PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit ATI Radeon 9700 im MSI Notebook » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit ATI Radeon 9700 im MSI Notebook
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
totila
neu im Forum

Problem mit ATI Radeon 9700 im MSI Notebook Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mein Problem bezieht sich auf meine Grafikkarte (ATI Radeon 9700) im Notebook (MSI Megabook L610I). Beim Hochfahren des Rechners erscheint nach dem Windows XP Bildschirm kurz eine blau hinterlegte Fehlermeldung, die sich wohl auf den Grafikkartentreiber bezieht. Dann bootet der Rechner nochmals von Anfang an und führt Windows aus. Darüber hinaus kann ich die Standbyfunktion nicht nutzen, weil das Notebook beim "Wiederstarten" abschmiert und erneut bootet.

Wenn ich die Hardwarebeschleunigung ganz rausnehme treten die Probleme nicht auf.
Im Betrieb treten keine Fehler bei Spielen und Anwendungen auf.

Ich habe sowohl die mitgelieferten Treiber als auch verschiedene andere probiert. Außerdem habe ich versucht die scheinbar fehlerhafte Datei "atidvag" oder so ähnlich auszutauschen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, was man noch probieren kann.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von totila: 19.04.2005 12:51.

19.04.2005 12:49 totila ist offline Beiträge von totila suchen Nehmen Sie totila in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wird das nichts

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

19.04.2005 14:29 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
totila
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von totila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

entschuldigt bitte, bin erst seit gestern dabei.

zum Rechner:
- 3 GHz Pentium 4
- 512 MB Arbeitsspeicher
- ATI Radeon 9700 mit 128 MB
...entschuldigung, mehr weiß ich im Moment nicht.

Betriebssystem:
Windows XP Home, Service Pack 2, automatische Updates bis heute durchführen lassen.

Hoffentlich ist damit etwas anzufangen und nochmals entschuldigung.
19.04.2005 19:34 totila ist offline Beiträge von totila suchen Nehmen Sie totila in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

welchen Treiber hast du für die Radeon installiert? denn für die Mobile Grafikchips muß man immer ein wenig tricksen

19.04.2005 19:35 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
totila
neu im Forum

ich hab unter den hardwareeinstellungen bzw. gerätemaneger geguckt und nur folgendes gefunden:

Treiberanbieter: ATI Technologies Inc.

Treiberdatum: 03.02.2004

Treiberversion: 6.14.10.6430

ist das das richtige?
19.04.2005 21:40 totila ist offline Beiträge von totila suchen Nehmen Sie totila in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport

Zitat:
Treiberversion: 6.14.10.6430

das ist der Catalyst 4.3, wir sind aktuell bei bei 5.4, aber du brauchst ja Treiber für den ATi Mobility Chip und dazu solltest du diesen Thread lesen

19.04.2005 23:16 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
totila
neu im Forum

Vielen Dank, ich werde das mal versuchen.

muss man bei omegadrivers erst für die treiber bezahlen? ich blick da nicht ganz durch. versuche erst mal die anderen vorschläge.

nochmals danke
20.04.2005 11:24 totila ist offline Beiträge von totila suchen Nehmen Sie totila in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder

Zum Modden der Catalyst-Treiber für mobile Radeon's kannst Du auch den Patje's Modder HIER benutzen. Den benutze ich auch für meinen Schleppi mit einer Mobility 9000.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dönertier: 20.04.2005 11:40.

20.04.2005 11:39 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
totila
neu im Forum

enschuldigt die mühen, leider hab ich davon echt keinen blassen schimmer. ich versuh mal zusammenzufassen...

1. cathalyst 5.4 bzw. aktuellsten treiber installieren, dabei zunächst beim hersteller gucken
2. wenn der nicht funktioniert die Modder/Patches ausprobieren
20.04.2005 14:24 totila ist offline Beiträge von totila suchen Nehmen Sie totila in Ihre Freundesliste auf
Dönertier Dönertier ist männlich
kommt gerne wieder

Fast! Zieh Dir den aktuellsten Catalyst und dann entpacken und installieren. Es wird eine Fehlermeldung kommen. Soweit OK! Danach einfach 'Patjes Modder' drübergejagt und die Installation klappt ohne Probleme.
21.04.2005 12:19 Dönertier ist offline Beiträge von Dönertier suchen Nehmen Sie Dönertier in Ihre Freundesliste auf
totila
neu im Forum

besten dank, werd es so probieren.

... ich habe es probiert. aber der rechner fuhr nicht mehr richtig hoch. über den abgesicherten modus habe ich die systemwiederherstellung gestartet. jetzt ist es wie voher...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von totila: 23.04.2005 13:44.

21.04.2005 13:07 totila ist offline Beiträge von totila suchen Nehmen Sie totila in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Zitat:
jetzt ist es wie vorher...

und was heißt das nun konkret? funktioniert es oder nicht?

Cerberus
23.04.2005 15:02 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
totila
neu im Forum

leider nicht, hab wieder die o.g. probleme.
24.04.2005 11:00 totila ist offline Beiträge von totila suchen Nehmen Sie totila in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Problem mit ATI Radeon 9700 im MSI Notebook

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de