PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainboard Empfehlung für XP 3200 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mainboard Empfehlung für XP 3200
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Mainboard Empfehlung für XP 3200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe einen Athlon 3200 XP und DDR Ram's und suche ein entspr. MB
ohne VIA Chipsatz - z.B. nForce2.
Welches gute MB könnt Ihr mir empfehlen ?

Grüße -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLean: 20.04.2005 20:48.

20.04.2005 20:43 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gehts ein bißchen genauer?

3200+ 32 Bit oder 64Bit?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
21.04.2005 00:09 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich glaub Athlon XP ist 32Bit Augenzwinkern

Der 64bittige heißt Athlon 64.


Gruß eamaster
21.04.2005 00:52 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von McLean
Mainboardempfehlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, es handelt sich um den 32bit XP Athlon.
Dazu habe ich 2 x INFINEON 512 MB DDR FSB 400 MHz PC3200.
Das Netzteil ist ein "be quiet P5-470W", eine 80G-Platte und eine noch nicht vorhandene 160G oder größere Platte.
Jetzt wäre es toll wenn Ihr mir ein "gescheites MB" empfehlen könntet.
Ich glaube von dem ASUS A7N8X-E-Deluxe wird allgem. viel gehalten.
Ich lege keinen Wert auf übertakten oder Hyper-Spiele. Der Einsatz soll außer norm. Büro Anwendungen in der Video-Bearbeitung liegen.

Danke und Grüße
21.04.2005 07:40 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MSI, Asus und Epox stellen gute und starke Mainboards her.
Ein ganaues Modell hängt von deinen Finanzen ab.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

21.04.2005 08:54 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab eins von gigabyte und damit bin ich ganz zufrieden.
das ga n 400 pro2. kann 400er bustakt geben und hat auch nen dual channel für den arbeitsspeicher. onboard sound, netzwerk, firewire und 6 usb 2.0 ports mein ich. agp8x ist ja wohl selbstverständlich. und so besonders teuer ist es auch nicht. die einzige sache die dir wohl nicht gefallen könnte: n force 2 chipsatz.

mfg


benni

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
21.04.2005 09:23 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum?

Er will doch nForce 2 haben.

Das gleiche Mainboard hab ich auch. Schon fast zwei Jahre, bin auch sehr zufrieden damit.
Liegt aber immer noch im höheren Preissegment.

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

21.04.2005 09:39 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von McLean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehen wir mal davon aus daß Geld keine Rollex spielt (oder spielen sollte), denn Empfehlungen für gute MB sollten nicht wegen den Preises erst gar nicht ausgesprochen werden. Ob ich ich wirklich 200€ für ein Board lockermache ist ein ganz anderes Thema.
Ich suche für den 3200er XP ein Board das wirklich gut, stabil und wenn's geht auch noch aktuell ist. Ich hatte mich in das Gigabyte 7NNXP verguckt, aber das ist nicht mehr zu beziehen. Es sollte keinen VIA Chipsatz haben. Gibt es vielleicht irgendwo einen Test für Dein n400 Pro2 ?
21.04.2005 10:18 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Chester Chester ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.09.2004
Beiträge: 40
Herkunft: Halle/Saale in Sachsen-Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob es ein Test für das Mainboard gibt, weiß ich nicht. Musst du mal rum googeln!

Also ich würde niemals 200 Euro für ein Mainboard Sockel A ausgeben.
Dafür bietet es einfach zu wenig ("nur" nForce 2) und die Austattung hat sich fast seit über einem Jahr nicht sonderlich geändert.
Die Preise sind seit dem auch nur gemäßigt gefallen.
Für 70 bis 80 Euro findest du ein für den Preis gerechtfertigtes Mainboard.

klick mich

klick mich

klick mich

__________________
Wo willst du hin?

Ich komm da grade her!

......und noch was, lass es sein mit der Gitarre.

