PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » FIC P4M RS350 Mainboardtreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen FIC P4M RS350 Mainboardtreiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HaBoLuS HaBoLuS ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Rostock

FIC P4M RS350 Mainboardtreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute...

ich versuche gerade eine ISDN-Anlage an einen Rechner anzuschließen. Die AVM Fritz-Card ist per USB an die Anlage angeschlossen.

Jetzt zu meinem Problem...

Der Rechner ist so ein Billig-Teil aus dem Real mit einem FIC Mainboard (P4M RS350) und vor kurzem wurde WinXP neu installiert. Leider ist dem Besitzer die CD mit den Mainboardtreibern abhanden gekommen, so dass die USB-Anschlüsse nach der Neuinstallation nicht funktionieren...ergo: kein I-Net über ISDN.

Ich hab schon auf der Herstellerseite gesucht, allerdings finde ich dort nicht wirklich etwas, was mir nützt.

Alle mir bekannten Treiber-Downloadseiten verlinken auch nur auf die Seite von FIC (www.fic.com.tw )...
02.05.2005 20:40 HaBoLuS ist offline E-Mail an HaBoLuS senden Beiträge von HaBoLuS suchen Nehmen Sie HaBoLuS in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HaBoLuS,

und Willkommen bei PC-Experience.de!

Genau auf der von dir verlinkten Seite finde ich das Mainboard und nach einiger Ladezeit des FTP-Servers auch die Treiber --> klick . Es befinden sich im Ordner "USB2" ein paar Unterordner, die müsstest du durchprobieren welcher der Richtige ist.

cu
Heaven
02.05.2005 21:20 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von HaBoLuS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese hab ich mir ja auch runtergeladen... Sorry, hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, warum dort was von VIA, SIS etc. steht.
Das Board hat aber einen ATI-RS350 Chipsatz...
Daher ist es für mich unerklärlich, was die anderen Sachen dort zu suchen haben.

Ich kenne es halt nur so, dass man die Treiber als Komplettpaket runterladen kann.

Edit: Ich hab noch etwas anderes gefunden. Jedoch besteht dieses Package nur aus einer *.DLL, einer *.CAT, einer *.INF und einer *.SYS Datei...
Ich habe keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Die *.INF in den Ordner C:\Windows\System32\drivers kopieren würde mir ja noch logisch erscheinen...aber was ist mit den anderen Dateien?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HaBoLuS: 02.05.2005 21:33.

02.05.2005 21:27 HaBoLuS ist offline E-Mail an HaBoLuS senden Beiträge von HaBoLuS suchen Nehmen Sie HaBoLuS in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Rechtsklick auf die .inf-Datei und im Kontext "Installieren" auswählen.

Gruß,

Steini

EDIT: Die Seite für Dein Mainboard mit Download-Möglichkeiten findest Du hier .

Und wie ich lese, beschreibt das deutsche Handbuch auch ganz genau, welche Treiber Du installieren mußt. Augenzwinkern
02.05.2005 21:51 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von HaBoLuS

Oha...jetzt hab ich's auch gefunden...

Ich hatte die linke Seite nicht weiter betrachtet, weil es beim ersten -zugegebenermaßen sehr flüchtigen Blick- wie ein Banner o.ä. aussah...

Allerdings kann ich im Handbuch nichts genaues zu den Treibern finden.

Ich hoffe, ich krieg das morgen trotzdem gebacken...

Danke an Euch! oki
02.05.2005 23:26 HaBoLuS ist offline E-Mail an HaBoLuS senden Beiträge von HaBoLuS suchen Nehmen Sie HaBoLuS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » FIC P4M RS350 Mainboardtreiber

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de