 1600x1200.

Das meinte ich mit anderen TFTs, es können alle Billig TFTs auf Arbeit theoretisch mehr auflösen, trotz geringerer Grössen ( 15" & 17" ), dort habe ich einfach mal probiert bei WinXP Anzeige-Eigenschaften

Ich bin der Meinung, das die Radeon & der Dell mehr können müsste ...

Grüße

hh31
04.05.2005 21:39 herrhansen31 ist offline Beiträge von herrhansen31 suchen Nehmen Sie herrhansen31 in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Mainz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TFT Monitore haben eine native Auflösung, die meisten 1280 x 1024, wie deiner ja auch. Nach miener Kenntnis ist es zwar möglich in geringere Auflösung zu extrapolieren, nicht jedoch in hoehere. wie auch, sind ja schon alle Bildpunkt die zur Verfügung stehen bei der 1280 x 1024 belegt...

Nebenbei ist es ohnehin qualitativ meist viel besser den TFT in der nativen Auflösung zu betreiben. Un d eigentlich sollte doch 1280 x 1024 für alles ausreichend sein.

bis denn juhu

04.05.2005 22:12 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

du meinst sicherlich interpolieren, so bezeichnet man es wenn der TFT außerhalb der empfohlenen Auflösung betrieben wird und das Bild anpaßt

das steht übrigens alles hier

04.05.2005 23:16 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Auflösungsprobleme am TFT

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de