21.04.2005 10:44 Chester ist offline Beiträge von Chester suchen Nehmen Sie Chester in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chester in Ihre Kontaktliste ein
Benek Benek ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 78
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, will er ja echt haben. da hab ich mich wohl etwas verlesen. aber in einer so hohen preiskategorie liegt das ga n400pro2 auch nicht. wenn du mal auf einigen seiten guckst, findest du es in einer preislage zwischen 80 und 90 euro.

__________________
AMD 64 X2 6000+ ASUS M3A32-MVP Deluxe 2x1024 MB OCZ Techn. DDR 2 500 GB SATA Nvidia GF 8800GT 512 MB DDR 3 Sound Onboard LAN Onboard DSL 2000 Win. XP Prof. SP 3 und Windows 7 64 Bit
21.04.2005 12:35 Benek ist offline Beiträge von Benek suchen Nehmen Sie Benek in Ihre Freundesliste auf
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von McLean
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich glaube bei dem Gigabyte GA-7N400 Pro2 werde ich hängenbleiben. Werde mal schauen wo ich es herbekomme.
Danke für Eure Tipps oki
21.04.2005 14:14 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

ich würde dir das msi k7n2 delta ilsr empfehlen.
ich hatte es selber und war mega zufrieden.
es läuft auch mit deinem speicher, denn den hatte ich auch im einsatz.
zudem hat das board eine menge features, und preislich liegt es wohl auch noch in einem guten rahmen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
21.04.2005 15:20 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
didi didi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2003
Beiträge: 181
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo McLean,
mit Gigabyte hast du eine gute Wahl getroffen.Ich habe selbst dieses
Board und außerdem 2 GA-7N400-L im Einsatz.Ohne Probleme!

Außerdem sei hier noch der hervorragende technische Support erwähnt.

Gruß, didi

das Pro Board: Dualbios, Northbridge zus. Kühler, S-Ata, mehr 12 Volt
Anschlüsse auf dem Board, mehr Kleinteile.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von didi: 25.04.2005 06:59.

21.04.2005 16:35 didi ist offline E-Mail an didi senden Beiträge von didi suchen Nehmen Sie didi in Ihre Freundesliste auf
McLean McLean ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 64

Themenstarter Thema begonnen von McLean
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Didi,

was ist denn der Unterschied zwischen den beiden MB, bzw. welches wäre zu bevorzugen, oder besser oder ..
Alternate hat nur -L Ausführung.

Grüße - McLean

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McLean: 22.04.2005 11:50.

22.04.2005 11:49 McLean ist offline Beiträge von McLean suchen Nehmen Sie McLean in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo McLean,
guck mal hier
da solltest du deine Antwort finden. Augenzwinkern oki



Gruss, Micha
22.04.2005 12:13 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
shuttle shuttle ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.09.2004
Beiträge: 69
Herkunft: Erfurt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi McLean!
Ich habe mal ein wenig gegoogled und habe dies

Abit AN7, NVIDIA nForce2 Ultra 400, Sockel A, 266-400 MHz (DDR)
(Sound, LAN, FireWire, SATA-RAID)

gefunden. Hat sehr gute Kritiken. Aber trotzdem teile ich die Meinung, daß Sockel A langsam zum Auslaufmodell wird. Wenn Du eh ein neues Board kaufst, warum keinen 939er Sockel? Oder hast Du etwas voreilig die CPU schon gekauft? Freude

__________________
Asus A7N8X-E Deluxe , AMD Sempron 3000+ , 1024 MB SD-RAM DDR, KT 400 (PC 3200), NVIDIA G-FORCE FX 5500 256 MB DDR-RAM, 1xMaxtor 6Y080L0, 1xMaxtor Maxline II 250 GB S-ATA
Windows XPSP2 Professional




Immer freundlich aber kritisch!
Gruß Shuttle!
29.04.2005 17:58 shuttle ist offline E-Mail an shuttle senden Beiträge von shuttle suchen Nehmen Sie shuttle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Mainboard Empfehlung für XP 3200


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de