PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sygate Firewall und eingeschränktes Benutzerkonto » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sygate Firewall und eingeschränktes Benutzerkonto
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bogey Bogey ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Wien

Sygate Firewall und eingeschränktes Benutzerkonto Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe unter Windows XP auf einem Administratorenkonto die Sygate Firewall Pro 5.5 installiert und gemäß dem Workaround konfiguriert. Dort funktioniert sie auch, mit der einen Ausnahme, daß ich für NT-Kernel und -System die Verbindung erlaubt habe (ich weiß übrigens nicht, ob die notwendig ist, sagt mir das bitte auch!), trotzdem aber dauernd die System- Tray-Benachrichtigung erhalte, daß der diesbezügliche Zugang zum Netzwerk, bzw. laut Applikations-Details ein Teil des eingehenden Traffics dieser Applikation blockiert wurde. Es ist aber ein Häkchen vor "Erlauben"!

Das größere Problem ist, daß auf meinem eingeschränkten Benutzerkonto nicht einmal das Icon geschweigedenn das Hauptfenster von Sygate zu sehen ist, ich mir dort also nicht einmal anschauen kann, was Sygate gerade tut und Sygate für auf dem eingeschränkten Benutzerkonto gestartete Applikationen die Anfragen bezüglich Genehmigung auf dem Administratorenkonto ablegt, sodaß ich nie gleich weiß, warum etwas nicht funktioniert. Wie kann ich das bitte in den Griff bekommen? Und kann ich dann im Notfall vom eingeschränkten Benutzerkonto aus den Netzzugriff blockieren? Derzeit ginge es jedenfalls mangels Zugriff auf Sygate überhaupt nicht, nicht einmal mit "Öffnen als...", das startet zwar laut Taskmanager eine Sygate-Instanz, aber Icon taucht keines auf.

Besten Dank im voraus

Bogey

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bogey: 30.04.2005 11:39.

28.04.2005 19:28 Bogey ist offline Beiträge von Bogey suchen Nehmen Sie Bogey in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NT-Kernel und -System sind Systemdateien sind zwingend erforderlich, ohne die geht nicht viel

grundsätzlich:

Die Sygate Personal Firewall unterstützt kein User-Switching!
Die SPF arbeitet jedoch unsichtbar im Hintergrund. Sie sichert somit den PC, ist unter dem eingeschränkten Konto aber nicht zu konfigurieren

__________________
MfG

Joinie
29.04.2005 16:32 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Sygate Firewall und eingeschränktes Benutzerkonto


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de