PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Arbeitsspeicher erkennen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Arbeitsspeicher erkennen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UseLess UseLess ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 11

Arbeitsspeicher erkennen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hab mir vorhin grad den 2ten 512mb ddr ram reinplaziert. Aber es passiert nix? Bei System infos steht immer noch 512 und nicht 1024? Beim EVEREST tool stehts auch nicht
Zitat:

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)


was kann das Problem sein??

Greez *******

-edit- warum wird u.s.e.l.e.s.s zensiert^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UseLess: 26.04.2005 16:15.

26.04.2005 16:14 UseLess ist offline Beiträge von UseLess suchen Nehmen Sie UseLess in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe dein Topic mal geändert, denn "geändert" sagt erstens nichts aus und zweitens wird danach kaum jemand ernsthaft suchen Augenzwinkern

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du Beschreibung für neue Threads beachten würdest:

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.



Athena

p.s. für die Zensierung des o.g. Wortes haben wir unsere Gründe

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.04.2005 16:31 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
UseLess UseLess ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von UseLess
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mich darauf bezogen Frage zu ram? :)
26.04.2005 16:36 UseLess ist offline Beiträge von UseLess suchen Nehmen Sie UseLess in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
hast du deinen Riegel 100 % richtig installiert?
Bitte guck dir einmal beide Riegel an und schreib uns was auf den Aufklebern steht, dann sehen wir weiter.
Aber Vorsichtig -> Klick -> Der Einbau

Gruss, Micha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 26.04.2005 17:19.

26.04.2005 16:50 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
UseLess UseLess ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von UseLess
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gar nichts Installiert? Kam nie eine Meldung oder so... wo muss ich das denn machen?
26.04.2005 16:56 UseLess ist offline Beiträge von UseLess suchen Nehmen Sie UseLess in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er meint, ob die ihn auch wirklich 100% reingesteckt hast. Ansonsten wird da nix installiert beim Arbeitsspeicher aufrüsten.
26.04.2005 16:58 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab gar nichts Installiert?

Dann kann er ja auch nicht erkannt werden großes Grinsen
Ne, jetzt mal Spass beiseite, ich meinte natürlich die Arbeitsspeicher selbst und keine Software Augenzwinkern

Gruss, Micha
26.04.2005 16:58 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
UseLess UseLess ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von UseLess
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er ist sicher richtig reingesteckt. Da man zuerst zwei Klappen nach oben drücken muss bzw unten... und dann reintun und wieder zuklappen... vielleicht falsch rum reingetan? dort wo der kleber ist schaut nach Links. Hier ein Bild vom PC
26.04.2005 17:02 UseLess ist offline Beiträge von UseLess suchen Nehmen Sie UseLess in Ihre Freundesliste auf
Iconner Iconner ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm. Beim Arbeitspeicher einbauen geht das aber etwas anders.

Beide Hebel hochklappen.

Gucken wo die Kerben am Speicher und am Steckplatz sind.

Gleichmäßig reindrücken, bis die Hebel von selbst in die Kerben an der Seite des Riegels einrasten.

Gucken ob auch wirklich beide Hebel richtig drin sind.


Hope that helps.

Edit: Vorher Erden nicht vergessen. Also Heizkörper mit beiden Händen anfassen. Vielleicht auch andere Ausrüstung verwenden (Anti Statik Armband) etc.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Iconner: 26.04.2005 17:11.

26.04.2005 17:08 Iconner ist offline Beiträge von Iconner suchen Nehmen Sie Iconner in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein lieber Mann, sobald du das Problem beseitigt hast, solltest du dir diesen
Workshop durchlesen und abarbeiten Augenzwinkern
Was steht denn jetzt auf beiden Aufklebern geschrieben?

Gruss, Micha
26.04.2005 17:15 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
UseLess UseLess ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von UseLess
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht :D
War nicht richtig drinn... nur eine Klappe war zu... muss mir wohl entgangen sein. Da musste man richtig mit Gewalt an die Sach Augenzwinkern
Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Greez U.s.e.l.e.s.s.
26.04.2005 17:36 UseLess ist offline Beiträge von UseLess suchen Nehmen Sie UseLess in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Hammer lass aber bitte im Schrank großes Grinsen

wir danken allen Helfern und schließen den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.04.2005 17:51 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Arbeitsspeicher erkennen?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de